Duft-Tagebuch Adventskalender Gewinnspiel – 02. Dezember 2023

Adventskalender Gewinnspiel – 02. Dezember

Für unsere regelmäßigen und treuen Leser, für alle Neuleser und Freunde des Duft-Tagebuchs haben wir auch dieses Jahr ein ganz besonderes Highlight zum Jahresausklang arrangiert: Unser Duft-Tagebuch Adventskalender Gewinnspiel 2023, das kaum einen Duftwunsch offen lässt. Üppig bestückt mit 24 großartigen Preisen, die die Herzen von allen höherschlagen lassen, die Düfte lieben.

Hinter dem Türchen mit der Nr. 2 verbirgt sich ein ganz besonderer Duftschatz:

  • 1 x 100-ml-Flakon von Icarus 347 von Maison Noir im Wert von 195,- €
Maison Noir – Icarus 347
Icaus 347 von Instagram

Wie könnt Ihr teilnehmen? Hinterlasst uns unter diesem Artikel bis Samstag, den 02.12.2023 um 23:59 einen Kommentar und verratet uns, warum Icarus 347 genau für Euch der passende Gewinn wäre.

Der/die Gewinner/in wird am Montag, den 04.12.2023 via Zufallsprinzip ermittelt und per DM durch uns persönlich informiert.

Die Teilnahmebedingungen zum Gewinnspiel findet Ihr hier.

Wir wünschen Euch viel Glück! 🙂


Wir bedanken uns ganz herzlich bei dem Vertrieb Luxum für die freundliche Bereitstellung des Gewinns.

Neueste Kommentare

Julia Biró Verfasst von:

Bereits 2010 gingen so einige Blogbeiträge auf mein Konto. Dann war ich „kurz“ weg – sechs Jahre. Umso mehr freut es mich, dass ich nun wieder die Chance bekomme, mein Näschen im Dienste der Duftrezension schnuppern zu lassen und eifrig in die Tasten zu hauen. Was Nischendüfte angeht, habe ich damals übrigens schnell Feuer gefangen. Meine Ausbildung tat dazu ihr Übriges: Als diplomierte Biologin kenne ich mich nicht nur mit Fauna und Flora, sondern auch recht gut mit der Herstellung von Ölen und Extrakten aus, was den Reiz der Parfumwelt natürlich noch größer macht.

465 Kommentare

  1. Lu
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ich trage momentan gerne Shay&Blue English Cherry Blossom, aber bin immer auf der Suche nach neuen Düften

  2. Rafail Mouzakis
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Happy month and happy holidays and merry Christmas everyone in this world Peace !!!!!!!

  3. Milenq
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ich trage viel von Guerlain

  4. Juliette
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Jetzt trage ich sehr gerne Ishq Anfas .

  5. 1. Dezember 2023
    Antworten

    Ich habe so viele Lieblingsparfums, ich kann sie nicht alle aufzählen!
    In letzter Zeit bevorzuge ich Gourmand und holzige, oder pudrige und musk Düfte.
    Ich habe Heaven can Wait noch nicht gerochen, aber den Noten (Iris, Karottensamen, Pflaume…) nach zu urteilen, bin ich mir sicher, dass ich es lieben würde.

  6. Sina
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Eine schöne Weihnachtszeit.
    Ich liebe den Duft Fiesta Habana.

  7. Cristina Pagano
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Derzeitig liebe ich Düfte die eine Vanille oder Karamellnote aufweisen. Mein absoluter Favorit dieses Jahr ist von Sora Dora Jany . Das ist für mich eine Kindheitserinnerung. Er riecht nach Weihnachtsmarkt , frisch karamellisierten Mandeln und Apfeltarte. Für mich einer der schönsten Gourmand Düfte. Ebenfalls liebe ich den Duft von Montal Vanilla Absolu . Er duftet wie frisch gebackene Vanillekipferl die aus dem Ofen kommen. Ein Traum.

  8. Kimi
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Zur Zeit trage ich gerne Artemisia von Penhaligons

  9. Alexandra Lenard
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ich trage am liebsten Ambre Nuit von Dior Privee und Baccarat Rouge von Maison Francis Kurkdjian, aber auch noch viele andere Nischendüfte.

  10. Sarah Ullrich
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe Provence 89 von Parle moi de Parfum!

  11. Hanna
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ich trage gerne Hypnotizing Fire von the Harmonist momentan, erwas süß-rauchiges in der kalten Jahreszeit.

  12. Dennis
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Hallo liebes ausliebezumduft.de Team,
    ich trage so viele Duefte gern, das variiert auch ständig. Aber wenn ich aktuell meine Top 3 benennen müsste sind es Marc Antoine Barrois B683, Len Crystal Bomb und Xerjoff Richwood.

    Danke für die tolle Gewinnchance 🙂

  13. Christine Wegerle
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Heaven can wait muss ein wunderschöner Duft sei. Ich liebe Iris ( Hiris von Hermes) und Sauberdüfte, die mich leise einkuscheln und den ganzen Tag begleiten. Bis jetzt ist es Fleur de Peau von Diptique oder le musc et la peau 4.1 von Pierre Guimauve. In beiden Düften ist aber nichts fruchtiges. Deshalb interessiert mich der neue Duft doch sehr. Und ich habe von dem Meister Frederice Malle leider noch keinen Duft in meiner Sammlung. Zur Zeit begleitet mich der Duft Angeliques sous la pluie aus dem Probeset. An dieser Stelle ein großes Lob und Dankeschön für diese tolle Kollektion. Perfekt für Parfumbegeisterte, die immer nach interessante Schätze suchen.

  14. Stefanie Ullrich
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Die Duftkomponenten hören sich spannend an🙌🏻
    Würde mich riesig freuen den Duft zu testen.

    Meine aktuellen Lieblingsdüfte:
    Gritti – Duchessa
    Penhaligons – Portraits Changing Constance
    Une Nuit Nomade – Jardins de Misfah

  15. Svi
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Hallo liebes Team, so ein tolle Anfang!
    Zurzeit trage ich gerne Ani v. Nishane.

  16. Jovana Radivojevic
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ich trage im Moment am liebsten Portrait of a Lady 🥀…

  17. Dominik Bader
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Momentan trage ich sehr gerne die Düfte von Roberto Ugolini Oxford und 4 Rosso

  18. Jan
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe Kayu von Kinetic

  19. Claudia Junk
    1. Dezember 2023
    Antworten

    🎄🎅🤩 Ich benutze zur Zeit Portrait of a Lady, Comme des Garcons 2 und Aventus von Creed. Allen Mitgliedern einen schönen 1. Advent

  20. Sabrina Dierse
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Momentan trage ich am liebsten den Milk von Commodity. Ich könnte mich da reinlegen😅

  21. Sebastian Ullrich
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Zur Zeit Outcast Blue von Ex Nihilo, selten hat mich ein Duft so begeistert!

  22. Julia Ernesti
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Im Moment trage ich am liebsten L‘ Etoile von Arte Profumi. Kanns kaum erwarten von euch den Flakon zu erhalten🥰

  23. Paul
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Gentle Fluidity Silver von MFK

  24. Ezgi
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Aktuell sehr gerne Guerlain Bosca Vanille. Toller Vanille Duft und perfekt für die Jahreszeit!

  25. Daniel Anacker
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ich trage jeden Tag einen anderen Duft. Zu meinem heutigen Geburtstag habe ich mich für Tabacco Vanille von Tom Ford.

  26. Miriam
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe Gourmanddüfte, besonders Un Crime Exotique von Pierre Guillaume und Alessandro von Mazzolari

  27. Maria
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Moin moin ❄️🙂 Momentan trage ich gerne Piano Santal von L’Orchestre Parfum. Danke für die tolle Gewinnchance ❤️🎄 Eine schöne Weihnachtszeit 🎅☃️

  28. Timo
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Eigentlich suche ich mir jeden Tag einen anderen Duft aus meiner Sammlung aus. Aber in der letzten Zeit trage ich häufig den Kinetic – Sillage und das Xerjoff Meisterwerk Tony Iommi Monkey Special.

  29. Natalie
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe ja meinen Portrait Of A Lady … plus Body Cream 😀

  30. Liliana Hencke
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Im Moment mag ich Untitled von Maison Martin Margiela 🎄🍀

  31. Julia Mertens
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ich mag warme, cosy Düfte, die mich beschützen.

  32. Katrin
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Aktuell Intense Café von Montale 🥰

  33. Suzan
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Mein All time Favorite ist „Rien“ von État Libre d’Orange

  34. Marvin Halter
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Zur Zeit Grand Soir von MFK 🙂

  35. 1. Dezember 2023
    Antworten

    Jetzt trage ich gerne Vanille dürfte. Würde mich sehr freuen über neuen Duft.

  36. Anastasia
    1. Dezember 2023
    Antworten

    At the moment I’m all about ALTAIA scents! Happy holidays everyone

  37. Tanja
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Es weihnachtet ! <3

  38. Melisa
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Mein derzeitiger Lieblingsduft: Kilian Love, Don’t Be Shy

  39. Melanie
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Guten Morgen und happy Friday ❄️ Ich trage aktuell am liebsten Gris Charnel von bdk.

  40. Lisa S.
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ich weiß, dass es absolut Standard ist aber ich liebe das Libre von Yves Saint Laurent.

  41. Elisabeth
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Im Winter hülle ich mich gern in eine süße Wolke aus leckeren und verführerischen Düften mit leckerer Mandel, Tonkabohne, Sandelholz, Amber, Vanille,, Kaschmir , Honig und Cognac. Ich trage in Winter sehr gerne zum Beispiel Replica-Duft By The Fireplace von Maison Margiela, Escapade Gourmande, Lira von Xerjoff, Gris Charnel von BDK und Oud Satin Mood von MFK.

  42. Tanja
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Jetzt in der kalten Zeit am liebsten xerjoff- Starlight ! Ein Traum 💕
    Eine tolle Idee dieser Adventskalender

  43. Carolin
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Hach Wie schön der Adventskalender ist wieder da. Momentan liebe ich den Fleur de Sable von Liquides Imaginaires. Lg

  44. 1. Dezember 2023
    Antworten

    Im Moment liebe ich Caramello Vanille von New Notes und BDK Pas Ce Soir Extrait. Liebe Grüße Jenny

  45. Maja
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Was für eine wirklich tolle Idee:)
    Moment trage ich super gerne den Guerlain Angelique Noir

  46. Nico
    1. Dezember 2023
    Antworten

    In der Winterzeit Oro Nero von Bois 1920.

  47. Alex
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ich trage gerne den nasamato black afgano ist meine Meinung einer der heftigen dürfte

  48. Freyja M
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Oh wie himmlisch 🙂 Zur Zeit trage ich gerne Gleam of the Moon von Zara – ein leckerer Vanille-Kokos-Reis Duft.

  49. Simone Vetter
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ooooh wie toll❄️🎄🫶🏻 ich mag sehr gerne schwere und auch würzige Düfte. ♥️momentan bin ich voll auf dem Iris – Trip ….. da klingt dieses Schätzchen wie für mich gemacht 🎁🎅🏼

  50. Melanie Kremer
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Mein Duft den ich täglich trage ist abhängig von meiner Stimmung. Ich Entscheide mich täglich neu. Ich liebe 😍 aktuell Vanille Düfte. Zum Beispiel von Dior oder die Düfte von Guerlain . Ich liebe Düfte ❤️. Danke 🤩 für die Gewinnchancen und eine schöne Vorweihnachtliche Zeit 🧑‍🎄⭐️🎄..

  51. stella
    1. Dezember 2023
    Antworten

    süüüss herb salzig kakao i like 😂😂☃️🥰zur zeit aber gerne ani von nishane….

  52. Katharina
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Wow, was für eine tolle Idee!! Aktuell trage ich den Duft „Portraits of Portofino“ von Birkholz sehr gerne.

  53. 1. Dezember 2023
    Antworten

    Wie schön 🥰 ich trage so viele unterschiedliche Düfte 😍 bin gerade total im Game 😁
    Liebe gerade diptyque l’eau papier 😍

  54. Jennifer T.
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Derzeit trage ich am liebsten Gourmand Düfte 🤗🥰🍀✨

  55. Tobias Beth
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Jetzt zur Weihnachtszeit trage ich besonders gerne den Moonlight von Pana Dora🥰

  56. Fiona Abbas
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Schöne Adventszeit! Encapsulated Sun, vorallem im Winter 😀

  57. Kristina Romanenko
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ich trage gerade gerne den Bois Doré von Van Cleef & Arpels. Würde mich aber sehr über einen neuen Duft freuen!

  58. Marina
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ich trage immer noch Berlin Summer von Frau Tonis zurzeit. Aber auch Libre von YSL. Es muss irgendwie immer etwas besonderes sein.

  59. Daniela Schmitz
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe momentan Rouge Chaotique, starte ein neues Jahr aber gerne auch mit einem neuen Duft

  60. Maria
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Im Alltag am liebsten etwas Wohltuendes, Entspannendes, nicht zu Lautes. Warm und gerne holzig-würzig oder auch leicht rauchig, oft Weihrauch. Wenn etwas kühler, dann elegant uns am liebsten Iris-pudrig.

  61. Rico Becker
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Momentan Molton Brown – Tobacco Absolute (EDP) aber auch gern Creed Aventus. Insgesamt eher etwas herbstlichere Düfte.

    Viele Grüße

  62. Silvia Müller
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Liebes ALzDTeam, zur Zeit trage ich gerne Electimuss Trajan oder auch Musk Therapy von Initio

  63. Francesca
    1. Dezember 2023
    Antworten

    I really love Santal Austral from Matier Premier. It’s such a cozy fragrance, perfect for winter!

  64. 1. Dezember 2023
    Antworten

    Givenchy – Hot Couture, Serge Lutens – Chergui

  65. Susanne
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ich trage momentan gerne pudrige Düfte, wie Tardes von Carner Barcelona oder teint de neige ❤️ Ich finde euer Dufttagebuch richtig toll und lasse mich gerne von euren Rezensionen inspirieren! Liebe Grüße Harpistgirl

  66. Fee
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Gerade in der ohnehin gewürzlastigen Weihnachtszeit finde ich sanftere, weniger raumnehmende Düfte angenehm. Daher klingt dieser Duft wie geschaffen für die Winterzeit!

  67. Andrej
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Habe durch euch den Kill The Lights von Gritti entdeckt und trage den mit am liebsten. Ansonsten ist zur aktuellen Jahreszeit vor allem Layton Exclusif hoch im Kurs 🙂

  68. Dani S.
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Am liebsten trage ich Düfte, die sich entwickeln und eine ware Duftreise bieten. Amouage bietet mir zur Zeit die meisten Lieblinge. Schönen ersten Advent allen. ❤️

  69. Vanessa Damian
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Hallo liebes Aus Liebe zum Duft Team, was eine tolle und wundervolle Idee. Aktuell trage ich den Duft von Byredo blanche am liebsten den ich durch euch kennenlernen durfte. Liebe Grüße Vanessa

  70. Vanessa D.
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Hallo liebes Aus Liebe zum Duft Team, was eine tolle und wundervolle Idee. Aktuell trage ich den Duft von Byredo blanche am liebsten den ich durch euch kennenlernen durfte. Liebe Grüße Vanessa

  71. Julia
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ich habe vor kurzem Bal d’Afrique für mich entdeckt und liebe ihn

  72. Mathias Schmidt
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Das ist und klingt sehr spannend Herr Malle;)
    …bin momentan sehr oft mit dem Venezia 1920 ,Grey Velvet, unterwegs….der Name des Duftes beschreibt ihn vortrefflich….Parfümeur ist Luca Gritti. Liebste Grüße
    Mathias

  73. Jürgen
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Chanel Homme

  74. Christiane
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Zur Zeit trage ich gern Weihrauch- oder Zimtdüfte. Vielen Dank für die Verlosung.

  75. Magnus
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Gerade bei den Temperaturen trage ich gerne den Carlisle von Parfums de Marly.🙏🏽

  76. Aileen
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ich fasziniere mich schon seit dem ich 13 bin für Düfte. Mein Geschmack hat sich (zum Glück, haha) über die Jahre verändert und weiterentwickelt. Besonders gerne trage ich heute eine Mischung aus „Clean Reserve- Muguet & Skin“ und „ Lanvin- Eclat d‘ Arpege“! 🙂

  77. B.L
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Xerjoff Alexandria 2,3 und Orientale

  78. Leon Christopher Biel
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Momentan ganz klar Extrait Noir von Elisire!

  79. Magdalena
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Gris charnel von BDK 🙂

  80. Nicole Eichner
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ich trage im Moment gerne den Vicious Cacoa von Maison Tahité 😊❤️

  81. Verena Kaus
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ich suche mir jeden Tag einen Duft aus meiner jahrelang kuratierten Sammlung aus, heute ist es „Confetto“. Dafür liebe ich den Winter so sehr, er ist die Zeit für Gourmand. Düfte.

  82. Sabrina
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Liebes aLzD Team : Ich liebe die Düfte von Birkholz und Ex Nihilo! Aber auch den Klassiker Delina von PdM! <3 Würde mich mega über einen Gewinn freuen! Glg

  83. Boris
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ich mag die Düfte von Simone Andreoli und trage diese regelmäßig.
    Jetzt in der Winterzeit sind Vicebomb und Glaze Ecstasy meine Favoriten.

    Vielen Dank für euren inspirierenden Blog und das tolle Gewinnspiel!
    Und natürlich viel Glück allen Teilnehmern!

  84. Emel
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ich trage tatsächlich jeden was ein neues Duft, teilweise morgens etwas anderes und Abends zum ausgehen was anderes oder auch mal was zum schlafen. Heute trage ich von Profumum Roma Dulchis in Fundo.

  85. Katrin Teek
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Im Winter trage ich am liebsten Gourmands, die schön weihnachtlich duften, z.B. Eclats d’Amandes von Copmtoir Sud Pacifique.

  86. 1. Dezember 2023
    Antworten

    Derzeit am liebsten Byredo Seven Veils 🥰

  87. Jakob
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Aktuell trage ich am liebsten Penhaligon’s Babylon aus der Trade Routes Collection

  88. Denise
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ich trage im Moment am liebsten würzige, sinnliche Düfte von Cherigan oder Chabaud , ganz besonders angetan hat es mir aber Chabaud’s Lait de vanille, da fühlt man sich wie ein wandelndes Dessert.

  89. Roberta
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ich trage am liebsten Vanille Düfte, aber ich liebe Düfte im Allgemein🥰

  90. Susanne
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Seit Jahren begleitet mich Dorina von Dorin durch die hektischen Tage der Adventszeit. Dieser Duft erdet mich und gibt mir Zuversicht, alles zu schaffen.

  91. Jannik
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Am liebsten trage ich süße und weiche Düfte.

  92. Maria
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Aktuell ganz langweilig hypnotic poison von dior 😅

  93. Jurga
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe Frederic Malle Portrait of a lady!

  94. Kristina
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe derzeit Duchessa von Gritti

  95. Sibylle Schey
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ja der Himmel kann warten ich will noch leben!

    Im Moment liebe ich nejma 7 und Rolling Love von Kilian

  96. David
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Aktuell trage ich gerne Düfte von Ormonde Jayne, also ich bin zwar noch beim Erkunden der Marke, aber sie gefällt mir bisher echt gut:)
    Frederic Malle gehört aber natürlich auch zu den grundsoliden Klassikern;)

  97. Michèle
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Passend zum Wetter kann es gerade gar nicht kuschelig genug sein, am liebsten warme Düfte mit vanille

  98. Anastasia
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Thé Noir von Le Labo & Iris Malikhân von Maison Crivelli

  99. Trudi S.
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Am liebsten trage ich im Winter die weichen und warmen Pudernuancen . Ich würde mich sehr freuen über Heaven can Wait

  100. Bettina Henke
    1. Dezember 2023
    Antworten

    in der kalten Jahreszeit bevorzuge ich warme, mich einhüllende düfte wie z.b. 2By the Fireplace2 Replika

  101. Binarabunnies
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Gerne holzige Düfte

  102. Peter Gert
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Düfte gibt es viele Schöne und Gute. Aber Ich liebe die DNA von Kilian. Eher die älteren Düfte. Aber auch die neuen sind gut. Frédéric Malle habe ich noch nicht probiert. Würde ich gerne probieren.

  103. Elvira Blosche
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ich mag am liebsten Nischendüfte,Unisex,gerne zitrisch oder clean.Absoluter Lieblingsduft: The Muse.

  104. Yasmin Eckert
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Momentan trage ich Gucci Flora super gerne

  105. 1. Dezember 2023
    Antworten

    Wow was ein toller Duft er klingt so als würde er super in die Weihnachtszeit passen nelke karotte iris oh mann😍 ich liebe gernell Frédéric Malle Düfte, einer meiner Lieblinge den ich auch aktuell viel trage ist Portrait of a Lady🥰. Düfte die ich jetzt in der Winterzeit auch gerne trage sind Angels share von Kilian, Lira von Xerjoff und Eyes Closed von Byredo. Ich würde mich super doll freuen wenn der Schatz bei mir einziehen könnte😇 und ich den über die weitere Adventszeit tragen könnte. Vielen lieben Dank für die tolle Chance🤞🏼❤️

  106. Anne
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe so viele Düfte. Aber aktuell kann ich nicht genug von Atomic Rose kriegen. Ein absoluter Liebling von mir ist 1A-33 von Schwarzlose. Den trage ich allerdings nur an wärmeren Tagen im Frühling und Sommer.

  107. Melanie
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Mei Lieblingsduft ist auch von Frédéric Malle, „En passant“. Der tollste Fliederduft überhaupt!

  108. Anna
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Bei winterlichen Temperaturen trage ich gerne warme und würzige Parfums, heute z.B. Halfeti von Penhaligons.

  109. Nadine
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Generell am liebsten Unisex-Düfte, gerne was Holziges.

  110. Bibi
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Amouage Dia ist toll aber leider auch recht teuer 😉

  111. Miriam
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Momentan trage ich gerne Herod.

  112. Stefanie
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Mein Lieblingsduft für jeden Tag ist Bal D’Afrique von Byredo, für besondere Anlässe trage ich gerne Eau Duelle von Diptyque. Mein Lieblingsparfum im Sommer ist Philosykos von Diptyque und im Winter Chergui von Serge Lutens.
    Der außergewöhnlichste Duft, den ich besitze ist Baie 19 von Le Labo, weil er nach langer Suche der einzige ist, der wirklich authentisch nach Regen riecht.

  113. Rebecca
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Puh, die Duftnoten hören sich ultra spannend an.. ich bin gerade erst dabei, in die Welt der Nischendüfte einzutauchen, aber bin jetzt schon fasziniert davon, welche Düfte es jenseits des Mainstreams zu entdecken gibt. Ich finde den Angel Dust von Fugazzi auf jeden Fall sehr angenehm und freue mich über die viele Inspo hier in den Kommentaren 🙂

  114. Marlene
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Hallo
    Einer meiner Lieblingsdüfte ist Lipstick on von Maison Margiela. Leider gibt es den nirgendwo mehr zu kaufen. Ich liebe Irisdüfte.
    Danke für die Verlosung, da mache ich gerne mit
    Liebe Grüße
    Marlene

  115. Agnes
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ich durfte ihn bereits schnuppern und würde mich über einen Flakon dieses wunderbaren Duftes sehr freuen!

  116. Liane
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Libre
    Aber ich habe nicht unbedingt einen Lieblingsduft.

  117. Julian L.
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ambre Nuit von Dior

  118. Sonja
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Montale Vanilla Absolu

  119. Lara
    1. Dezember 2023
    Antworten

    La vie est belle

  120. Anja
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Hallo, aktuell ist der Duft Eau Duelle von Diptyque mein Favorit

  121. Niko
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Le Male 🙂

  122. Barbara
    1. Dezember 2023
    Antworten

    leichte uns sportlich Düfte

  123. Caro
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ich trage sehr gerne ‚Juliette Has a Gun not a Parfume‘

  124. Judit Spaeth
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Blumige und frische Düfte. LG Judit

  125. Nicole Holland
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ich trage momentan gerne das Marfa von Memo Paris

  126. Claudia
    1. Dezember 2023
    Antworten

    düfte mit sandelholz und gern auch etwas moschus

  127. Nicole
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ich trage momentan gerne das Marfa von Memo Paris

  128. Elke Hennersdorf
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe momentan total das Good girl von carolina herrera

  129. 1. Dezember 2023
    Antworten

    Ich trage sehr gerne XerJoff, Salam von Anfas, Inito oder Atelier des Ors Rouge Saray
    und es gibt soooo viel mehr…

  130. Maike
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ich bin seit diesem Jahr auf Gourmand Düfte gestoßen und es hat sich eine neue Welt für mich eröffnet 😂 mein liebster Duft ist Angels Share von Kilian 💕 diesem Duft bin ich einfach nur verfallen. Ich würde mich sehr freuen einen neuen Duft zu testen!

  131. Yolinda
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Bei den Temperaturen passt Yesterday Haze wieder sehr gut 🙂

  132. Stefan
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ich trage sehr gerne frische und pudrige Düfte.

  133. Konstantin
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ich trage alles Hermes duften am meistens. Spezifisch: Poivre Samarcande und Epice Marine

  134. Dominik
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Am liebsten holzige Düfte

  135. Anja
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Momentan Angel von Mugler und La Vie est belle von Lacome. Das ändert sich regelmäßig.

  136. Renate
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Si von Armani gefällt mir sehr gut.

  137. Ines D.
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ich finde Duchessa von Gritte ganz toll

  138. Merita Krasniqi
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Meine Favoriten sind eher holzige dezente Düfte. Ich wähle meine Düfte je nach Anlass aus.

  139. helke
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Lanvin mag ich sehr gerne

  140. Kristin
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Eden von Cacharel aktuell

  141. Mandy
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ich trage im Moment sehr dezente Düfte

  142. Doris Vogel
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Im Winter mag ich den Black Tie sehr gerne

  143. Tobias
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Grand Soir von MFK

  144. Cornelia
    1. Dezember 2023
    Antworten

    ich mag Düfte mit Sandelholz und/oder Vanille

  145. Chris
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Lanvin mit seinen pudrigen Duftnuancen mag ich sehr , leicht, blumig, und frische Düfte

  146. Janka Doblinger
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Mein Favorit ist Kayu Kai

  147. Melanie
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ich mag blumige und vanille Düfte gern

  148. Irina
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Es sollte blumig sein, sonst bin ich nicht wählerisch

  149. Silke
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Gucci Guilty

  150. Birgit
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Zur Zeit liebe ich Changing Constance von Penhaligons.

  151. Astrid
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ich habe gar keinen einzigen Lieblingsduft. Ich trage am liebsten jeden Tag einen anderen. Zur Zeit habe ich unter anderem ’Lily Fantasy‘ von Juliette has a gun – auf den werde ich auch immer wieder angesprochen!

  152. Laura
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Aktuell trage ich sehr gerne Parfums von BDK.
    In der kälteren Jahreszeit liebe ich Düfte mit Amber, Sandelholz, Palo Santo etc.

  153. Florian
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Jean Paul Gaultier Le Beau Male ist mein Favorit.

  154. Katherina
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Momentan gibt mir Amouage Memoir Woman Wärme und verhindert den Novemberblues.

  155. Salvatore
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Zur aktuellen Jahreszeit trage ich Gourmandige Düfte wie Shaghaf Oud und auch Boozy Scents wie der Miami South Beach von The Nose Behind 💙✨

  156. Sarah Ariel
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Mein Lieblingsduft den ich in Alltag sehr gerne trage ,weil er relativ günstig ist und von meinem Umfeld nicht getragen wird, ist Happy Spirit von Chopard. ✨️

  157. Julia
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Im Winter mag ich eher blumige Duftnoten

  158. Iz
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Mein Favorit wechselt je nach Stimmung und Anlass. Momentan trage ich gern TOM FORD – Tuscan Leather.

  159. Daniel
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Im Moment trage ich gerne Intense Café von Montale und Vanagloria von Laboratorio Olfattivo, Hats mir leicht angetan.

  160. Christin
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ich trage gerne Dior Privee .

  161. Christian Braun
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe blumige Düfte

  162. Markus
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Armani Aqua di Gio

  163. Susanne
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Zur Zeit trage ich „Sugar Leather“ von Une Nuit Nomade, der ist sooooo lecker

  164. Andy
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ich mag Düfte mit einer Note von Vanille

  165. Anni
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe feminine oder fruchtige Düfte -zur Weihnachtszeit darf es auch gerne ein Duft mit dezenter Süße sein

  166. Emanuela
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Lancome la vie est Belle ist zur Zeit mein lieblingsparfum

  167. Lea
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe florale dufte

  168. Antonio
    1. Dezember 2023
    Antworten

    One Million ist mein Favorit

  169. Britta
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Es gibt viele tolle Düfte,aber am liebsten Orada Paradoxe

  170. Thomasina McNiff
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Hermès Elixir des Merveilles

  171. Maximilian Rak
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Mein Lieblingsduft zur Zeit ist von Prada l‘homme. Sehr guter Duft für jede Jahreszeit und universal einsetzbar. Immer gut zu Tragen.

  172. OliverW82
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ich mag frische oder auch herbe Duftnoten.

  173. Nadine Heinrich
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ich trage meist Shalimar. Ich liebe dunkle Düfte, gourmandig, sexy und lieber fruchtig als blumig.

  174. Daniela Seck
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Zurzeit mag ich La vie est belle sehr gerne 🎁🎅🤶

  175. Edgar T
    1. Dezember 2023
    Antworten

    am liebsten Portrait of a Lady

  176. janni
    1. Dezember 2023
    Antworten

    ich mag alles von Chloé

  177. Hasret A.
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ich schwöre auf Chanel

  178. Julia M
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Blumige Düfte sind klasse

  179. Petra
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe libre von ysl

  180. Ellie
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ich trage gerne Nejma 4, Oud und weiße florale Blüten gefallen mir am liebsten.

  181. Isabel
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ich trage gerade sehr gern dunkle,, warme würzig-süße Düfte. Besonders den Andalusian Soul und den Dates Delight.

  182. Steffen
    1. Dezember 2023
    Antworten

    habe erst seit kurzem den Reflection von Amouage entdeckt und diesen trage ich praktisch täglich im Büro, nachdem ich davor meist Prada L’Homme getragen habe.

  183. Nicole Hermann
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Portrait of a lady von Frederic Malle

  184. Anja Brendle
    1. Dezember 2023
    Antworten

    I’m Winter gerne Düfte mit Vanille…

  185. svenja Z
    1. Dezember 2023
    Antworten

    sehr gerne etwas Blumiges, oder ein Vanille Duft

  186. Michaela Schäfer
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Blumig und zitronig mag ich

  187. Diana Schwedhelm
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ich mag gern „La vie est belle“,Black Opium,Cocos Mademoiselle und Black Orchid.
    Herzlichen Dank für das tolle Gewinnspiel ❤️

  188. Diana
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Die Beschreibung und der Blogartikel dazu klingen sehr interessant… Aktuell bin ich ein wenig auf der Suche nach DEM neuen Duft für mich^^ Ich mache ein paar Flakons leer und dabei wird nun auch einer meiner alten Favoriten bald verschwinden: Decadence von Marc Jacobs. Absolut toll, wird aber leider nicht mehr produziert…

  189. Jessica
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Zurzeit liebe ich Remember me von Jovoy, könnte darin baden 😍

  190. Elke H.
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Am liebsten trage ich frische Düfte.

  191. Christin
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ich trage am Liebsten Hugo Boss Deep Red

  192. Luca
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Derzeit am liebsten Byredo Slow Dance ✨️❤️

  193. Odette Seifert
    1. Dezember 2023
    Antworten

    „Heaven can wait“ steht seit einiger Zeit auch auf meiner Wunschliste, habe mich sozusagen von Euch „influencen“ lassen … 🙂

  194. Nathalie
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Libre von YSL trage ich sehr gerne.

  195. Silvi
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Im Sommer Jill Sander- Sun
    und im Winter Jean Pul Gaultier – Hoch 2

  196. Gertraud Wohlleber
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ich mag besonders Bulgari pour femme oder auch Escape

  197. Verena
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ich trage immer jeh nach Stimmung.
    Gerne Süß und leicht frisch

  198. Bartie Bruggink
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ich trage am liebsten Paradis Paradis von Atelier Flou

  199. Marina
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ich habe gar nicht den einen Lieblingsduft, sondern variiere immer ein bisschen. Ein Jeden-Tag-Duft ist für mich Bvlgari Omnia Crystalline. Jetzt neu passend zur Jahreszeit durfte vor kurzem von Replica „By the Fireplace“ einziehen, was wirklich zunächst nach frischen Feuer/holzig und nach einiger Zeit ein eher wärmer, Vanilliger Duft wird.

  200. Caro
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Derzeit liebe ich den Duft Xerjoff Accento Overdose und Gritti Chantilly
    Eine wunderschöne Weihnachts- und Adventszeit wünsche ich🥰

  201. Marion
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Meine Lieblingsdüfte sind nicht zu blumig und nicht zu schwer.

  202. Dominik Z.
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Düfte mit Muskat, Zimt und Lavendel.

  203. Sandra
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ich mag es am liebsten blumig 🙂

  204. Julia K
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Am liebsten wechsle ich meinen Duft jeden Tag. Zu meinen Favoriten gehört Gris Charnel, Layton und viele mehr…

  205. Eva
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe blumige Düfte!

  206. Kristina H.
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ich mag den Duft Kayu von Kinetic

  207. Anke
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ich trage oft schwere Düfte, z.B. von YSL

  208. Silke Flessner
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ich mag Alien und Flowers von Kenzo 🙂

  209. Habibe Akman
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe Vanille Düfte und Pudrige…So wie ein Bonbon soll es riechen🥰 🍬

  210. Cindy
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe Gourmandige Düfte die nach Vanille oder Karamell duften

  211. Gabi R,
    1. Dezember 2023
    Antworten

    ich mag den Duft Woman von S.Oliver

  212. Astrid
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Diesen Duft finde ich ganz toll
    ich weiß gar nicht wie ich es sagen soll
    er spricht mich total an
    und zieht mich sofort in seinen Bann
    pudrig und vanillig mag ich sehr
    dass macht echt Lust auf mehr
    und vielleicht hab ich ja Glück
    und gewinne das gute Stück

  213. Raimund
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ich mag die würzigen Düfte

  214. Lena
    1. Dezember 2023
    Antworten

    ganz unterschiedlich
    Im Sommer blumige Düfte, im Winter dürfen es auch gern schwerere Düfte sein

  215. Sebastian
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Derzeit Prada Ocean

  216. Marc
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ich mag die moosigen Düfte

  217. Janine K.
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Wer hätte es geglaubt, Mercedes Benz kann auch Parfüm! Aktuell trage ich gerne amouage. Passt gut zum schnee

  218. Bastian
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Tony Iommi Monkey Special, 40 Knots , Jubilation xxv man

  219. Sandyyy
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Bdk ☕️ Gris charnel

  220. Christina
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ich trage gern intensive Düfte wie lost Cherry

  221. Jennifer
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Intensive Düfte

  222. Susi Wonner
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ich trage aktuell gerne Mugler Alien oder J‘adore

  223. Madeleine
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Esencia

  224. Michael
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ich bevorzuge sportliche frische Düfte

  225. Sabine
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Meine Düfte wechseln ständig und ich nutze je nach Stimmung und Anlass blumige, orientalische oder auch mal fruchtige Duftrichtungen

  226. Gundula
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Liebes alzd-Team, ich liebe ja cleane Düfte, Iris… her damit. Grundsätzlich reise ich quer durch die Duftlandschaft, komme aber immer wieder auf ein, zwei Düfte zurück. Einmal Portrait of an Lady und gerne auch Black Saffron.
    HG Gundula

  227. Duygu
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Vanilledüfte:)

  228. Vanessa
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Pierre Guillaume- No.4.1 Le Musk et la peau

  229. Sandra
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Zurzeit trage ich gerne Her von Burberry 🙂

  230. Florian
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Gerne mit Sandelholz

  231. Kerstin
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Nicht jeden Tag, aber am allerliebsten – Barutis Berlin im Winter. Sogar im Sommer. 🙂

  232. MaxK
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ich mag Lavendel und Sandelholz

  233. Matthias
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Das wechselt bei mir eigentlich täglich.

  234. Katrin
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Bei mir wechseln die Düfte nach Stimmung …eins ist Poisen Dior – ich liebe gute Düfte … zu gern versuche ich mein Glück

  235. Conny
    1. Dezember 2023
    Antworten

    GENETIC BLISS mag ich gerade sehr

  236. Doris
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Total verschieden , mal blumig, mal zitronig, mal aquatisch , mal schwer …..je nach Laune und Jahreszeit 😉

  237. Nicci R.
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ich trage am liebsten blumige Düfte. Aktuell trage ich Flora von Gucci sehr gern.

  238. Verena Saile
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Gerade trage ich Aqua AllegoriaPera Granita von Guerlain. Bin aber immer auf der Suche nach neuen Inspirationen 😊.

  239. Lukas Petersen
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ich trage momentan den Cool Water Duft von Davidoff, bin aber immer offen für neue Düfte 🎄🎅✌️

  240. Marina
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Olympea von paco rabbane

  241. 1. Dezember 2023
    Antworten

    Momentan trage ich gerne das Café Rose von Tom Ford.

  242. Gaby
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Momentan trage ich gerne: „Gold Aoud“ von Mancera, Aus Liebe zum Duft No. 2 und einen kleinen Rest von Majda Bekalli „Mon nom est rouge“, den ich auch vor Jahren durch das Dufttagebuch kennengelernt habe.

    Die Gewinnverlosung ist der Wahnsinn. Vielen Dank !
    Sehr gern möchte ich diesen Duft gewinnen, zumal ich vor einigen Tagen die Rezension gelesen habe, die mich sehr angesprochen und neugierig gemacht hat.
    Lieben Dank und viele Grüße 🎄

  243. Ilsemarie Hartrampf
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Im Augenblick trage ich ganz unterschiedliche Düfte.
    Mir liegen eigentlich die holzigen, kräftigen Düfte.
    Aber auch etwas wie Rose mag ich sehr gerne

  244. Anna
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ich trage aktuell am liebsten den leider eingestellten Tea for Two!

  245. Seba
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Am häufigsten trage ich zur Zeit Prada Luna Rossa Black, aber gerne auch Tobacco Vanille

  246. Nina H.
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Sowas wie insolence guerlain, bevor die Formulierung geändert wurde zB ^-^

  247. YX.Pan
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Bisher „By the Fireplace“ aus Replica

  248. Tm
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Am liebsten trage ich D.S. & Durga

  249. Katja
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Herzlichen Dank für dieses schöne Türchen! Ich mag fruchtig leichte, aber auch mal exotische Düfte.

    Liebe Grüße
    Katja

  250. Julia Georg
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Momentan Nishane Ani😍🍀

  251. Angelina Kunz
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Ich mag von Frosch bis infolisch und schwer alles, das muss halt gefallen.

  252. Ulla Hofmann
    1. Dezember 2023
    Antworten

    Rajasthan von Etro

    Allen einen wunderbaren Start in die Adventszeit

  253. Beatrix
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Seit neustem liebe ich Iris-Düfte, habe einen nach dem anderen für mich entdeckt – Valentino Uomo, Prada Infusion d’Iris, JHAG Lipstick Fever – ich kriege nicht genug! Dieser Duft wäre die perfekte Ergänzung und würde bei mir viel Liebe kriegen <3

  254. E. Brutter
    2. Dezember 2023
    Antworten

    ZB crystal noire von Versace oder was von Narciso

  255. undina
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Ich trage am liebsten blumige, zitrische, frische und holzige Düfte.

  256. Paarfumsüchtig
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Viel Glück an alle 🍀🫶🍀

  257. Angelika Tschuri
    2. Dezember 2023
    Antworten

    La vie erst Belle von Lancôme

  258. Paula
    2. Dezember 2023
    Antworten

    liebe INITIO Parfums sehr, insbesondere Addictive Vibration

  259. 2. Dezember 2023
    Antworten

    Allen eine schöne Vor-Weihnachtszeit.

    Ich trage momentan Victor & Rolf

  260. Patrick
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Ich finde, dass Icarus 347 den vielleicht geilsten (Entschuldigung für die Wortwahl, aber es ist nunmal so) Spannungsbogen zwischen Kopfnote und Basisnote aufbaut. Ich hätte anfangs gar nicht gedacht, dass das gut funktionieren kann, aber es ist nicht weniger als PERFEKT. Ich liebe einfach dieses Spiel aus Früchten, vor allem frischer Apfel in diesem Fall, und der eher schweren und süßen Tonkabhne. Irgendwie total leicht und zugleich anhaltend und charakterstark. Und um jetzt noch ein Argument zu finden: frisch und elciht, aber zugleich tiefgründig: So sehe ich mich auch 😉 Also was passt besser zu mir?

  261. Maja
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Die Duftnoten vom Icarus klingen einfach super spannend genau mein Geschmack☺️

  262. Nicole Kirchenwitz
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Weil die Duftnoten sich sehr gut anhören und das genau mein Geschmack sein könnte *.*

  263. Maike
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Der Duft hört sich so vielversprechend an! Ich probiere mich im Moment super gerne mit Parfums aus. Und die grünen Noten in Verbindung mit Melone, rotem Apfel und Himbeere hört sich super interessant an! Gerne würde ich den Duft gewinnen und mich auf ein neues Dufterlebnis freuen!

  264. David B.
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Der Icarus 347 wäre für mich der optimale Gewinn, denn zum einen bin ich noch auf der Suche nach einem grün-fruchtigen Frühling/Sommer Duft, was der Icarus natürlich komplett abdecken würde laut Beschreibung und Duftnoten und zum anderen schadet es angesichts der aktuellen Wetterlage nicht, sich einfach mal gedanklich und olfaktorisch schonmal „in Richtung Sonne“ zu bewegen (natürlich nicht zu nah dran)😉

    Danke für den Adventskalender und allen teilnehmenden natürlich viel Erfolg,
    David

  265. undina
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Icarus 347 wäre für mich genau der passende Gewinn, weil ich fruchtige Aromen liebe

  266. Lydia
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Die Duftnoten klingen sehr harmonisch und würden mir die Adventszeit noch mehr versüßen! 🎅🏼

  267. Susanne
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Die Noten von Icarus 347 klingen toll! Eine schöne und runde Komposition bestimmt! Sehr interessant für mich ❤️

  268. Julia Ernesti
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Der Icarus 347 hört sich einfach extrem spannend an. Ich stehe sehr auf fruchtige Düfte und immer auf der Suche nach etwas Besonderem. Daher wäre der Duft für bestimmt geeignet.

  269. Vanessa
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Genau diesen Duft wollte ich unbedingt mal testen. Ich liebe die ungewöhnlichen Düfte und dieser passt genau in mein Duftschema.

  270. Binarabunnies
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Die fruchtige Duftkomposition klingt sehr gut.

  271. mimi
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Jetzt trage ich sehr gerne Ishq Anfas .

  272. Tanja
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Die Duftpyramide von Icarus 347 klingt verzückend interessant. Früchte, Patchouli, Moos – ich bin schon am schwärmen !

  273. stella
    2. Dezember 2023
    Antworten

    …es geünt so grün….💚💚💚kommt mir als erses in den sinn, wenn ich diesen flakon sehe…an sich bin ich extremst neugierig, diesen zu testen alsoooo ran an den speck äääähm duft 😂

  274. Diana
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Warum Icarus was für mich wäre? Hm… ich glaube es wäre was für mich und meinen Mann. Wir können beide diese unsichtbaren Flügel gut gebrauchen… Wollen hoch hinaus und etwas gemeinsam erreichen. Aber dabei sind wir auch etwas vorsichtig und meiden die Sonne 😄

  275. Karin Rudat
    2. Dezember 2023
    Antworten

    ich mag Yves Saint Laurent

  276. Yasmin
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Icarus 347 hat eine sehr interessante Zusammensetzung. Ich würde mich freuen, diesen Duft einmal testen zu dürfen

  277. Maximilian Rak
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Da meine Freundin ein riesiger Fan des Duftes ist und ich ihr diesen gerne schenken würde.

  278. Hanna
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe fruchtig frische Apfeldüfte, habe bisher jedoch noch nicht allzu viele finden können. Daher würde ich mich sehr über Ikarus 347 freuen!

  279. Max Heckenberger
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Momentan trage ich aufgrund des kalten Wetters gerne schwere Düfte…
    Mein neuster Liebling ist Alexandria Orientale.. oder auch das Alexandria Attar.

  280. Christin
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Weil der Duft gut zu mir passt.

  281. christa heythausen steffen
    2. Dezember 2023
    Antworten

    ch liebe den Duft Fiesta Habana.

  282. Jürgen
    2. Dezember 2023
    Antworten

    der grün-fruchtige Duft bring gute Laune in mein Leben

  283. Magnus
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Der Icarus 347 würde gut in meine Sammlung passen, da ich fruchtige Düfte lieben gelernt habe. Des Weiteren ist er meiner Meinung nach noch ein Underdog weswegen er auch signaturewürdig wäre.

  284. B.L
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Sehr angenehmer Duft !

  285. Juliana Gehrig
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Sieht so schön aus mit dem Moos , denkt man automatisch an Frische ,bin gespannt!

  286. Andrea
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Die Noten von Icarus 347 klingen toll! Würde mich sehr interessieren ❤️

  287. Anja Emmerling
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Weil der Duft einfach mega gut duftet

  288. Mathias Schmidt
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Einmal wie Icarus der Sonne entgegen…ohne Hochmut,-daher sanft und wohlriechend landen, verzeih mir König Minos…
    Beste Grüße
    Mathias

  289. Ellie
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Weil dieses Parfüm perfekt zu einem meiner Lieblingsmenschen passt und ich würde es ihm gerne an Weihnachten schenken.

  290. Elke H.
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Weil ich besondere Düfte liebe!

  291. Astrid
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Es wäre für mich der ideale Gewinn weil ich es liebe neue, gute Düfte auszuprobieren

  292. Raimund
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Es wäre für mich der ideale Gewinn weil ich dann ein tolles Weihnachtsgeschenk für meine Frau hätte

  293. Lena
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Ich würde sehr gerne gewinnen weil dieser Duft laut Beschreibung total zu mir passen würde

  294. Brigitte Harner
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Ich möchte gut riechen für meine Enkel

  295. Astrid
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Der Gewinn wäre etwas für mich weil er mir total zusagt

  296. R.S.
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe Nischendüfte und schon der Flakon alleine ist super schön! Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen, die Noten klingen super interessant

  297. Alina P.
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Ich bin total neugierig auf die Apfelnote!
    Ich selbst trage derzeit gar keinen Duft.

  298. Mari
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Ein faszinierender Duft mit tollen Duftnoten. Ich finde die Beschreibung inspirierend und ansprechend. Der Marke und der Duft ist mir bisher noch nicht bekannt. Ich würde mich sehr freuen zu gewinnen ☃️🍀💗

  299. Paarfumsüchtig
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Allen Teilnehmern viel Glück 🍀🫶🍀

  300. janni
    2. Dezember 2023
    Antworten

    es wäre in schönes Weihnachtsgeschenk

  301. Marvin Halter
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Wenn es bei mir an einem mangelt, dann an grünen Düften. Ich glaube mir würde hier Einblick in eine ganze neue Parfumwelt geschaffen werden 🙂

  302. Kristina Romanenko
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe fruchtige Noten in Düften und würde mich über Icarus mega freuen!

  303. 2. Dezember 2023
    Antworten

    I love patchouli, and my husband loves it as well so it would be a perfect gift for both of us!

  304. Julia Mertens
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Ich wüsste nicht, dass ich jemals einen Tonka-Duft als grünen Duft formuliert gesehen hätte. Daher ist meine Nase schon sehr gespannt darauf.

  305. kimi
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Die Duftkomposition hört sich spannend an. Da ich die Marke aber nicht kenne, wäre der Gewinn die Chance es kennen zu lernen.

  306. Claudia
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Die Duftkomposition klingt genau nach meinen liebsten Duftnoten

  307. svenja Z
    2. Dezember 2023
    Antworten

    ein neuer Duft wäre mal ganz schön ich habe den passenden noch nicht füür mich gefunden

  308. Sina
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Wer kann bei Apfel und Himbeere schon nein sagen. Ich würde mich riesig über diesen Duft freuen.

  309. babs
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Grün wie ein Weihnachtsbaum

  310. Eva
    2. Dezember 2023
    Antworten

    oh, das klingt interessant, würde ich gerne mal testen!

  311. Bastian
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Weil mich die Duftnoten Apfel – Himbeere – Moos etc. sehr neugierig auf den Duft machen.

  312. 2. Dezember 2023
    Antworten

    Höher als der Himmel . Hört sich super an. Die Duftnoten sind genau meins.

  313. Tosca Askani
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Die Duftnoten von Icarus sind genau mein Beuteschema. Melone, Apfel und Himbeere klingen nach einem paradiesischen Sommerduft. Ich würde mich riesig über den Flakon freuen.

  314. 2. Dezember 2023
    Antworten

    Was für einen tollen Adventskalender habt ihr uns da gezaubert ein absoluter Traum. Die Duftbeschreibung von dem heutigen Türchen hört sich super an und ich würde mich unfassbar freuen über den tollen Duft. Momentan trage ich geradewegs Rose von Tom Ford den ich auch sehr liebe.

  315. Luca
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Icarus 347 ist ein Duft, den ich gerne früher getragen habe. Ich find diesen Duft wirklich sehr gelungen. Er ist individuell und (noch) nicht so oft zu finden. Den Duft von Melone in Kombination mit maskulinen Nuancen mag ich sehr, aber ich würde den Duft wahrscheinlich an einen guten Freund zu Weihnachten schenken.

  316. Markus
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Weil der Duft wunderbar klingt

  317. Miriam
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe Gourmanddüfte, würzige und ambrierte Düfte. Aber auch pudrig weich gefällt mir.

  318. Lara
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Weil ich den Duft liebe 🥰

  319. Niko
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Weil es das perfekte Geschenk für meine Frau ist 🙂

  320. Sophia Engelhardt
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Der Icarus 347 wäre passend, da ich fruchtige Düfte mag und ich die Marke noch nicht kenne.

  321. Jovana
    2. Dezember 2023
    Antworten

    💫💫 ich liebe Himbeere in Düften

  322. Rico Becker
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Patchouli, Moos und Tonkabohne mit Apfel, eine interessante Komposition, die man probieren möchte.

  323. Thomas H
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Ich finde die Marke sehr interessant und würde sie gerne kennenlernen.

  324. Viola Petersen
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Eine schöne Weihnachtszeit.
    Ich liebe den Duft von Paco rabanne Fame Blooming Pink.

  325. Peter Gert
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Warum ich diesen Duft brauche? Ich kenne dieses Dufthaus nicht. Bin aber stehts offen für neue Brands. Ich will weiter in die fantastische und vielfältige Welt der Düfte abtauchen.

  326. Freyja M
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Die Duftbeschreibung des Ikarus 347 lässt mich an einen tropisch-karibischen Nachmittag denken – gerne würde ich von dieser olfaktorischen #forbiddenfruit probieren. 🍏😉
    Vielen Dank liebes ALZD-Team für das Gewinnspiel und ich wünsche allen einen schönen 1. Advent.🌲

  327. Renate-Elise
    2. Dezember 2023
    Antworten

    ich bin immer auf der Suche nach tollen Düften. Ich glaube, hier ist er.

  328. Laura
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Patchouli ist eine Duftnote von der ich nie genug bekomme.

  329. Judit Spaeth
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Die Komposition des Duftes hört sich passend für mich an. 🙂 LG Judit

  330. Sabine S.
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Oh, das hört sich toll an.

  331. Dieter
    2. Dezember 2023
    Antworten

    „Apfel, Patchouli, Himbeere“ hört sich an,als wäre es ganau das richtige für uns

  332. Barbara
    2. Dezember 2023
    Antworten

    hört sich einfach gut an!

  333. Anna
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Ich würde mich über den Icarus aus dem 2. Türchen sehe freuen. Ich liebe Ambroxan und Moos als Noten und finde Apfel auch sehr spannend.

  334. Anna
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Ich würde mich über den Icarus aus dem 2. Türchen sehe freuen. Ich liebe Ambroxan und Moos als Noten und finde Apfel auch sehr spannend.

  335. Ines
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Da ich die Marke noch nicht kenne würde ich mich freuen, es durch das Gewinnspiel testen zu können

  336. Arslan
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Würde sehr gerne dir Marke testen. Die Duftbeschreibung hört doch sehr vielversprechend an. Ich würde mich sehr freuen den Duft testen zu dürfen:)

  337. Hasret A.
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Der Duft ist einfach famos.

  338. Salvatore
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Habe mit Guerlain Patchouli Ardent die Duftnote Patchouli lieben gelernt.💙
    Die Himbeere in der Herznote interessiert mich auch sehr. Ich würde mich freuen den Icarus mal in der Hand zu haben.
    Danke für das Gewinnspiel 💜

  339. Tanja
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Die Duftkomposition hört sich sehr ansprechend an, da bekomme ich sofort Lust auf diesen Duft!
    Gerade die Verbindung fruchtig und elegant ist sehr interessant.

  340. Trudi S.
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Die Duftbeschreibung liest sich sehr interessant, grün in Verbindung mit Tonkabohne. Ich würde diesen Draufgängerduft meinem Liebsten schenken. Danke für die Verlosung.

  341. Sandra Burmeister
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Weil ich es liebe, neue Düfte auszuprobieren 🙂

  342. Bettina Henke
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Icarus 347 passt zu mir weil ich das frische fruchtige zwar liebe aber auch immer etwas brauche, dass mich einhüllt, mich quasi umarmt.

  343. Anka
    2. Dezember 2023
    Antworten

    als schönes und duftiges Geschenk zu Weihnachten

  344. Melanie
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Er wäre für mich richtig, weil ich fruchtige Düfte sehr liebe

  345. Tim Jan
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Ich würde es gerne mal testen

  346. 2. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe es neue Düfte und Marken kennenzulernen 🎄❤️

  347. Beatrix
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Icarus klingt sooo gut, ich liebe fruchtige Noten!!

  348. Jonas
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Patchouli ist ein Duftnote die ich sehr liebe!

  349. 2. Dezember 2023
    Antworten

    Vielleicht ist es mein neuer Holy Grail …

  350. Steffen
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Die Duftbeschreibung rund um Ikarus ist sehr cool und die Duftnoten hören sich interessant an

  351. Vanessa
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Der Duft hört dich toll an und ich hätte große Lust ihn auszuprobieren!

  352. Sonja
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Ich finde mich zwar dufte, würde mich aber den Duft trotzdem sehr freuen

  353. Astrid
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Einen Patchouli-Duft hatte ich noch nie – hab‘ mich bisher nicht ’rangetraut.

  354. Rüdiger Lüppe
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Das wäre genau das richtige für meine Frau (Parfumjunkie)

  355. Matthias
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Warum nicht?

  356. Anni
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Der Duft wäre genau passend für mich da auch mein Charakter Leidenschaftlich und offen für Entdeckungen ist. Der Düft passt gut zu mir

  357. Chris
    2. Dezember 2023
    Antworten

    ein Duft, der fruchtig, frisch und nach Freiheit duftet, passt genau zu mir

  358. Yolinda
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Der Duft beschreibt perfekt den Ablauf eines Dezember-Tages. Blauer Himmel, frisch. Fruchtig motiviert startet der Tag, um dann im Ausklang warm, weich und mit Patchouli angenehm getragen und (bett-)schwer zu enden.
    Passt perfekt – auch wenn frisch und fruchtig in meinem Empfinden ansonsten eher in den Frühling passen. Durch den Duft-, bzw. nahezu schon harmonischen Spannungsbogen, der zeitgleich konträr anmuten mag, der perfekte Duft für jetzt, für mich 🙂

  359. Cornelia Schatz
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Weil ich auf der Suche nach meinem neuen Winterduft 2023 bin und weil ich finde dass dieser neue Duft sehr verlockend klingt!

  360. Julia
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Die Duftnoten klingen sehr verlockend. Nach der Schwangerschaft kann ich meine zwei alten Düfte gar nicht mehr riechen und würde sehr gern diesen tollen Duft tragen, da er unfassbar frisch und köstlich klingt

  361. Jürgen
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Weil es etwas für meine Frau wäre ,die solche Düfte geradezu liebt😍💖👍

  362. Verena Saile
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Der Duft ist „modern, macht süchtig und ist anspruchsvoll zugleich“. Die fruchtige Note mit Melone, Apfel, Himbeere vertreibt etwas die schwere des Winters. Das wäre etwas für mich 😊.

  363. Cristin Hartung-Gonnermann
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Frisch und fruchtig im Winter klingt sehr widersprüchlich und macht gerade deswegen Lust auf mehr🍀♥️

  364. Dagmar
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Icarus 347 hat alles was ich mag, Früchte, Patchouli, Moos….und außerdem soll er süchtig machen! Also, her damit!!!!!😄

  365. Ulrike Hille
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Ikaria, ein Insel auf den Kykladen. Dort hab ich vor vielen Jahren wundervolle Tage am Meer mit Rucksack verbracht. Die Sonne, das Meer, frische Melonen gegessen…..ein Traum. Ein Parfum das diese Erinnerung zurück holt wäre soooo wundervoll für mich

  366. Sabi
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Der Duft sieht frisch und leicht aus, so wie ich;)

  367. Sabrina
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Ein sehr edler Flacon, diesen Duft würde ich sehr gerne ausprobieren

  368. Hatice Ogur
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe. besondere Dufte, die nicht jede Person an sich trägt. Ich gönne mir selbst nicht viel, aber bei Düften sollte man nicht sparen, Es sieht edel aus und es wäre mir ein Vergnügen es zu tragen,.

  369. Andreas B.
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Ich trage gerne und probiere immer gerne neue Düfte aus.

  370. Viola
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Weil ich es super spannend finde neue Düfte und ihre Wirkung auszuprobieren.

  371. Monika
    2. Dezember 2023
    Antworten

    blumige düfte

  372. Beate
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Icarus 347 ist für mich der richtige Duft, weil ich eigentlich eine geborene Draufgängerin bin! Weil mein leidenschaftlicher und furchtloser Geist mich dazu treibt, alles zu geben und mutige Entscheidungen zu treffen, die Grenzen überschreiten und zum Erfolg führen. Und weil ich manchmal einfach den passenden Duft als Anschub brauche, um meine Höhenflüge ins Abenteuer zu beflügeln.
    Und weil ich eine Alternative zu meinem bisherigen Abenteuerduft Nomade EdP suche.

  373. Konstantin
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Weil der Duft genau die Richtung hat die ich besonders mag.

  374. Andre Junghanns
    2. Dezember 2023
    Antworten

    würde ich gerne meiner Frau zu Weihnachten schenken

  375. Jakob
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Warum icarus347 genau der passende Gewinn wäre? Ganz einfach, in meiner noch nicht sehr alten Sammlung gibt’s bis jetzt noch nichts fruchtiges und der Duft wäre eine super Ergänzung.

  376. Marina
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Der Duft ist genauso besonders wie ich es bin 😉
    Ich trage am liebsten Nischendüfte und die Komposition hört sich so gut an 🧡

  377. Michael
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Ist nicht genau der passende Duft für mich, sondern für meine Frau, und den würde ich ihr gern schenken, deswegen passt das schon

  378. Thomasina McNiff
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe Dufte ich würde mich einfach freuen.

  379. Elvira Blosche
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Der Beschreibung nach genau mein Geschmack.

  380. Birgit
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Die Duftnoten hören sich sehr interessant an.

  381. Andrej
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Die Duftnoten erzeugen bei mir eine Assoziation mit der Farbe grün… meiner Lieblingsfarbe, die mir in meiner Sammlung noch fehlt!

  382. helke
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Patchouli ist so ganz meins. Da hatte ich schon in den 70er Jahren ein tolles EdT von YSL.

  383. Michaela Schäfer
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Den rieche ich bestimmt gerne

  384. OliverW82
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Das wäre ein wundervolles Geschenk für meine Frau, da sie bsondere Düfte sehr mag.

  385. Kerstin
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Ich sollte der Gewinner sein, weil ich gestern bei der Firmenweihnachtsfeier bei der Lotterie kein Glück hatte.

  386. Silvia Müller
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Ich finde die Herznote sehr ansprechend. Der Duft passt zu mir ♥️

  387. Gabi R.
    2. Dezember 2023
    Antworten

    ich würde einfach gerne mal einen neuen Duft ausprobieren

  388. Liudmila Nordby
    2. Dezember 2023
    Antworten

    It is on my wishlist for ages, would love to owe it ✨❤️

  389. Katrin Teek
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Der Icarus 347 wäre für mich genau richtig, weil sowohl mein Mann als auch ich Düfte mit Patchouli lieben. So hätten wir beide etwas von dem tollen Gewinn!

  390. Andrea Groß
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Weil es ein toller Duft ist

  391. Cindy
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Ich probiere einfach gerne neue Düfte aus 🙂

  392. Susan Großhäuser
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Weil mich die Herznote sehr anspricht und ich gerne neue Düfte probiere. 😍🍀

  393. Katrin
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Weil ich noch keinen Duft von Maison Noir kenne und Patchouli und Forbidden Fruit sich einfach traumhaft lesen 😍

  394. Monika
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe Patchouli und diese Komposition klingt sehr interessant!

  395. Julia M
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Weil ich ihn noch nicht kenne und es liebe neue Düfte auszuprobieren

  396. Daniela Schmitz
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Ich würde mich sehr über diesen Duft freuen, da ich gerne verbotene Früchte naschen will 😉

  397. Torsten
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Melone, Himbeere, Tonka? Das klingt nach nem tollen Duft, wenn der Schnee wieder verschwindet …

  398. Nathalie
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Ich mag Patchouli sehr gern!

  399. Anke Adam
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Ich würde gern mal einen neuen Duft ausprobieren und würde mich freuen, diesen zu gewinnen.

  400. Sarah
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Weil ich Draufgänger bin 😉
    Das Parfüm würde toll zu mir passen, weil mir die Duftnoten von Melone und grünem Apfel besonders zusagen

  401. Sarah Ariel
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Die Duftkomposition klingt sehr aufregend und interessant. 🍀

  402. Dominik Z.
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Wenn man die Beschreibung liest, würde ich am liebsten Holz hacken gehen.

  403. Kristina R.
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Mich reizt die Kombination aus fruchtigen Noten kombiniert mit Patchouli und Tonkabohne

  404. Miriam
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Mich sprechen die fruchtigen Noten sehr an.

  405. Kerstrin
    2. Dezember 2023
    Antworten

    die Kombination aus fruchtigen Noten kombiniert mit Patchouli und Tonkabohne

  406. Tobias Beth
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Den Icarus möchte ich unbedingt mal testen, die Duftpyramide klingt sehr interessant, da ich fruchtige Düfte liebe!

  407. Paula
    2. Dezember 2023
    Antworten

    fruchtige Duftrichtung von Icarus 347 ist so fabelhaft und sagt mir absolut zu

  408. Tobias
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Mir bisher unbekannte Düfte sind immer interessant!

  409. Melanie
    2. Dezember 2023
    Antworten

    diesen Duft kenne ich noch nicht…bin gespannt

  410. Jasmin
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Ich stehe auf fruchtige Düfte. Deshalb wäre es genau das richtige für mich

  411. MaxK
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Es wäre ein prima Geschenk für meine Schwester, sie liebt Patschouli.

  412. Nadine
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Weil die Beschreibung aufregend klingt und der Duft ideal zu mir passen könnte.

  413. Dominik Bader
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Der Icarus klingt super spannend würde mir gut gefallen

  414. Marion
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Ein neuer Duft wäre wirklich mal eine Abwechslung.
    Bin da eher immer konservativ, aber gut ist das nicht.

  415. Liane
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Um einfach Mal wieder gut zu duften😅

  416. Melanie Hasenack
    2. Dezember 2023
    Antworten

    um meinen Mitmenschen zu zeigen wie gut man riechen kann

  417. Ute
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Der Duft passt perfekt zu meinem Typ

  418. Manni
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Würde genau passen, weil es so einen außergewöhnlichen Duft noch nicht in meiner Sammlung gibt.

  419. Beatrice Jaeggi Luescher
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Weil ich mich sehr über einen so exklusiven Duft sehr freuen würde

  420. Eva
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Der Duft passt perfekt zu meinem Typ. Ich träume schon lange davon, dieses Parfüm zu haben.

  421. René Lüscher
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Weil ich meine liebe Frau mit einem tollen Duft überraschen möchte…

  422. 2. Dezember 2023
    Antworten

    Fruchtige Noten, Patschuli und Moos klingt sehr gut. Ich möchte sehr etwas neues für mich ausprobieren.

  423. Christian Braun
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Ich würde gerne meine Frau die für uns allse macht ohne zu fragen eunen schönen Duft zu schenken

  424. Julia Jung
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Das Parfum Icarus 347 wäre perfekt für mich, weil ich den Duft von frischen Melonen sehr liebe! Er würde sich für den nächsten Sommer super eignen. Vielen Dank für die tolle Verlosung!

  425. Marlene
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Ikarus, der Sohn Dädalus, wurde in der griechischen Mythologie von König Minos auf Kreta gefangen gehalten. Dädalus baute Flügel aus Wachs um gemeinsam mit Ikarus übers Meer zu flüchten. Doch Ikarus wurde übermütig und flog zu nah an die Sonne . Seine Flügel schmolzen und er stürzte ins Meer. Die Griechische Insel Ikaria ist nach ihm benannt.
    Bin nie da gewesen, aber wollte hier mit Besserwisserei glänzen :o))

  426. Jana
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Die Duftbeschreibung kling einfach phantastisch. So frisch und gleichzeitig warm, geerdet und verspielt. Deswegen passt er perfekt zu mir. 🙂

  427. 2. Dezember 2023
    Antworten

    Vielleicht ist das der richtige Patchouli Duft für mich? Würde mich sehr darüber freuen!

  428. Gaby G.
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Meine Tochter liebt diesen Duft und ich würde sie gerne überraschen

  429. Aileen
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Weil hier gerade eine Patchouli Kerze im Hintergrund brennt und ich den Duft so angenehm finde und ihn gerne im Alltag öfter integrieren würde 🙂

  430. Anna T.
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Ich probiere momentan gerne neue Düfte aus 😉

  431. Simone
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Ich würde mich sehr darüber freuen!

  432. Alex
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Würde gerne was neues ausprobieren, die Duftpyramide ist für mir sehr exotisch! Interessant, wie es an einem Mann riecht

  433. Floria
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Bin ein großer Fan griechischer Mythologie

  434. 2. Dezember 2023
    Antworten

    Als ich Icarus erst mal getestet habe war es Liebe auf den ersten Riecher. Tropisch-karibischer Traum.
    Fruchtig frische Melone mit Nuancen von Apfel, gepaart mit einem Hauch Patchouli. Der zweite Riecher ca. 6 Stunden später war es Faszination.
    Die fruchtige, sommerliche Silage wandelt sich zunehmend in Wohlgefallen auf und mündet in einen wirklich sehr langanhaltenden fruchtig-, pludrigen Ausklang.
    Genau so will ich riechen und meine Umgebung verzaubern.

  435. Sandyy
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe Provence 89 von Parle moi de Parfum!

  436. Katrin
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Ich trage verschiedene Düfte je nach Stimmung und Laune … deswegen habe ich meine Düfte in verschiedenen Richtungen
    Zu gern versuche ich mein Glück 🍀

  437. Sebastian
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe den Duft von Patchouli

  438. Petra
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Da ich gerne verschiedene Düfte ausprobiere

  439. Silke
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Ich muss ein Parfum gewinnen. Ich kann mich beim Kauf nie entscheiden und gehe immer wieder ohne Parfum nach Hause…

  440. Sophie
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe den Duft von Melone und mein langjähriger Wegbegleiter duftet nach Wassermelone und Rhabarber. Dieser Duft hier klingt nach einer Abwechslung, die mir gut gefallen könnte. Denn auch waldige Düfte gefallen mir sehr. Dazu eine exotische Tonkabohne… herrlich!

  441. Anastasia
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Die Duftpyramide ist sehr spannend, und ich habe bestimmt nichts Ähnliches in meiner Sammlung. Ich liebe Apfel-Patchouli-Kombination in Music Festival von Maison Margiela, aber Icarus 347 soll einen ganz anderen Vibe haben.

  442. Stephanie
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe Moos und grüne Noten in Düften – ich denke, der Duft passt gut zu mir. 🙂

  443. Silvia
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Ich mag überwiegend grüne und fruchtige Düfte, also eine ganz prima Kombi für mich

  444. Daniel
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Fruchtige Frische von Melonen und Äpfeln gepaart mit Patschouli klingen einfach zu gut.

  445. Jana
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Ich lieve Dürfte und probiere für mein Leben gern Neue aus

  446. Gaby
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Ich kenne noch keine Düfte dieses Parfumhauses und wie die Kombi aus Moos und Tonkabohne zusammenpasst, macht mich neugierig.
    Mir gefällt der Name Icarus sehr gut.

  447. Merita Krasniqi
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Als wahrr Parfümliebhaberin einfach neugierig auf diesen Duft, welcher sehr interessant klingt

  448. Anna Buschendorff
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Ich finde die Duftkombie aus Patchouli und Tonkabohne einfach super . Ist genau mein Geschmack .

  449. Stephanie Adler
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Immer nur jill sander sun geht einfach nicht

  450. Angelina Kunz
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Da ich bereits an diesem Duft geschnuppert habe und er mich ganz stark an etwas aus meiner Kindheit erinnert und es ist gut. Ich weiß nicht wocher diese Assoziation kommt, es beschäftigt mich jedoch schon seit einiger Zeit. Damit ich mich mehr damit befassen kann, wäre ich glücklich im Besitz eines Icarus 347 zu sein. Ich liebe wie die Note des grünen Apfels mit den anderen Komponenten eingebunden ist, ich nehme jede Note tatsächlich auch wahr, Himbeere, Patchouli, Honigmelone und Ambroxan. Der Rote Apfel kommt mir nicht so ganz entgegen. Ja, ich würde diesen Duft sehr gerne bei unterschiedlichen Wetterbedingungen und Jahreszeit testen. Ein wunderschöner Flakon übrigens. Danke für die Chance! ))

  451. Katja
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Herzlichen Dank für das schöne Türchen! Mich spricht der Duft sehr an, vor allem die Apfelnoten. Es ist ein sehr besonderer Duft, der gut zu mir passt.

    Liebe Grüße
    Katja

  452. Michaela
    2. Dezember 2023
    Antworten

    Flügel ausbreiten … mutig sein … das Leben genießen.
    Dieser Duft klingt für mich nach purer Energie, die außergewöhnliche Komposition ruft nach meiner Persönlichkeit.

  453. Marina
    3. Dezember 2023
    Antworten

    Einem Duft mit diesen Komponenten habe ich noch nie probiert. Das möchte ich gerne nachholen.

  454. svenja Zauers
    3. Dezember 2023
    Antworten

    ich gerne einen schönen duft hätte habe meinen duft noch nicht gefunden

  455. Stefanie Ritsch
    3. Dezember 2023
    Antworten

    Ich mag die Düfte von Marc Gebauer. Orange Flamingo z. B. Er hält leider nur nicht sehr lange

  456. Anike Bojack
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Lutens

  457. E. Brutter
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Ich könnte mir sowas leider nicht leisten, aber es gibt so hammer gute Patchouli Düfte :oo^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert