In Zeiten von Social Distancing und Homeoffice …

… sehnt man sich nach allem Möglichen und wünscht sich vieles, unabhängig davon, ob man es vorher u-n-b-e-d-i-n-g-t brauchte, tun musste oder nicht …

https://pixabay.com/de/photos/cherry-flower-bl%C3%BCte-baum-zweig-4994319/

Ihr werdet diese Gedanken und Gefühle sicherlich alle kennen, meine Lieben, oder nicht? Ich persönlich habe es ehrlicherweise alles andere als schlecht getroffen, sitze ich hier mitten im Grünen auf dem Land mit viel Platz und noch mehr Raum drumherum. Der Frühling ist endlich da, der Garten knospt, sprießt und lockt, die Sonne scheint und Homeoffice-Tätigkeiten verlagern sich auf die Terrasse, den Hof oder gleich mitten ins Beet, welches darüber hinaus dieser Tage fleißig beackert wird.

https://pixabay.com/de/photos/dessert-desserts-tiramisu-kuchen-1366380/

Und dennoch … habe ich ständig unfassbar Appetit auf Pasta als auch das unvergleichliche  Tiramisu bei meinem Lieblingsitaliener, auf Wein trinken in Würzburg an der Alten Mainbrücke, auf Feiern gehen (was ich ewig nicht mehr war und es selten vermisst habe) und auf ein oder zwei oder drei Bier in der kleinen Rock-Kellerkneipe ein paar Käffer weiter … Ein bisschen kindisch, aber vermutlich verständlich. Ich hoffe, dass alle der genannten Lokalitäten den Lockdown überleben werden. Und freue mich darauf, das alles irgendwann mittelfristig nachzuholen (auch, wenn ich persönlich nicht daran glaube, dass es sehr bald möglich sein wird – der hübsche Buchstabe R, die Reproduktionszahl … wir werden es sehen, sobald die ersten Lockerungen kommen, ob dieses Konzept aufgeht …).

Was vermisst Ihr? Eine Liste, mit der ich mich in weiten Zügen identifizieren kann, gab es heute in der Zeit zu lesen – seht hier.

https://pixabay.com/de/photos/frau-modell-m%C3%A4dchen-gesicht-mode-4617221/

Und was treibt Euch sonst gerade an und um derzeit? Zu meinen Betätigungsfeldern und Nerdigkeiten in Corona-Zeiten schreibe ich nächste Woche etwas. Allein, ein völlig irrelevanter neuer alter Trend beschäftigt mich einmal wieder, nachdem er dieser Tage ein Comeback zu erleben scheint laut diverser Medien, Social Media und Co. – der gute alte Buzzcut, siehe zum Beispiel hier in dem Artikel auf CNN. Ich hatte dazu schon einiges geschrieben hier … vielleicht traue ich mich ja doch irgendwann einmal 😉

Alles Liebe Euch, passt auf Euch auf!

Herzlichst

Eure Ulrike

 

Neueste Kommentare

Ulrike Knöll Verfasst von:

Meine Liebe gilt seit jeher dem Ästhetischen: Mir geht das Herz auf bei jeglichen Dingen, die durch Form, Funktionalität, Design und Herzblut zu überzeugen wissen. Und wenn dann noch ein Quäntchen Historie dazu kommt, ist es meist ganz um mich geschehen … Ich bin der Nischenparfümerie mit Haut und Haaren verfallen und immer auf der Suche nach dem – oder vielmehr: einem – neuen heiligen Gral. Diese Suche sowie mein ganzes Interesse und meine Begeisterung möchte ich gerne mit Euch teilen!

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert