2 Kommentare

  1. Petra
    27.Aug 2011
    Antworten

    Hallo liebe Ulrike,

    als ich vor einiger Zeit in Bruchsal war, durfte ich alles Neue von der Farmacia anriechen. Da ich noch übervoll war von den ganzen MDCIs, habe ich nur noch zwei ‚rausgepickt auf die schnelle: 450 und Aromadite.

    450 gefällt mir gut, aber kann es sein, daß es ziemlich ähnlich duftet wie Odin 3?

    Aromadite ist ein Ding. Nach meinem Empfinden hat es einen sehr eigenen Charakter und einen hohen Wiedererkennungswert.
    Außerdem hält es bei mir ewig. Ständig könnte ich diesen Duft allerdings nicht tragen.

    Nun habe ich vorgestern auch Patchouly Probe gerochen, und es ist für mich der einzige Designer-Patchouli-Duft, der dem Patchouli, wie ich es mir vorstelle, entspricht. Die Kreationen von Mazzolari, Histoires des Parfums, Micallef, Etat Libre und gar L’Artisan sind meiner Meinung nach alle zu süß und zu zahm.

    Obwohl es einen bei Santa Annunziatas Version erst einmal fast von den Socken haut beim Aufsprühen, kommt doch schon nach kurzer Zeit dieser für mich so notwendige, leicht an Verwesung erinnernde Touch heraus, und die Intensität hält sich dann in für mich angenehmen Grenzen.

    Jetzt noch Jimi Hendrix und ein Schlabbergewand…

    Peace

    Petra

  2. Ulrike
    31.Aug 2011
    Antworten

    Peace, Peace Petra 😉

    Der Patchouli hat es Dir also angetan *lächel* Und den von Mazzolari magst Du gar nicht? Das wundert mich. Etro hat noch einen netten Kandidaten. Und ja, der hat auch diesen Hauch Verwesung 😉
    Aromadite ist tatsächlich ziemlich eigen, obgleich ich ihn auch als ziemlich tragbar empfinde. Immer müsste ich ihn allerdings auch nicht auf der Haut haben. Aber was möchte man schon „immer“ um sich rum 😉
    450 und der dritte Odin? Fand ich ehrlich gesagt nicht. 450 ist für mich Iris, leicht holzig-erdige und dezent pudrige. Ich konnte da keine Ähnlichkeit entdecken, nö 🙂

    Viele liebe Grüße,

    die Uli.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.