Duft-Tagebuch Adventskalender Gewinnspiel – 17. Dezember 2023

Duft-Tagebuch Adventskalender 2023

Für unsere regelmäßigen und treuen Leser, für alle Neuleser und Freunde des Duft-Tagebuchs haben wir auch dieses Jahr ein ganz besonderes Highlight zum Jahresausklang arrangiert: Unser Duft-Tagebuch Adventskalender Gewinnspiel 2023, das kaum einen Duftwunsch offen lässt. Üppig bestückt mit 24 großartigen Preisen, die die Herzen von allen höherschlagen lassen, die Düfte lieben.

Hinter dem Türchen mit der Nr. 17 verbirgt sich ein ganz besonderer Duftschatz:

  • 1 x 100-ml-Flakon Melting Lust von EMIL ÉLISE im Wert von 145 €
EMIL ÉLISE – Melting Lust

Wie könnt Ihr teilnehmen? Hinterlasst uns unter diesem Artikel bis Sonntag, den 17.12.2023 um 23:59 einen Kommentar und verratet uns, welchen Duft wir Eurer Meinung nach hier im Duft-Tagebuch unbedingt einmal vorstellen sollten.

Der/die Gewinner/in wird am Montag, den 18.12.2023 via Zufallsprinzip ermittelt und per E-Mail durch uns persönlich informiert.

Die Teilnahmebedingungen zum Gewinnspiel findet Ihr hier.

Wir wünschen Euch viel Glück! 🙂

P.S.: Wer sich zu Melting Lust nochmal informieren möchte, findet hier meine Duftrezension dazu.


Wir bedanken uns ganz herzlich bei Club Brands für die freundliche Bereitstellung des Gewinns.

Neueste Kommentare

Julia Biró Verfasst von:

Bereits 2010 gingen so einige Blogbeiträge auf mein Konto. Dann war ich „kurz“ weg – sechs Jahre. Umso mehr freut es mich, dass ich nun wieder die Chance bekomme, mein Näschen im Dienste der Duftrezension schnuppern zu lassen und eifrig in die Tasten zu hauen. Was Nischendüfte angeht, habe ich damals übrigens schnell Feuer gefangen. Meine Ausbildung tat dazu ihr Übriges: Als diplomierte Biologin kenne ich mich nicht nur mit Fauna und Flora, sondern auch recht gut mit der Herstellung von Ölen und Extrakten aus, was den Reiz der Parfumwelt natürlich noch größer macht.

253 Kommentare

  1. Michael Ganz
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Klingt interessant 😊🍀🍀🍀

    • petra martynik
      17. Dezember 2023
      Antworten

      LIBRE von YSL

      • Nicole E.
        17. Dezember 2023
        Antworten

        Vicious Cacoa von Maison Tahité ❤️❤️❤️

  2. Lisa
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Absent Presence von Beaufort

  3. Astrid
    17. Dezember 2023
    Antworten

    amais le Dimanche

    • Paul
      17. Dezember 2023
      Antworten

      Reichlich spät habe ich ALzD erst jetzt entdeckt. Echte Nischenkompetenz- und Entdeckerlust ist sehr rar – umso schöner, dass es ALzD gibt. J.F. Schwarzlose oder Ulrich Lang (der offenbar nicht mehr produziert) sind vermutlich aus ALzD-Sicht schon sehr weit weg von unbekannt – daher vielleicht die verschiedenen Nuancen von D.L. Roelen?

  4. Raimund
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Bellflower / Tangerine / Pink Pepper von Korres

  5. Lena
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Coal von Andrea Maack

  6. Marc
    17. Dezember 2023
    Antworten

    No. 10 White Oud & Onyx Pearl

  7. Markus
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Bin erst seit kurzem hier und freue mich von Euch inspirieren zu lassen.

  8. Mathias Schmidt
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Emil Èlise toll, gibts eigentlich etwas was ihr noch nicht vorgestellt habt;)…. Das müsste man vermutlich tief in die IndieBrand Szene eintauchen…Kerosene Frag…..(2012 mal kurz)
    Schönen 3.Advent

  9. Eddy
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Dolce & Gabbana – The One
    Ein Klassiker und bis heute einzigartiger Duft.

  10. Winni
    17. Dezember 2023
    Antworten

    No. 10 White Oud & Onyx Pearl

    • Kristina
      17. Dezember 2023
      Antworten

      Ein interessantes Parfum… würde mich über den Einzug sehr freuen

  11. Florian Frank
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Definitiv: Malbrum – Volume II – Wildfire

  12. Annika
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Blanche von Byredo

  13. Barbara
    17. Dezember 2023
    Antworten

    ich glaube, ihr habt alle meine Lieblinsdüfte schon vorgestellt

  14. KarLi
    17. Dezember 2023
    Antworten

    V-Collection
    Eau de Parfum Spray Overture von XERJOFF

  15. Tobias
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Dolce & Gabbana – The One

  16. Claudia Stamm
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Sicher habt Ihr eine Idee für DEN Winterduft schlechthin: warm und kuschelig wie eine gemütliche Decke, unter die man sich an Tagen wie diesen mit so einem Schmuddelwetter gern kuschelt. Ach, was sage ich, Ihr habt natürlich zig Ideen 😘!
    Beispiel: Babylon von Penhaligon‘s. Den gilt es bei mir zur Zeit noch zu toppen.
    Melting Lust klingt spannend, würde ich nehmen 😜.
    DANKESCHÖN und Euch allen einen schönen dritten Advent 🕯️🕯️🕯️!

  17. Remzi
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Rehab von Initio

  18. svenja Z
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Vielleicht Dolce & Gabbana – The One

  19. Ana
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Gerne mehr Düfte aus der xerjoff Welt.
    Ich sammele Kirsche in Düften, habe voll Lust auf melting Lust 😁

  20. Christin
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Mir fällt gerade keiner ein, den ich hier vermisse – sind doch so viele. 😉

  21. Dennis
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Hallo, ihr solltet unbedingt Kajal – Homme III vorstellen, das wäre sehr interessant.

  22. Regina
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Green Butterfly von Byron fällt mir da sofort ein. Würde mich sehr interessieren, wie dieser Duft von euch interpretiert wird.

  23. Michele
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Passend zum Wetter l’eau froide

  24. 17. Dezember 2023
    Antworten

    Deine jede Wahl wäre anspruchsvoll und ungewöhnlich, daher habe ich nichts hinzuzufügen, aber ich denke auch, dass vielleicht solche Marken wie BORNTOSTANDOUT®, Boy Smells oder J.F. Schwarzlose Berlin großartig sein könnten!

  25. Tani
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Ich wünsche mir eine Duftvorstellung eines Parfums, das riecht wie das Räucherstäbchen Ooud von Satya

  26. Julia Mertens
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Black Noir von Mancera

  27. Rico
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Molton Brown – Tobacco absolute Eau de Parfum wäre super 😎

  28. Miriam
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Feu de Bengale… das ist so ein wunderbarer Vanille-Kuschelduft. Ich bin auch eher durch Zufall auf ihn gestoßen und war sofort verliebt. Er ist mein erklärter „Zubettgeh-Duft“

  29. Hasret A.
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Bleu de Chanel

    • Maja
      17. Dezember 2023
      Antworten

      Ich bin noch recht neu daher kann ich gar nicht genau sagen welche Düfte ihr schon vorgestellt und welche nicht, aber ich denke gefühlt jeden schon🙈
      Aber wenn nicht fände ich BDK Rouge Smoking wirklich cool:)

  30. Eleonore Reicherter
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Aromatic Elixier von Clinique

  31. Margret
    17. Dezember 2023
    Antworten

    vielleicht THE ONE

  32. David
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Die Düfte von Musicology wären mal ganz interessant, denn ich kenne bisher nur den „Fly me to the Oud“ und war so schockverliebt, dass der Flakon direkt eingezogen ist bei mir, aber mit den anderen Düfte der Marke habe ich mich bisher noch nicht weiter auseinandergesetzt (wahrscheinlich zum Wohle meines Geldbeutels🥲)

  33. Katrin
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Henne-Ei-Problem 😅
    Ich habe keinen speziellen Duft, aber vielleicht eine Reihe in der Richtung „Die 3 besten Düfte der 90er“, „… der 2000er“ o.ä.?

  34. Marlene
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Wicked Good von Gallagher Fragances

  35. Julia
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Ihr habt schon so viele Düfte vorgestellt, das ist schwierig. Mich würden mal die Düfte von Orens interessieren. Vll. nehmt ihr die auch mal bei euch auf 😊😍

  36. Sophia
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Den Philly & Phill Eve goes Eden könntet ihr mal vorstellen.

  37. Ines
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Bitte steht von Emil Elise Twisted Sin vor. Der ist klasse

  38. Thomas P
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Thameen regent leather

  39. Nadine
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Ormonde Jayne könnte mMn mehr Aufmerksamkeit bekommen, denn vor allem die Herrendüfte sind der Hammer aber auch der Ormonde Woman ist super.

    Emil Elise habe ich letztes Jahr kennenlernen dürfen und eine Kollegin hatte sich sofort den „Eating Wherever“ auf die Wunschliste gesetzt.

  40. Annika
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Coal von Andrea Maack

  41. stella
    17. Dezember 2023
    Antworten

    uiui😳🕯️🙈Hexensalbe von Stora Skuggan🧙‍♀️🧙‍♀️🧙‍♀️🧟‍♀️🍭🍫🍿 die Lakritze himmlisch😂🌸

  42. Peter Gert
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Die Düfte von Perfume Sucks. Oder auch Pernoire oder Soul of mine

  43. Timo
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Vielleicht mal den Matiere Premiere – Vanilla Powder. Kommt ja leider in vielen Bewertungen eher negativ weg. Muss sagen mir gefällt er extrem gut.

  44. Anna
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Über Musta von Nakuna Helsinki würde ich gerne in eurem Duft-Tagebuch mal lesen.

  45. Linda Koeller
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Ich finde die Düfte von Andrea Maack spannend und würde darüber gern mehr lesen

  46. 17. Dezember 2023
    Antworten

    Leider weiß ich nicht auswendig ob ihr den nicht schon hattet aber Dirty Rice von Burn to stand out oder generell mal einen kompletten Beitrag über Düfte die Weihrauch als Duftnote enthalten 😍😍😍

  47. Liliana
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Etwas von Maison Martin Margiela 🎄🍀

  48. Lydia
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Mein lieblingsduft momentan ist „cherry punk“, den ich bei euch bestellt habe 😍

  49. Jakob
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Die neuesten von Pana Dora Sweden würden mich interessieren

  50. Richard
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Was von Wolf Brothers, super Spannend, oder Beaufort London 😉

  51. Grit Ewert
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Wie wärs mit byredo ,,biblotheque,,der ist aussergewöhnlich

  52. Steffen
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Ormonde Jayne – Nawab of Oudh Intensivo

  53. Ausra
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Givenchy l’interdit rouge ❤️‍🔥

  54. Maja
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Ich bin noch recht neu daher kann ich gar nicht genau sagen welche Düfte ihr schon vorgestellt und welche nicht, aber ich denke gefühlt jeden schon🙈
    Aber wenn nicht fände ich BDK Rouge Smoking wirklich cool:)

  55. Tamara
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Radical rose, matiere premiere

  56. Maria
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Mich würde mal der Duft Boyish von Floraïku interessieren.
    Vielen Dank und Euch allen einen schönen dritten Advent 🎄🕯️❤️

  57. Tobias Beth
    17. Dezember 2023
    Antworten

    603 von Bon parfumeur

  58. Jan
    17. Dezember 2023
    Antworten

    PS X SASHA FROLOVA von Perfume Sucks

  59. Christopher
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Bois d`Ascèse von Naomi Goodsir

  60. Verena Kaus
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Ich freue mich sehr wenn Ihr La. Danza Delle Libellule näher vorstellt. Über ihn wird kaum gesprochen.

  61. Alexandra
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Lust in paradise

  62. Tanja
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Insomnia von Kinetic Perfumes

  63. Melanie Fendrich
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Ich kenne gar nicht so viele Düfte. Ich lasse mich daher gerne von allen inspirieren.

  64. Maike S.
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Vanilla Vibes von Juliette has a gun 💕

  65. Valerie
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Ich würde mich sehr über die Vorstellung der Düfte von Giardina di Toscana freuen, vor allem natürlich über den Hype-Duft Bianco Latte.

  66. Sabine Kettschau
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Meinen Liebling Amour de Cacao von Comptoir Sud Pacifique. Oder due Düfte von Maison de la Vanille 🥰

  67. Julia
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Kilian – Angels Share

  68. Kai
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Eau de Minthe von Diptyque

  69. Wiebke
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Der Duft hört sich in an 😄
    Ich muss gestehen, dass mir gerade keine Düfte einfallen, die noch nicht vorgestellt wurden 🙈🍀❤️

  70. Rebecca W.
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Carner Sal y Limon

  71. Sascha
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Zaya von Parfums d‘Elmar

  72. Milena
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Düfte von Amouage

  73. Sabine
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Mister Marvelous von Byredo! 😍

  74. Miriam
    17. Dezember 2023
    Antworten

    L’Artisan Düfte

  75. Charlotte
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Musk therapy von Initio, einer der besten meiner Meinung nach

  76. Stefanie Ullrich
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Fiesta Habana – Chérigan

    Toller unisex Duft! Gerade zu dieser Jahreszeit🎄✨

  77. Judit Spaeth
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Les Bains Guerbois 1885 Paris

  78. Christiane
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Tabac Blond von Caron wäre eine Besprechung wert.

  79. Sophia R
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Würde gerne einen Beitrag zu den neusten Soradora Düften (Jany und Mallow) lesen 😊

  80. Lukas
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Bibliothequé von Byredo

  81. Marion Englert
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Coal von Andrea Maack

    Euch allen einen schönen 3. Advent!

  82. Simone
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Hallo ihr Lieben,

    Den Xerjoff Opera würd ich gern mal belesen …. Ist zwar keine Neuheit. Aber für mich ist der Duft super schwer zu beschreiben und zuzuordnen 🤔

  83. Cristin Hartung-Gonnermann
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Blanche von Byredo……
    Riecht wie frische Wäsche… perfekt für den Winter♥️

  84. Alexandra
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Tauer – l’air du desert marrocain

  85. Renate
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Nejma, besonders Nr. 5

  86. Gabriele Resch
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Queen of the Night von The Merchant of Venice

  87. Rita Keidel
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Über Rose Noir von Byredo würde ich gerne etwas lesen.

  88. 17. Dezember 2023
    Antworten

    Eine Marke die ich noch nicht erkundet habe. Ich würde gerne mit diesem Duft anfangen 😉🎄

  89. Julian Schmidbauer
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Schwarzlose Berlin -Leder 6

  90. Petra
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Oh was für ein toller Gewinn heute 😍
    Der würde mich sehr interessieren 🍀

    Über die Düfte von Loewe würde ich gerne was lesen (falls ich‘s nicht verpasst habe 😬)

    Liebe Grüße und einen schönen und entspannten 3. Advent 🤗

  91. 17. Dezember 2023
    Antworten

    Or du serail by Naomi Goodsir or another one from Naomi! So curious about them all!

  92. Boriana Boicheva
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Parfume de Marly
    Duft Tagebuch

  93. Sebastian
    17. Dezember 2023
    Antworten

    DIOR PATCHOULI ÉLIXIR PRÉCIEUX fände ich mal interessant

  94. Boriana boicheva
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Parfume de Marly
    Duft Tagebuch 17

  95. Elisabeth
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Zur Weihnachtszeit
    neben schillernden Schmuck
    darf’s auch mal eine
    süße und rote
    Bratapfel-Kerz‘ sein….Sora Dora JANY 🎄🎅🎄🎅

  96. Sarah
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Red Wine Brown Sugar von Bohoboco, perfekt für diese Jahreszeit 🍷💌🧣

  97. Sarah
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Red Wine Brown Sugar von Bohoboco, perfekt für diese Jahreszeit 🍷💌🧣

    • Sina
      17. Dezember 2023
      Antworten

      Eure Seite ist schon so, sehr vielseitig und interessant gestaltet und eure Auswahl, der Düfte ist einfach super, das ich dem nichts hinzufügen.
      Macht bitte so weiter 😉

  98. Cornelia Schatz
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Jean Paul Gaultier Classique

  99. Julia Ernesti
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Meine Neuentdeckung: L’Étoile
    Würde mich auch über Reviews von anderen Düften det Marke freuen!

  100. Tobias
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Calvin Klein CK IN2U For Him

  101. Aslihan
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Musk Therapy von Initio 😍😍😍

  102. Jasmin
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Ich glaube den Jeux de Peau von Serge Lutens habt ihr hier noch nie vorgestellt.

  103. Kira
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Gravel – Across The Ocean bekommt meiner Meinung nach zu wenig Aufmerksamkeit. 🥰

  104. Bianca R.
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Narciso her

  105. Nadine Heinrich
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Shalimar

  106. Jennifer Schmitt
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Mystic Nomad-212

  107. Anna
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Ganymede – Marc Antoine Barrois

  108. Chris
    17. Dezember 2023
    Antworten

    leichte und warme Düfte, die schweren, zu würzigen Düfte sind eher für grosse Ereignisse. Düfte für den Alltag eben.

  109. helke
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Prodigieux le Parfum von Nuxe

  110. Lennard
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Layton – Parfums de Marly

  111. 17. Dezember 2023
    Antworten

    Düfte von Gritti, die haben da so einige Exemplare, die es Wert wären 🙂

  112. Magdalena
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Debaser von Durga 🙂

  113. Luisa
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Esprit de Contradiction von Maison Matine

    Ein toller frisch – würziger Duft, der zwar sommerlich daher kommt, aber nach einer Ansicht für jede Jahreszeit passt.

  114. Jutta
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Schönes Geschebk

  115. Michaela
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Düfte von Keiko Mecheri 😍

  116. Lutz
    17. Dezember 2023
    Antworten

    mehr Männerdüfte!

  117. Birgit
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Ich finde das Tagebuch genau richtig, so wie es ist.

  118. Jürgen
    17. Dezember 2023
    Antworten

    The One – Dolce & Gabbana

  119. Vivian
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Düfte von Narciso Rodriguez

  120. Anastasia
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Laboratorio Olfattivo Tiglio Mirabilis

  121. Lizzy
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Alle Aerin Düfte.

  122. Christin
    17. Dezember 2023
    Antworten

    The One von Dolce & Gabbana

  123. Silvia Müller
    17. Dezember 2023
    Antworten

    DansParis von Celine

  124. Silja
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Embruns Gingembre Patchouli von Bon Parfumeur 🙂

  125. Anike Bojack
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Düfte von Grieco

  126. Trudi S.
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Eau de Toilette Spray Sailing Day von Maison Margiela

  127. Indrit
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Penhaligon’s The Blazing Mr. Sam

  128. Thomasina McNiff
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Blanche von Byredo

  129. Lidia
    17. Dezember 2023
    Antworten

    The house of Oud – The time

  130. Daniela Schmitz
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Rock the Ages von Jo Malone

  131. Yolinda
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Wenn nicht schon geschehen, dann „Yesterday Haze“. Faszinierender Duft! Und passt mit Feige und Walnuss, Baumrinde, Sahne, Tonkabohne und fruchtiger Note perfekt in diese Jahreszeit.
    Nach einer Abfüllung hatte ich ihn kennen- und lieben gelernt 😊

  132. Anastassiya
    17. Dezember 2023
    Antworten

    black afgano 😎

  133. Claudia
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Rua29
    Diplomatic Cafè

  134. Johann D.
    17. Dezember 2023
    Antworten

    BOSS Bottled
    Parfum von Hugo Boss

  135. Viola Petersen
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Vanilla Vibes von Juliette has a gun 🥹

  136. Freyja
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Gerne einen Beitrag zu den Parfums von #Arquiste ❤️

  137. Magnus
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Nights in Noto Von Birkholz dieser Duft ist für mich dieses Jahr eine echte Überraschung gewesen und sollte jeder Mal probiert haben.

  138. Katharina
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Corfu von Memo Parfums.

  139. Anastasia
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Montale ,lucky candy

  140. S.
    17. Dezember 2023
    Antworten

    JEAN PAUL GAULTIER: Le Male Elixir

  141. Boris
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Glaze Ecstasy von Simone Andreoli.
    Mein absoluter Weihnachtsfavorit. Etwas wie Weihnachtsgebäck, einfach lecker.

  142. Rebecca
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Puh, schwierige Frage, da kenn ich mich noch nicht genug mit Nischendüften aus. Schönen 3. Advent an alle 💫

  143. Caro
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Xerjoff Accento overdose

  144. Helena Lutz
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Diesel – Fuel for Her; Hugo Boss – The Scent

  145. Eva
    17. Dezember 2023
    Antworten

    ihr seid die Profis – ich lass mich immer verzaubern von euren Vorstellungen

  146. Anika
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Eau Duelle von Diptyque

  147. Stefanie
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Einen der neuen Düfte von Montale wäre super

  148. Markus
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Remember Me von Jovoy

  149. Christin
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Omnia Crystalline von Bvlgari

  150. Nadin
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Bois d`Ascèse

  151. Martina Mahler
    17. Dezember 2023
    Antworten

    The One von Dolce & Gabbana

  152. Susanne
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Southern Bloom von Goldfield & Banks

  153. Bea Jaeggi Luescher
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Oh ihr habt so suuuper Düfte, da wüsste ich gar Keinen….

  154. Anni
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Unbedingt Epic 56 von Amouage , ich liebe diesen Duft. Leider besitze ich ihn noch nicht selbst aber die Anschaffung ist geplant für das neue Jahr

  155. René Lüscher
    17. Dezember 2023
    Antworten

    GRITTI – WHITE COLLECTION – TUTÙ hatte meine Frau einmal bei einer Bekannten probieren können…. 😉

  156. Matthias
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Gibt es da noch welche? 😀

  157. Markus
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Acqua di FGio von Armani

  158. Carmen
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Omg! Der Duft Melting Lust ist der beste Kirschduft den ich jemals gerochen habe- was für ein wertvoller Preis ❤️

    Ich würde mich über eine Review von Rundholz August/ 7th/2088 oder Bianco Latte von Giardini di Toscana freuen 🎉
    Ich wünsche einen schönen dritten Advent

    Liebe Grüße
    Carmen

  159. Katja
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Herzlichen Dank für dieses schöne Adventskalendertürchen! Sehr gerne versuche ich für diesen tollen Duft wieder mein Glück.

    Ihr solltet unbedingt einmal Creed Aventus for Her hier vorstellen.

    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent
    Katja

  160. Günter
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Malbrum Wildfire

  161. Jessica
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Gris Charnel von BDK🥰

  162. Frank
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Ich muss gestehen, ich mag es eher wenn ihr auswählt! Wir erfahren dadurch von Düften, die wir sonst vielleicht gar nicht wahrgenommen hätten

  163. Stephanie
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Supernova von Andrea Maack wäre toll! ✨🖤

  164. Nadine
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Diptyque Eau Duelle

  165. julia
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Lush hat total spannende Düfte

  166. Steffi
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Penhaligons ✨

  167. Christina
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Bin erst neu hier und nicht wirklich erfahren. Ich lasse mich eher von euch inspirieren als anders herum 🙂

  168. tim goeritz
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Absent Presence von Beaufort

  169. Cindy
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Birkholz – Charm Mystery

  170. Roya
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe euer Duft-Tagebuch 😍 Würde mich freuen, wenn ihr noch Passage d’Enfer Extrême von L’Artisan Parfumeur vorstellen würdet.

  171. Dominik Bader
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Pdm althair wenn ihr den nicht schon hattet

  172. Torsten
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Vielleicht Monocle Scent One: Hinoki ?

  173. Nicole E.
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Vicious Cacoa von Maison Tahité ❤️❤️❤️

  174. Jannik
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Amouage Opus XIII Silver Oud

  175. Leonard
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Vanilla Edesia von Electimuss

  176. Kristin
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Das ist in der Tat ein ganz besonderer Duftschatz. Den kaufe ich nach wenn ich heute nicht gewinne.

  177. Bettina Henke
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Baccarat Rouge 540

  178. Dagmar
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Ormonde Jaýne Düfte mag ich sehr. Ich besitze Champaca, ein wirklich schöner Blütenduft. Eure Meinung zu den Düften würde mich da wirklich interessieren!

  179. Lissy
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Die Düfte von Birkholz

  180. Marie
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Ich schlage ‚Rituals Océan Infini‘ für das Duft-Tagebuch vor. Ein wirklich erfrischender und inspirierender Duft!

  181. Angelika
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Dolce & Gabbana – The One

  182. Elke H.
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Vielleicht könntet Ihr ja mal über Düfte schreiben, die es mal früher gab und ganz besonders waren auch von den Flakons her.

  183. Sarah
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Fame Noir

  184. Angelina Kunz
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Orpheon von Diptyque.

  185. Oliver
    17. Dezember 2023
    Antworten

    by Heidenreich – Cherry Smash

  186. Jana Ganschow
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Also ich finde, ihr habt schon immer eine sehr erlesene Auswahl der Duftvorstellungen 🥰🥰🥰🥰 aber wenn mich nicht Alles täuscht, habe ich noch nie den Wild Pears von Montale im Blog gesehen oder auch absolut interessant ist der Aqua Tempesta No.3 von LengLing aus München. Da ist Cannabis in der Basis 🤭🥦 wenn doch dann habe ich es verpasst 🧐
    Alles Liebe und fröhlichen 3. ADVENT 💫

  187. Edith
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Black Noir von Mancera

  188. Caty
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Dolce & Gabbana – The One

  189. Marina
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Gute Frage 🙂
    Vielleicht Fragonard?
    Oder die Parfums von Aigner, Frau Tonis und Birkholz?

    Von Aigner finde ich ICON toll.

    Viele Grüße
    Marina

  190. Morgane
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Tagebucheinträge über Azman-Parfums wären spitze 🤩

  191. Anna
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Ich fände interessant von Untamed – Running with Wolves zu lesen:)

  192. Eva
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Lesquendieu Orris Amber

  193. Astrid Geest
    17. Dezember 2023
    Antworten

    One umbrella for two von Floraïku

  194. Yvonne
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Simone Adreoli Vicebomb

  195. Ella
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Maison Francis Kurkdjian – Baccarat Rouge 540

  196. Melanie Hasenack
    17. Dezember 2023
    Antworten

    meine beste Freundin

  197. Nathalie
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Ich würde mich freuen, wenn ihr noch Andy Tauer – L’air des alpes suisses vorstellt. 🥰

  198. Gabi R.
    17. Dezember 2023
    Antworten

    ein toller Duft-
    Dolce & Gabbana – The One

  199. Florian
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Düfte von Dior

  200. Kathi
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Ich würde mich sehr über Rezensionen zu den schönen Kreationen von Profumum Roma freuen. Ein tolles Haus!
    Liebe Grüße,
    Kathi 🙂

  201. Jutta
    17. Dezember 2023
    Antworten

    das ist schwer… hier stehen so viele Düfte von denen ich noch nie gehört habe

  202. Gaby G.
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Yves Saint Laurent Libre

  203. Michael Winkler
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Matiere Premiere – French Flower

  204. Bernd
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Dolce & Gabbana – The One

  205. Kristina H.
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Blanche von Byredo

  206. Sandra
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Prada Paradoxe

  207. Lena
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Babycat von YSL

  208. Franzi
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Kerosene Fragrances-Sweetly Known

  209. Dominik Z.
    17. Dezember 2023
    Antworten

    „Cologne Officinale“ von Heeley

  210. Luc
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Ich fände einen Deep Dive in Celebrity Fragrances mal ganz interessant 👀

  211. Oliv
    17. Dezember 2023
    Antworten

    bal d’afrique von byredo

  212. Melanie Kremer
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Wow 🤩, der Duft ist super schön 🤩. Das wäre wirklich wunderbar wenn dieser bei mir einziehen könnte ❤️.

  213. Aileen
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Tolle Düfte für den kleinen Geldbeutel 🙂

  214. MaxK
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Musk Therapy von Initio

  215. Michaela
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Marfa von Memo Paris

  216. Beate
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Das ist eine schwere Frage. Nischendüfte kenne ich eigenlich nur von hier. Und was hier im Shop ankommt, wird i.d.R. ja auch besprochen. Darüber hinaus fällt mir auf Anhieb nur Boadicea the Victorious ein, wobei die Britenfürstin normalerweise meine Preisklasse nicht ist.
    Daher fände ich immer wieder mal einen Überblicksbeitrag gut, bei dem nicht nur Premieren, sondern auch Repertoire wiederaufgenommen wird, nach dem Motto: die besten/beliebtesten Früchtchen, Chypres, Lederdüfte etc. Oder nach Inspiration, Region, Duftnoten …

  217. Achim
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Kommentier hier nur für den Emil élise finde die marke super made in germany.

  218. Anisa
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Extrait de Parfum Spray Red Wine Brown Sugar von BOHOBOCO wäre interesssant 🙂

  219. Daniel
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Smoking Hot von Kilian

  220. Andreas
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Rehab von Initio

  221. Marianne
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Ich würde mich über einen Beitrag über Guerlain Angelique Noire (generell die L’Art & La Matiere Reihe) freuen.

  222. Luca
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Ich würde mich über einen Beitrag über Tom Ford Tobacco Vanille freuen.

  223. undina
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Young Rose von Byredo sollten Sie im Duft-Tagebuch unbedingt einmal vorstellen

  224. Gaby
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Ich finde, hier ist bereits eine große Bandbreite vertreten….. Aber über eine Rezension der Düfte von Ormonde Jane würde ich mich freuen.

  225. Daniela
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Rehab initio

  226. Marc
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Emil elise

  227. Ute
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Um wirkle Empfehlungen zu geben, kenne ich mich noch zu wenig aus. Ich lasse mich lieber von euch zu neuen Düften inspirieren

  228. Paula
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Sehr gerne über INITION PARAGON

    • Aleksandar
      18. Dezember 2023
      Antworten

      Ich hoffe, ich bin noch rechtzeitig… meine Frau liebt Kirsch-Noten in ihren Düften. Latte di Cherry von New Notes wäre also neben Melting Lust einer Ihrer Favoriten auf dem Wunschzettel. 🍒
      Ich würde mich sehr freuen, ihr Melting Lust schon einmal zu ermöglichen 😊

  229. Rasha Abd Alhak
    17. Dezember 2023
    Antworten

    Blanche von Byredo.

  230. Christian Braun
    17. Dezember 2023
    Antworten

    da bin ich gerne dabei

  231. Gollem1
    18. Dezember 2023
    Antworten

    amais le Dimanche

  232. Sylvia Müller
    18. Dezember 2023
    Antworten

    Vanherra von Labatorio Olfattivo

  233. Kevin
    18. Dezember 2023
    Antworten

    Oud for glory von Lattafa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert