Esxence 2017 – Teil Zwei

Weiter geht es im Text mit der Mailänder Esxence, denn wir haben noch längst nicht alles „durchdrungen“, was es an Neuheiten auf dem Markt gibt.

Ich bin nun wirklich kein Selfie-Spezialist, aber für Euch tue ich ja alles – und hier seht Ihr, wie frisch und verzückt ich die ersten beiden Tage noch in die Messe gestartet bin:

Im hinteren Bereich seht Ihr hier Hayari, die drei neue Düfte mit dabei hatten: Source Joyeuse, Quell der Freude(n), No. 1 bis 3 betitelt und alsbald als 70ml-Flakon für um die 120 Euro erhältlich.

Ingredienzen No. 1: Zitrone, Yuzu, Orange, Minze, Gurke, Jasmin, Elemiharz, Zeder, Moschus. Ingredienzen No. 2: Bergamotte, Basilikum, Estragon, Sternanis, Ingwerblüte, Jasmin, Geißblatt, Vetiver, Ambra, Moschus. Ingredienzen No. 3: Bitterorange, Zitrone, Rhabarber, Safran, Mandel, Immortelle, Feige, Blüten und Blätter der schwarzen Johannisbeere, Zeder, Moschus. Mir haben sie alle gefallen, wobei der erste und der dritte Duft es mir am meisten angetan haben.

Gleich um die Ecke fand sich der Stand von den Terenzis mit der stets freudestrahlenden und gut gelaunten Tiziana als auch ihrem Bruder Paolo, den ich dieses Mal nicht auf ein Bild bannen konnte. Nichtsdestoweniger hatten die Geschwister wieder diverse Neuheiten mit im Gepäck.

Hier ein Interview mit den beiden:

Die Neuheiten der Terenzis:

Delox – Ingredienzen: Hyazinthe, Kaffee, Iris, türkische Rose, Vanille, Opoponax, Ambra, Honig, Zeder, Moschus.

Foconero – Ingredienzen: Bergamotte, Limette, Zitrone, Wacholder, Thymian, Lavendel, Salz, Ylang-Ylang, Maiglöckchen, Hyazinthe, ozonige Anklänge, Kardamom, Eichenmoos, Sandel- und Zedernholz, Patchouli.

Vele – Ingredienzen: Mango, Passionsfrucht, Rote Johannisbeere, Blattgrün, Tanne, Pflaume, Heliotrop, Jasmin, Ylang-Ylang, Hyazinthe, Rose, Piment, Papaya, Ambra, Moschus, Vanille, Blauglockenbaum/Kaiser-Paulownie.

Velorum – eine güldene Erscheinung, deren Zutaten mir leider entfleucht sind.

Luna Collection – Zwei neue Düfte, Eclix und Porpora. Die Ingredienzen von Eclix: Vanille, Mandel, Iris, Mandarine, Zitrone, Veilchen, Lilie, Pomeranze, Zedern- und Sandelholz, Moschus, Ambra. Porpora lockt in rotem Gewand mit Himbeere und Rose, Zimt, Gewürznelke, Mohn, Kastanie, Weihrauch, Patchouli, Benzoeharz, Ambra, Moschus und Myrrhe.

Stars of the Moon Collection – Neue Kollektion mit zwei Düften, Cas und Kaff. Cas beinhaltet folgende Zutaten: Rosa und Schwarzer Pfeffer, Rose, Oud, grüner Paprika, Birke, Vanille, Ambra, Moschus. Kaff wartet mit diesen Zutaten auf: Bergamotte, Rosa Pfeffer, Iris, Wacholder, Ingwer, Magnolie, Ambra, Leder, Zedern- und Sandelholz, Vetiver, Tonkabohne.

Anatole Lebreton präsentierte seinen nicht mehr brandneuen, aber rasend schönen Weihrauchduft Grimoire – und war wie immer für einen netten Schnack zu haben.

Ein weiterer Sympathieträger, den ich immer wieder gerne treffe und mit dem es sich, siehe Bild, vortrefflich plaudern lässt: Spyros mit seiner Marke Baruti. Seine neueste Schöpfung kennen wir schon, es ist die Herzdame Dama Koupa, die auf meiner Best of 2016-Liste gelandet ist.

Ulrich Lang war quasi „inkognito“ da, ergo ohne Stand, aber bestens gelaunt – hier ein Schnappschuss von ihm, Susanne Stoll (Chefredakteurin INSIDE beauty) und mir.

Gritti präsentierte eine neue Kollektion namens I Turchesi – leider war der Stand jedes Mal entweder total überfüllt oder es war niemand vor Ort, der mit Englisch/Französisch/Deutsch dienen konnte.

Die Düfte im Einzelnen:

Arancia Ambrata – Ingredienzen: Bergamotte, Blutorange, Rose, Jasmin, Vanille, Vetiver, Sandelholz.

Pomelo Sorrento – Ingredienzen: Grapefruit, Grüntee, Iris, Rose, Vetiver, Ambra. –> mein Favorit!

Costiera – Ingredienzen: Rosmarin, Bergamotte, grüne und blumige Noten, Sandelholz, Ambra, Vanille.

Neroli Extreme – Ingredienzen: Pomeranze, Orange, Zitrone, Moschus, Galbanum, Vanille, Ambra.

Mendittorosa präsentierte zwei Neuheiten: Rituale, kreiert von Amelie Bourgeois – ein opulentes Retro-Blumenstillleben mit Jasmin und Narzisse, das nektarsüße Honignoten und animalische Anklänge offeriert. Und Archetipo, kreiert von Luca Maffei, ein rauchig-harziger Weihrauch. Darüber hinaus zeigte sie Osang, der zu ihrer neuen Linie Talismans gehört und ein toller Honiggeselle ist.

„Talismans – Collezione Preziosa. Premium Collection of Pure Extraits. Remedies, symbols with deep meaning, the scented path for those who search and find…“

Bisher gibt es: Le Mat, Nettuno, Sogno Reale und nun neu Osang.

Copyright by Mendittorosa

Nächste Woche geht es weiter mit der Esxence-Berichterstattung – ich verspreche Euch, es bleibt spannend!

Bis dahin alles liebe und ein schönes Wochenende,

Eure Ulrike

Neueste Kommentare

Ulrike Knöll Verfasst von:

Meine Liebe gilt seit jeher dem Ästhetischen: Mir geht das Herz auf bei jeglichen Dingen, die durch Form, Funktionalität, Design und Herzblut zu überzeugen wissen. Und wenn dann noch ein Quäntchen Historie dazu kommt, ist es meist ganz um mich geschehen … Ich bin der Nischenparfümerie mit Haut und Haaren verfallen und immer auf der Suche nach dem – oder vielmehr: einem – neuen heiligen Gral. Diese Suche sowie mein ganzes Interesse und meine Begeisterung möchte ich gerne mit Euch teilen!

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert