Duft-Tagebuch Adventskalender Gewinnspiel – 08. Dezember 2023

Duft-Tagebuch Adventskalender 2023

Für unsere regelmäßigen und treuen Leser, für alle Neuleser und Freunde des Duft-Tagebuchs haben wir auch dieses Jahr ein ganz besonderes Highlight zum Jahresausklang arrangiert: Unser Duft-Tagebuch Adventskalender Gewinnspiel 2023, das kaum einen Duftwunsch offen lässt. Üppig bestückt mit 24 großartigen Preisen, die die Herzen von allen höherschlagen lassen, die Düfte lieben.

Hinter dem Türchen mit der Nr. 8 verbirgt sich ein ganz besonderer Duftschatz:

Les Eaux Primordiales – Cèdre Superfluide

Wie könnt Ihr teilnehmen? Hinterlasst uns unter diesem Artikel bis Freitag, den 08.12.2023 um 23:59 einen Kommentar und verratet uns, welche Parfums mit holzigen Noten Ihr am liebsten habt.

Der/die Gewinner/in wird am Montag, den 11.12.2023 via Zufallsprinzip ermittelt und per E-Mail durch uns persönlich informiert.

Die Teilnahmebedingungen zum Gewinnspiel findet Ihr hier.

Wir wünschen Euch viel Glück! 🙂

P.S.: Wer sich zu Cèdre Superfluide nochmal informieren möchte, findet hier meine Duftrezension dazu.


Wir bedanken uns ganz herzlich bei dem Vertrieb Club Brands für die freundliche Bereitstellung des Gewinns.

Neueste Kommentare

Julia Biró Verfasst von:

Bereits 2010 gingen so einige Blogbeiträge auf mein Konto. Dann war ich „kurz“ weg – sechs Jahre. Umso mehr freut es mich, dass ich nun wieder die Chance bekomme, mein Näschen im Dienste der Duftrezension schnuppern zu lassen und eifrig in die Tasten zu hauen. Was Nischendüfte angeht, habe ich damals übrigens schnell Feuer gefangen. Meine Ausbildung tat dazu ihr Übriges: Als diplomierte Biologin kenne ich mich nicht nur mit Fauna und Flora, sondern auch recht gut mit der Herstellung von Ölen und Extrakten aus, was den Reiz der Parfumwelt natürlich noch größer macht.

214 Kommentare

  1. Tani
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Ich mag Parfums mit Sandel- und Adlerholz, gerne auch harzig

  2. Kristina
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Mein ❤️ liebstes holziges Parfum ist L‘interdit Rouge. Darin ist Sabdelholz erhalten… wunderschön

  3. Franziska Mühlan
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe Sandelholz

  4. stella
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Da ich Nishane -mini-fan bin🫢🤷🏻‍♀️🎄😂bevorzuge ich als für mich holzig den Hacivat …🪵🪵🪵🪵🪵🪵🐿️

  5. Dennis
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Hallo, Richwood von Xerjoff und Rudis von Nobile sind meine Lieblinge wenn es um holzige Noten geht 🙂

  6. Peter Gert
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe jegliche holzigen Duftnoten. Daher kann ich mich da nicht entscheiden. Würde diesen Duft gerne testen.

  7. mimi
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe Sandelholz

  8. Maria
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Santal 33 von Le Labo ❤️ ich liebe Sandelholz 😍🍀

  9. Christin
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Lancôme La Nuit Trésor a la Folie

  10. Felix
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Am liebsten den CdG Hinoki 🙂

  11. 8. Dezember 2023
    Antworten

    L’INTERDIT ROUGE ist einer meiner Lieblinge….Liebe Sandelholz

  12. Sarah Ullrich
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe Royal Oud von Creed sehr 😍😍😍oder Santal von Floris! Beide Düfte sind sowohl im Sommer und Winter echte Highlights und nicht so holzig 🙈

  13. Monika
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Lancôme La Nuit Trésor a la Folie

  14. Silvia Müller
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Zedernholz und Sandelholz mag ich in Düften sehr

  15. Simone vetter
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Mein Liebling ist momentan Babycat mit Leder und Zedernholz. Sandelholz liebe ich auch 🫶🏻

  16. Myriam
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Santal 33

  17. Anastasia
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Auf meinem Partner liebe ich Palissandre d’Or von Aedes de Venustas. Was mich betrifft, ist Zedernholz die häufigste Holznote in meinen beliebten Düften (Thé Noir, Paris – Édimbourg, Whispers in the Library).

  18. Mathias Schmidt
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Bei den Temperaturen das gute Holz vor der Hütte, da nehm ich ohne mich zu blamieren 😉 den ,Blamage, Nasomatto,s Zufallswerk;-)
    Grüße Mathias

  19. Birgit
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Momentan von Affinessence Santal-Basmati.

  20. Maja
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Von Kayali The Wedding Silk Santal☺️

  21. Cristina
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Mein absoluter Favorit dieses Jahr ist von Montsl Vanilla Absolue und von Pernoir Naki . Bei Naki liebe ich die Sandelholnote in Drydown. Diese gibt eien besondere cremigkeit wieder. Und bei Vanilla Absolue feiere jch die Verbindung von Vanille und Holz. Zusammen entsteht eine langanhaltende Duft der den gesamten Tag hält.

  22. Daniela Schmitz
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Ich mag L’INTERDIT ROUGE sehr gerne

  23. Katrin
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Gris Charnel 😊

  24. Leni
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe Zedernholz! Allgemein zählen holzige Düfte zu meinen absoluten Favoriten. 🙂

  25. kimi
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Oud Rosewood von Dior…

  26. Elvira Blosche
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Ich habe glaube ich bisher noch kein Parfum mit holzigen Noten hehabt.

  27. Frank
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Ich mag die holzigen Düfte von Diptyque sehr gerne

  28. Dominik Bader
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Oxford von Roberto Ugolini ist mein Lieblings Holz 🪵 Duft

  29. Tanja K.
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Lancôme La Nuit Trésor a la Folie

  30. Angela Brunner
    8. Dezember 2023
    Antworten

    8. Dezember 2023

    Zedernholz und Sandelholz – Düfte mag ich

  31. Sina
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Fahrenheit vom Dior mag ich sehr gerne für den Herre und für mich Angel von Mugler🍀

  32. René Lüscher
    8. Dezember 2023
    Antworten

    …. Lanvin Éclat D´Arpege. Eau de Parfum …. aber ich mag viele natürliche Düfte 😉

  33. Anna
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Bei mir ist er der Oud Satin Mood 🙂

  34. Edith Becker
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Sandelholz – genau mein Ding.

  35. Jana
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Ich mag Sandelholz, besonders den Santal Austral gerne 🙂

  36. Marlene
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Mein liebstes holziges Parfum ist Eau des Merveilles von Hermes

  37. Marina
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Liebe Sandelholz – wie auch Gris Charnel

  38. Gundula Nessensohn
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Mach wie mag ich Feminite du Bois von Lutens gerne. Für mich ein Klassiker.

  39. Jennifer T.
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Molecule 1 ist für mich der perfekte Allrounder mit holzigen vibes🤭✨✨

  40. Indrit
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Ich mag Zedernholz und Sandelholz mit etwas Leder und Amber dazu 😉

  41. Sebastian
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe Zedernholz! Beaufort London – Coer de Noir fand ich immer gut

  42. Stefanie
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Oud Wood liebe ich🥰

  43. Elisabeth
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Hallihallo,
    Ich mag den Bois D’Oré von VanCleef&Arpels 🙂

  44. Winni
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Lancôme La Nuit Trésor a la Folie

  45. Viola Petersen
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Ich mag Sandelholz sehr gerne

  46. Claudia Stamm
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Ui, ui, ui der riecht sicher auch schon wieder mindestens so gut wie die Düfte, die hinter den letzten virtuellen Türchen standen – würde ich auch nehmen, gern sogar :-)!
    DANKE, liebe Grüße und einen guten Start ins zweite Advents-WE, Claudia

  47. Konstantin
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Santal Pacifique von Perris Monte Carlo

  48. chris
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Initio – Oud for Greatness

  49. Lisa B.
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Mein holziger Relax-Duft ist Un Jardin en Méditerranée von Hermès mit Zypresse, rotem Kiefer, Wacholder und wunderschöner Feige ♥️

  50. Maria
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe Holzdüfte. Mein liebster, weil er so unglaublich bildreich ist: D.S. & Durga: Bowmakers

  51. Ana
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Guidance von Amouage mit Sandelholz und Akigalawood ❤️

  52. Jana
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Aesop Hwyl ist mein Lieblingsduft mit holzigen Noten, ich trage ihn besonders gerne zur Herbst und Winterzeit

  53. Aslihan
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe Zedernholz Düfte vor allem Nishane Hacivar

  54. Hasret A.
    8. Dezember 2023
    Antworten

    CdG Hinoki

  55. Chris
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Ledrige, würzige, Holzdüfte mit Nuancen von Zeder – oder Sandelholz

  56. Simone
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Poison von Dior

  57. Barbara
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Tresor mag ich gerne

  58. Timo
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Würde im Moment sagen den Matiere Premiere – Bois d‘Ébène und Ex Nihilo – Santal Calling. Eigentlich extrem viele Sandelholzdüfte.

  59. Jürgen
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Zu meinem männlichen holzigen Duft von Gainsboro könnte der hier womöglich gut an meiner Frau passen.

    Grüße Jürgen L.

  60. Maike
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe Angels Share von Kilian

  61. Liane
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Auf jeden Fall Lancôme La Nuit Trésor a la Folie

  62. Timo
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Würde im Moment sagen den Matiere Premiere – Bois d‘Ébène und den Ex Nihilo – Santal Calling. Eigentlich die meisten mit Sandelholz.

  63. Martin
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Mein liebster Hold Duft ist der Oud von Aqua di Parma. Da würde der #lep Cèdre Superfluide perfekt dazu passen. 🪵

  64. Jürgen
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Santal von Floris!

  65. Katharina
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe den noting but sea and Sky von Une nuit nomade

  66. Johann D.
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Armani

  67. Bernd
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Sandelholz

  68. Hatice
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Mein iiebster holziger Duft ist „Tom Ford – Oud Wood“. Ich liebe im allgemeinen Düfte von Tom Ford

  69. Stephanie
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Ich mag holzige Düfte sehr, besonders gern habe ich gerade von Esensielle „In the woods“ in der Nase.

  70. Carolin
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe Sandelholz, wie in Piano Santal oder holzig harzig in Amouage Material.

  71. Karin Rudat
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe blumigen Duft, wie Keno

  72. Linda Koeller
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe Sandelholz wenn es cremig riecht

  73. Yvonne
    8. Dezember 2023
    Antworten

    V Canto – Mandragola

  74. Michaela
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Feminité du bois- allerdings die Kreation von Christopher Sheldrake Pierre Dubois für das Haus Shiseido.
    Ich war damals entsetzt, dass dieser umwerfend schöne und einzigartige Duft eingestellt wurde, warum auch immer.
    Ja, Serge Lutens hat Feminité du Bois wieder unter Eigenregie aufleben lassen … aber … es ist nicht der ursprüngliche Duft, nur ein kleiner Bruchteil davon.

  75. Johanna
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Oh da passt meine Antwort von gestern auch: Bloody Wood. Aber auch 10 Roam von Odin New York oder Blackmail von Kerosene finde ich ganz wunderbar!

  76. Hanna
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Bei holzigen Düften fällt mir bei Designerdüften immer sofort der Light Blue Intense ein, bei Nischendüften finde ich Kaschmirholz wie in Lethe oder Zedernholz sehr schön.

  77. Nadin
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Omnia Crystalline

    Würde mich sehr freuen!

  78. Laura
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Aktuell ganz klar Ébène Fumé von Tom Ford 😍

  79. Cindy
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Royal Oud von Creed ❤

  80. Anita Patzold
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Xerjoff Richwood ist ein schöner, cremiger Sandelholz Duft. ❤️

  81. Trudi S.
    8. Dezember 2023
    Antworten

    ich mag es gerne mit Sandelholz, Zedernholz oder Patchouli.
    Silky Woods , Goldfield & Banks

  82. svenja Zauers
    8. Dezember 2023
    Antworten

    etwas zitrushaftes blumiges abe rich bin noch arg auf der suche nach DIESEN EINEN Duft

  83. Beate
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Sycomore von Chanel durfte ich vor kurzem bei einer Freundin erriechen.

  84. Milena
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Sandelholz

  85. Babs
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe den Duft von Zedern und Zedernholz

  86. Dagmar
    8. Dezember 2023
    Antworten

    FO’AH 02 mag ich sehr, der Duft ist frisch, grün-holzig mit einer tollen Zeder. Aber ich finde auch Precious Oud von Van Cleef & Arpels ganz wunderbar!

  87. Alexandra
    8. Dezember 2023
    Antworten

    l’insomnuit

  88. Liane
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Ich bin da eigentlich ganz offen.. Sandelholz mag ich aber sehr

  89. Hanka
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Ich schätze Wachholder und Zeder. Mein Sommer-Sandelholz war Nothing but Sea and Sky.

  90. Annika
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Sandelholz!

  91. Cristin Hartung-Gonnemann
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Ausnahmsweise mag ich da am liebsten einen Herrenduft: Montblanc Explorer😍

  92. Magnus
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Der Santal Austral ist mein Favorit🙏🏽

  93. Beatrix
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Santal Blush von Tom Ford fällt mir hier als erstes ein… ich liebe aber auch sehr holzige männliche Düfte, vor allem an meinem Mann, die Zedernnoten u. Ä. haben <3

  94. Regina
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Iris N Wood von Birkholz und Richwood von Xerjoff, besonders im Winter wenn der Duft mir Wärme vermitteln soll.

  95. Andrej
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Gerne Oud-lastige Sachen wie Mesmerizing Oud von Molton Brown oder auch einfach Layton Exclusif 🙂

  96. Anna
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Bin ne große Freundin von Sandel- und Zedernholzdüften. Momentan trage ich gerne Incense City von AllSaints und Floriental von Comme des Garçons.

  97. Isabel
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Den Bowmakers hab ich sehr gern.

  98. 8. Dezember 2023
    Antworten

    Shiseido Ginza ist mein Liblingsduft

  99. Oliver
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Armani – Stronger With You Intensely

  100. Simone
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Santal und Oud Wood

  101. Alina P.
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Bloody Wood mag ich sehr.

  102. Cornelia Schatz
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Ich mag Lancôme La Nuit Trésor a la Folie

  103. Clara
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Sandelholz 🙂

  104. Mattes
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Moin, ich liebe Santal 33 von Le Labo

    LG 🙂

  105. Astrid
    8. Dezember 2023
    Antworten

    CALVIN KLEIN CK ONE GOLD mag ich sehr gerne

  106. Raimund
    8. Dezember 2023
    Antworten

    GUESS SEDUCTIVE HOMME

  107. Lena
    8. Dezember 2023
    Antworten

    CALVIN KLEIN TRUTH ist mein Ding

  108. Marc
    8. Dezember 2023
    Antworten

    GUESS GUESS 1981 einfach lecker

  109. Giovanni Esposito
    8. Dezember 2023
    Antworten

    La come La Nuite

  110. Anike Bojack
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Oud my love…liebe Terroni und Nasomatto

  111. 8. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe Sandelholz, eines der besten ist Buly Eau Triple Al Kassir!

  112. 8. Dezember 2023
    Antworten

    1740 Marquis de Sade by Histoires de Parfums

  113. Thomasina McNiff
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Xerjoff Richwood ist einfach himmlisch

  114. Diana Carl-Menzel
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Eau de Voyage von Hermes

  115. Anastassiya
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Zedernholz und Sandelholz ❤️🪵

  116. Miriam
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Santal 33 von Le Labo mag ich gern

  117. Sophia En.
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Xerjoff Alexandria II ist mein Lieblingsduft, wenn es um Holz geht.

  118. Thomas Pe
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Der Thameen Carved oud

  119. Markus
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Calvin Klein Eternity

  120. Helena Lutz
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe Diesel Fuel for her und Hugo Boss The Scent. Sind meine absoluten Lieblingsparfums.

  121. Andrea Braun
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Royal Oud von Creed

  122. Renate
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Genetic Bliss, Santa Royal, The Dark side

  123. Eva Hinterstoisser
    8. Dezember 2023
    Antworten

    also, mein bisheriger Lieblingsduft mit holzigen Noten ist BYREDO Super Cedar

  124. Sarah Janecke
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe ja persönlich die Kombination von Virginiazeder, Rosa Pfeffer und Moschus sehr. Hier jetzt mit Safran und Ambroxan gemischt – man klingt das verführerisch!

  125. Steffen
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Bois Imperial ist sehr speziell aber gefällt mir sehr gut

  126. Tobias Beth
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Meine Lieblingsdüfte mit Holzigen Noten sind der Parfums de Marly Haltane und der Xerjoff 40 Knots🥰

  127. Judit Spaeth
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Calvin Klein Trurth ist mein Favorit

  128. Mirko
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe die Oud Kreationen von MGO Duftanker – aber mot holzig sind Oud Düfte ja nich gemeint, da fällt mir spontan Wonderwood von CdG ein 🙂

  129. Liane
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Sandelholz

  130. Kristina H.
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Lancôme La Nuit Trésor a la Folie ist mein Favorit

  131. Franzi
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Guerlain mit Mon Guerlain liebe ich einfach!

  132. Moritz
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Definitiv Alexandria II von Xerjoff. Allen viel Erfolg🍀

  133. Marion Gust
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Lancôme La Nuit Trésor a la Folie

  134. Susanne
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Das „Gentle Fluidity GOLD“ von Maison Francis Kurkdjian kann ich dazu sehr empfehlen

  135. Jannik
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Maison Margiela Replica – By the Fireplace ist so schön

  136. Ulrich
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Muss definitiv Stramonio sein, finde ich sehr gut in diese Richting

  137. Sasa
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Dolce & Gabbana – K by DOlce&Gabbana
    Einfach ein super Duft

  138. Helke
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Lanvin Éclat D´Arpege
    Calvin Klein CK One Gold

  139. Nadine
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Byredo Super Cedar.

  140. Lukas
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Meine liebsten holzigen Düfte sind Gris Charnel und Gris Charnel Extrait

  141. Sophia R
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Ich mag Sandelholz-Noten, beispielsweise gefällt mir Santal Vanille von The 7 Virtues

  142. Florian
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Dior – Fahrenheit

  143. Binarabunnies
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Shiseido Feminite du Bois

  144. Günter
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Ugolini/ Oxford
    Der gefällt mir sehr gut, meine Frau ist aber leider nicht so überzeugt. Also: Weitersuchen.

  145. Jakob
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Nasomatto Duro ist einer meiner All time favourite Holz Düfte

  146. Angela Pauls
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Die Duftbeschreibung der Holzigen Noten macht neugierig und ich würde mich riesig freuen wenn ich den Duft gewinnen würde…so als verfrühtes Geschenk zu Weihnachten

  147. Michaela Schäfer
    8. Dezember 2023
    Antworten

    irgendwas mit Sandelholz mag ich gern

  148. Stefan
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Afnan Turathi Blue ist schön frisch und holzig

  149. Freyja
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Heute am D600 von Carner gerochen, toller Holzduft 🪵❤️ Würde mich über die Ergänzung in meiner Parfumsammlung freuen.

  150. Jess
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Un7m Reliqvia ist mein liebste Parfum mit holzigen Noten

  151. Magda
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Sensuous Noir.

  152. Melissa
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Mein Freund trägt gerne Oxford von Roberto Ugolini. Da mir der auch sehr gut gefällt, würde ich mich freuen den hier auszutesten.

  153. Kathi S.
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Hinoki von Comme des Garçons 😍🥰

  154. Patrick
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Tobacco and Vanille von Tom Ford. Ich weiß, es ist nicht 100 % holzig, eher ledrig, aber genau der Holzton, den ich mag – bisher, ich lasse mich gerne von anderen Düften begeistern 😉

  155. Melanie Fendrich
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Trésor von Lancôme.

  156. Susanne
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Santal 33 le Labo

  157. Manuela Scheu
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Ich mag Düfte mit Sandelholz, wie z.B. Mon Guerlain von Guerlain oder Trésor von Lancome

  158. Barbara Ludwig
    8. Dezember 2023
    Antworten

    ich mag Düfte mit dem warmen Duft Sandelholz

  159. Jennifer
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Trésor von Lancôme.

  160. Marina
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Berlin Soul von Birkholz ist fantastisch:-)

  161. Anisa
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Das Parfum von Bottega Veneta

  162. Matthias
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Hauptsache Sandelholz.

  163. Carsten
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Ich mag Sande und Zedernholz total.

  164. Elisabeth
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Silky Woods von Goldfield & Banks ist mein Lieblingsduft aus der Kategorie. Holzige Damenparfums sind sinnlich und in Kombination mit blumigen oder süßen Akkorden wirken diese zudem äußerst feminin und verführerisch.

  165. Christopher
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe Creed Royal Oud.

  166. 8. Dezember 2023
    Antworten

    Oh, meine holzigen Lieblingsparfums sind Cedre von Serge Lutens, Vanilla Mona di Orio und Chene Serge Lutens, Pavillon dOr Parfums Dusita. 😍

  167. 8. Dezember 2023
    Antworten

    Sehr schönes Gewinnspiel. Ich bin ein großer Fan von holzigen Parfums und mein absoluter Favorit ist „Terre d’Hermès“ von Hermès. 🍃 Der Duft ist einzigartig – erdig und dennoch frisch, perfekt für jede Gelegenheit. Ich würde mich sehr freuen, das „Cèdre Superfluide“ zu gewinnen und meine kleine Sammlung zu bereichern. 🌟

  168. Torsten
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Mein (holziger) Lieblingsduft im Schrank ist Pardon von Nasomatto, wobei ich die Öl-Variant noch’n bisschen lieber mag.

  169. Bettina Henke
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Private Blend von Tom Ford

  170. Paula
    8. Dezember 2023
    Antworten

    BERLIN SOUL von Birkholz

  171. Silke
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Fahrenheit

  172. Kristin
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Haute Montagne von Moncleur

  173. Bastian
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Terre d’Hermès liebe ich.

  174. Julia
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Goldfield & Banks‘ Silky Woods ist mein bevorzugter Duft in der Holzigen Damenparfum-Kategorie. Die sinnliche Note der holzigen Akkorde, gepaart mit blumigen oder süßen Elementen, verleiht diesem Duft eine äußerst feminine und verführerische Ausstrahlung.

  175. Claudi
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Au Coeur du Désert – Tauer Perfumes

  176. undina
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Super Cedar von Byredo liebe ich sehr mit seinen wunderbaren holzigen Noten

  177. Cornelia
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Sandelholz

  178. Liliana Hencke
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Replica By the Fireplace von Maison Martin Margiela 🎄🍀

  179. Gerdi Bachmann
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Liebe l‘ interdit rouge!

  180. Gerdi Bachmann
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Liebe l‘ interdit rouge! Aber bin nicht festgelegt.

  181. Ausra
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Givenchy l’interdit rouge mein top parfüm 👌🫶

  182. Sarah
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Ich finde gerade Oud Wood richtig toll 😀

  183. MaxK
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Bois d’Argent

  184. Frank
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Burberry – Hero
    Ich würde mich sehr freuen, zu gewinnen

  185. Eva
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Ich besitze tatsächlich noch kein Parfum mit holzigen Noten, allerdings rieche ich Sandelholz super gerne. Die rosa Pfeffer Note darin hört sich auch super interessant an!

  186. Rico
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Aktuell Molton Brown Tobacco Absolute Eau de Parfum, passend zur Jahreszeit 😊

  187. Tobias
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Beaufort London – Coer de Noir

  188. Melanie
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Wood Whisper von Ojar find ich schön ☺️

  189. Gaby
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Holzige Düfte kenne ich nicht so viele….. Aber Ambroxan, Safran, Vanille, Pflaume und Rose mag ich sehr gerne und bin gespannt, wie sie in einer Kombination duften…

  190. Anna
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Omg der Cedre Superfluid soll so toll sein!! Von holzigen Parfums mag ich sehr gerne Molecule 01, den unterschätzten Majestic Woods, den neuen Victresse, Desert Rosewood, Sueded Oud und viele mehr haha

  191. Aileen
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Eau des Merveilles von Hermes

  192. Sascha
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Bois d‘‘Argent. Auch wenn die Haltbarkeit nicht so das Wahre ist😔

  193. Martina Mahler
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Ich mag Lancôme La Nuit Trésor a la Folie

  194. Angelika
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Givenchy l’interdit rouge ist mein Favorit

  195. Kathi
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Oh ich wünsche mir diesen Duft so sehr 😍😍😍

  196. Alexander
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Ganz einfach: Duro von Nasomatto & Arborist von Jorum Studio ^^

  197. David B.
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Mein persönlicher Favorit was Holznoten angeht ist der „Fly me to the Oud“ von Musicology, denn er kombiniert Oud und Leder mit sanftem Sandelholz und etwas braunem Zucker:)

  198. Lisa
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Oud Wood mag ich super gerne 🙂

  199. Angelina Kunz
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Am liebsten den La Couche du Diable von Serge Lutens oder in letzter Zeit auch den Oud Save King von Atkinsons. 🍀✨🧡

  200. Kristina Romanenko
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Bois Doré von Van Cleef & Arpels mag ich sehr.

  201. Andrea Groß
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Oud Wood

  202. Marianne
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Ich mag Join The Club – 40 Knots – XerJoff total gerne 🙂

  203. Daniel
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Dior Homme 2020. Zwar relativ simpel aber dafür fantastisch gemacht.
    Und wenn es mal ausgefallener sein soll dann Ombre Nomade von Louis Vuitton, ein unbeschreiblich schöner Duft.

  204. peter
    8. Dezember 2023
    Antworten

    Einer meiner liebsten Düfte ist Un Jardin sur la Lagune von Hermès.

  205. Viola Petersen
    9. Dezember 2023
    Antworten

    Auf jeden Fall Lancôme La Nuit Trésor a la Folie

  206. Tanja
    9. Dezember 2023
    Antworten

    Silky Woods find ich toll, generell Sandelholz ist einer meiner Favoriten! 🍀🥰

  207. Michael
    9. Dezember 2023
    Antworten

    Terre des Hommes

  208. Sarah Breuer
    9. Dezember 2023
    Antworten

    Wow, bei der Duft-Beschreibung gehen Welten auf, liebe Julia! 🏔️🌲 Ich finde die Duftpyramide super spannend – besonders wegen dem rosa Pfeffer in der Kopf- und Ambroxan in der Basisnote – und würde den Duft so gerne testen 🌶️🌪️🍃

  209. Luca
    10. Dezember 2023
    Antworten

    Bei mir ist es ganz klar Oud Satin Mood und Ombre Nomade 😍😍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert