Mein Wohlfühlduft…

Kennt Ihr das? Morgens, die erste Überlegung nach dem Anziehen: welches Parfum ist das richtige für den heutigen Tag? Das eine ist zu schwer oder zu leicht, das andere geht auf gar keinen Fall zu dieser oder jener Kleidung und viel zu viele sind oftmals einfach nicht passend für den Alltag, und überhaupt bin ich einfach nicht in der richtigen Stimmung! Ich kann euch nicht sagen, wie froh ich war, als ich gs01 von Geza Schön und Biehl Parfumkunstwerke für mich entdeckte.

Geza Schön, dessen Stil auf der Biehl Homepage als revolutionär minimalistisch, rebellisch und sehr sexy beschrieben wird, hat unter anderen die legendären Düfte Escentric Molecules sowie Parfums für Clive Christian, Diesel, Ren und die Beautiful Minds Series kreiert.

Der Hersteller selbst umschreibt gs01 mit folgenden Worten: „bestechende Klarheit. Tiefe. Ausatmen. Die Kraft der Ruhe.“ Allesamt Eigenschaften und Impressionen, die meiner Meinung nach deutlich zu erkennen sind; gs01 ist einfach wunderschön, nicht zu schwer, nicht zu leicht, angenehm warm, mit dem richtigen Maß an Süße, jedoch nicht zu lieblich und nicht zu romantisch. Kurz: ein rundum gelungener und ruhiger Wohlfühlduft.
Die Noten: Orangenblüte, Limette, Karottensamen, grüne Noten, Pfirsich, Freesie, Nymphaea (Seerose), Rose, Jasmin, Davana, Zedernholz, Vetiver, Sandelholz, Guajakholz, Basmati-Reis, Moschus, Ambra, Moos.

American White Water Lily

Los geht es recht grün, fruchtig und frisch. Die Limette hat es sich dabei wohlig im Hintergrund eingerichtet, denn sie wird von den leicht süßlich, erdigen Karottensamen bedeckt. Sie schimmert hier und da nur ganz zart durch. Im Herzen erwartet uns eine wunderbare Melange aus leicht exotisch-fruchtigen und elegant-blumigen Noten, ohne dass eine Komponente dominiert. In der Basis kann ich keine einzelnen Ingredienzien herausriechen. Ambra, Guajakholz, Sandelholz, Moschus und Basmati verschmelzen zu einem warmen, holzigen Dufterlebnis und erst einige Stunden später verbinden sich Vetiver und Moos zu einem herb-grünen, fast schon seifigen Akkord.

Ein wunderschöner und wie ich finde sehr weiblicher Duft, nicht richtig vorstellbar an einem Mann. Er ist einer dieser seltenen Gesellen, die für mich unabhängig von Jahreszeiten zu tragen sind. Er passt tadellos im Frühling, Herbst, Winter und selbst im Sommer trage ich ihn, wenn auch eher abends. Ich kann mir den Duft zu unterschiedlichsten Gelegenheiten vorstellen: er ist der passende Begleiter zu einem langen Kleid oder für einen verregneten Sonntag, den man in Wohlfühlkleidung auf der Couch verbringt.

gs01 ist ein Duft den ich trage, wenn ich im Reinen mit mir selbst bin. Ein Duft wie ein ruhiger, wunderschöner Song.

Ich wünsche Euch ebenfalls einen ruhigen, wunderschönen Tag,
Mariela


Hier finden Sie gs01 in unserem Shop

Bildquelle: American White Water Lily by pellaea, on Flickr — Some rights reserved, vielen Dank!

Neueste Kommentare

Mariela Verfasst von:

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert