Gralssuche die Zweite …

briefkasten1Gestern hatten wir bereits einen Gewinner unserer Verlosungsaktion präsentiert, heute folgt nun wie versprochen unsere zweite Gewinnerin: Es ist Petra D., die uns folgende Zeilen zukommen ließ:

„So, dann versuch ich mal zu beschreiben, was ich gerne mag: Ich mag warme, weiche Düfte. Amber, Patchouli, Gewürze, Sandelholz, Moschus, Rum, Cognac, Tabak, Puder, ein bißchen Weihrauch, ein bißchen Rose, Jasmin, Ylang-Ylan, Vanille, usw. … Der Duft muß nicht unbedingt „gefällig“ sein – er darf auch außergewöhnlich sein. Aber keine Gourmandgeschichten. So was geht nur an ganz wenigen Tagen im Jahr, daher könnte sich ein Gourmand-Duft nie als mein Holy Grail entwickeln. Dies ist meine Hauptduftrichtung. Ich empfinde solche Düfte als erotisch, aber auch umhüllend und beschützend und das liebe ich sehr.

Jetzt im Frühjahr dürstet es mich natürlich auch nach Blümchen 😉 Alles Zarte spricht mich momentan an. Ich liebe alle zarte Blüten (außer Neroli / Orangenblüte) gerne auch in Kombination mit Zitrusessenzen (Orange, Zitrone, Limone, Mandarine….) und geniesse das „Unbeschwerte“ und die stimmungsaufhellende Wirkung solcher Düfte. Hier mal ein Beispiel: heute morgen beduftete ich mich mit einer Probe von „Un Cologne pour le Matin“ von Maison Francis Kurkdjian und ich musste lächeln, so schön ist dieser Duft.

Also dies sind die beiden Bereich, in denen ich auf der Suche nach dem heiligen Gral bin. Ob ich ihn je finden werde….;-)

Liebe Grüße,
Petra“

Als altem Dufthasen macht man Dir schwerlich etwas vor liebe Petra, insofern wird es für uns natürlich besonders schwer, etwas aus dem Hut zu zaubern, daß Du noch nicht kennst.

Ich hätte jetzt bei Deiner Vorliebe für Pudriges sowie Rosen und diverse Gewürze allen voran mal den Moulin Rouge 1889 vorgeschlagen, den hast Du aber vermutlich schon.

Wenn ich mir ergo die neuen Veröffentlichungen vor Augen führe – und eine solche sollte es ja bei Dir vermutlich sein, von den älteren kennst Du einfach zu viele schon 😉 – dann kommt mir allen voran ebenfalls das Ambra-Wunder Alambar von Laboratorio Olfattivo in den Sinn, das ich gestern auch Thomas empfohlen hatte. Bei Deiner spontan entflammten Liebe auf den zweiten Blick zu Washington Tremletts Clove Absolute könnte auch dieses „Düftchen“ Dein Herz schnell erwärmen.

Vorschlag Nummer 2 für Dich wäre Daimiris, ebenfalls Laboratorio Olfattivo: Von Pierre Guillaume kreiert, den Du soweit ich mich erinnere sehr gerne magst, erwartet Dich hier eine sehr schöne und feminine ambrierte Iris mit leisen Gourmandkzenten in Form von Rum und Daim-Noten (ergo karamelligen Anklängen).

Als Nummer 3 könnte ich mir Sigillis Volumna bei Dir recht gut vorstellen: Fruchtig im Auftakt durch Mango und Cassis sowie Hibiskus betört Volumna im Herzen mit floralen Noten von Rose, Tuberose und Mohn, welche exotisch abgerundet werden durch Kokosnuss und Mandelmilch. Die Basis ist warm und weich dank Sandelholz, Moschus und Vanille.

Da wir vielleicht ja aber irgendwann auch nochmals einen richtigen Frühling und den darauffolgenden Sommer erleben dürfen, hätte ich noch zwei Vorschläge in petto, die Du hoffentlich noch nicht kennst: Lily Beach von Jacques Zolty und Diptyques L’Eau de Tarocco. Ersterer müßte genau solch ein zartes Blümchen sein, das Du Dir wünschst: Ein schöner Soliflorduft, eine Sommerlilie mit dezenten grünen Nuancen, gebettet auf einer holzig-sauberen Basis von Zedernholz und Moschus. Und das L’Eau de Tarocco könnte Deine Hesperidengelüste befriedigen: Eine frisch-spriztige Blutorange mit sanften Gewürzen und Ingwer. Könnte meines Erachtens nach fast ein Ellena sein.

Genau auf Deine Beschreibung Deiner Vorlieben müßte ja eigentlich auch Pink Rooms Parfum pour Toi sowie Heeleys Ophelia passen. Die packen wir Dir einfach auch noch mit ins Paket, obgleich ich nicht eruieren konnte, ob Du sie schon kennst 😉

In jedem Falle hoffe ich, daß auch für Dich etwas dabei sein wird in dem Probenpaket – melde Dich einfach danach bei uns, welchen Duft wir Dir dann als Originalgröße zusenden dürfen!

So, nun bleibt mir nur noch ein paar Worte bezüglich der nächsten Woche zu verlieren: Es gibt jede Menge duftende Neuigkeiten, die ich Euch präsentieren mag. Einmal generell und zweitens dann natürlich in einem ausführlichen Bericht über die Global Art of Perfumes, die wir am letzten Wochenende besuchen durften. Seid also gespannt, es sind einige sehr nette Schmankerl dabei!

Liebe Grüße und nochmals frohe Ostern,

Eure Ulrike.

Bildquelle: Letterbox von Diletta Guelfi via stockxchng – vielen lieben Dank!

Neueste Kommentare

Ulrike Knöll Verfasst von:

Meine Liebe gilt seit jeher dem Ästhetischen: Mir geht das Herz auf bei jeglichen Dingen, die durch Form, Funktionalität, Design und Herzblut zu überzeugen wissen. Und wenn dann noch ein Quäntchen Historie dazu kommt, ist es meist ganz um mich geschehen … Ich bin der Nischenparfümerie mit Haut und Haaren verfallen und immer auf der Suche nach dem – oder vielmehr: einem – neuen heiligen Gral. Diese Suche sowie mein ganzes Interesse und meine Begeisterung möchte ich gerne mit Euch teilen!

4 Kommentare

  1. Petra
    3. April 2010
    Antworten

    *kreisch* ich kann´s gar nicht glauben! Ich hab gewonnen? Aaaaaah – ich flipp gerade völlig aus und freue mich tierisch! Was für eine Osterüberraschung! Hach, jetzt bin ich völlig aus dem Häuschen….

    Ich bin sehr gespannt, was Ihr mir schönes vorschlagt und bin mir sicher, daß ein Treffer dabei sein wird.

    Tausend Dank schon mal jetzt! Ich melde mich, sobald ich mich durchgeschnüffelt habe 🙂

    Liebe Grüße und nochmal Danke, Petra

    • Ulrike
      7. April 2010
      Antworten

      Gerne geschehen liebe Petra, gerne!
      Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, ob ich/wir „Treffer“ gelandet haben 🙂
      Viel Spaß auf jeden Fall beim Schnüffeln und viele liebe Grüße,

      Ulrike samt Team.

  2. Petra
    22. April 2010
    Antworten

    wollte nur mal kurz einen Zwischenstand hinterlassen 🙂

    Eure Auswahl war toll! – bis auf einen einzigen, gefällt mir jeder Duft, den Ihr mir vorgeschlagen habt. Ich bin immernoch hin- und hergerissen zwischen den Blümchen und den eher würzigen Kandidaten, wobei die Tendenz zu den zweiteren geht (wen wunderts – der Frühling kommt ja nicht in die Hufe…).

    Hach – so schöne Düfte…

  3. Christiane
    23. April 2010
    Antworten

    Liebe Mit-Gralsucher,
    ich habe mir die empfohlene Lilie (Lily Beach) zum Schnuppern geordert. So viel zum Thema Abstinenz ;-). Ein schöner Duft, ich kriege die Nase nicht mehr vom Handgelenk. Und auch schön haltbar – das ist sonst bei vielen Düften, die mir gefallen, ein Problem, dass sie auf meiner Haut(chemie) zu schnell verduften. Dieser Duft dagegen ist eine rühmliche und wunderbar duftende Ausnahme.
    Liebe Grüße
    Christiane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert