Nightscape von Ulrich Lang

Ulrich Lang AnversInnerhalb der nächsten Wochen erwartet uns ein neuer Duft von Ulrich Lang – endlich, wenn man mich fragt. Mochte ich doch die ersten beiden Düfte des Wahl-New-Yorkers bereits sehr gerne: Anvers (2003) und Anvers2 (2007). Nicht nur der Inhalt – beide auf ihre Weise frisch-floral und gleichzeitig holzig-warm, zeitlos klassisch und dem Geiste nach minimalistisch – wußte zu überzeugen sondern auch die von Lang gepflegte Tradition, jeden seiner Düfte fotografisch von einem anderen Künstler interpretieren zu lassen.

Im Falle von Anvers und Anvers2 waren für Lang Erik Swain und Katy Grannan am Werke, die in beiden Fällen den belgischen Kunsthändler Roger Szmulewicz ablichteten. Ganz davon abgesehen, daß beide Fotos künstlerischen Wert haben ist auch Herr Szmulewicz ein echter Blickfang – und von seiner Ausstrahlung her meines Erachtens nach auch genau der Richtige für Langs Düfte.

Nightscape

Nightscape nun huldigt dem Big Apple, wo Lang bereits seit Jahren lebt und arbeitet, und ist die Erfüllung eines langgehegten Wunsches: Als ausgesprochener Patchouli-Fan einen Duft zu kreieren, der das angestaubt-hippieske Image dieser Ingredienz hinter sich lassend eine moderne Variation derselben darstellt.

Ingredienzen: Kopfnote: Bergamotte, grüne Noten; Herznote: Jasmin, Geranie, Zedernholz; Basisnote: Leder, Moschus, Ambra, Tonkabohne, Patchouli.

Das Foto zu Nightscape schuf Matt Licari, ein junger amerikanischer Fotograf, der, ausgestattet mit einem Duftmuster und bewaffnet mit seiner Kamera, seine Heimatstadt New York und deren Faszinationen visuell einfangen sollte, um dem Parfum eine bildhafte Entsprechung zu schenken.

Nightscape wird demnächst als 100ml Flakon erhältlich sein, Preis ca. 89 Euro.

Die Rezension des Duftes reiche ich nach, sobald ich ihn „unter der Nase“ hatte –  EDIT: Hier die Rezension 🙂

Liebe Grüße, Ulrike.

Neueste Kommentare

Georg R. Wuchsa Verfasst von:

Aus Liebe zum Duft ist für mich sowohl Beruf als auch Berufung: Düfte faszinieren mich, seit ich denken kann und meine eigene, sich manchmal recht schwierig gestaltende Suche nach neuen Duftraritäten brachte mich 1997 auf die Idee, diese zu selbst vertreiben. Im Laufe des letzten Jahrzehnts hat sich viel getan, mein Geschäft ist groß geworden, genauso wie unser Sortiment. Nichtsdestotrotz ist meine Intention immer noch dieselbe geblieben: Ich möchte meinen Kunden dabei helfen, für sie passende Düfte zu finden, die sie glücklich machen, nicht mehr und nicht weniger.

2 Kommentare

  1. Ulrike
    7. Oktober 2009
    Antworten

    Hallo lieber Ludwig,

    danke für das Kompliment – freut mich, daß Dir der Beitrag gefallen hat. Ein schöner Duft, der Anvers. Vielleicht ist ja auch der neue Lang etwas für Deine Freundin 😉 Ich bin selbst auch schon sehr gespannt und werde sofort eine genauere Duftbeschreibung für das Dufttagebuch verfassen, sobald ich endlich eine Probe habe.

    Liebe Grüße, Ulrike.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert