Ein Tag unter dem Feigenbaum: Micallef – Sous le Figuier

Micallef - Sous le Figuier

Die französische Stadt Grasse gilt als die heimliche Haupstadt des Parfüms; die Tradition der Herstellung sinnlicher Düfte reicht hier bereits Jahrhunderte zurück. In dieser inspirierenden Gegend der Provence entstand Sous le Figuier, die neueste Duft-Kreation der Künstlerin Martine Micallef.

Mit Sous le Figuier präsentiert Martine Micallef eine Hommage an die Bastide Micallef, einem wunderschönen alten provenzalischen Landhaus, in dem sie, ihre Familie und ihr Künstleratelier vor nunmehr zwei Jahren ein neues Zuhause gefunden haben. Nach einer umfangreichen, liebevollen Renovierung enstand mit der Bastide Micallef ein romantisches Traumhaus in den Hügeln um Grasse, umgeben von einem Garten mit wild wachsenden alten Bäumen und Pflanzen.

Hier wachsen große Feigenbäume, von deren frühsommerlicher Blüte und von dem intensiven Duft reifer Feigen im August und September Martine Micallef schon vom ersten Sommer an fasziniert war. Von diesen Sinneseindrücken umgeben und inspiriert, erschuf sie Sous le Figuier (Unter dem Feigenbaum) – der überwältigende Duft reifer Früchte, sinnlich interpretiert.

Ein Muss für alle Freunde feiner und außergewöhnlicher Feigenparfüms.

Neueste Kommentare

Geschrieben von:

Aus Liebe zum Duft ist für mich sowohl Beruf als auch Berufung: Düfte faszinieren mich, seit ich denken kann und meine eigene, sich manchmal recht schwierig gestaltende Suche nach neuen Duftraritäten brachte mich 1997 auf die Idee, diese zu selbst vertreiben. Im Laufe des letzten Jahrzehnts hat sich viel getan, mein Geschäft ist groß geworden, genauso wie unser Sortiment. Nichtsdestotrotz ist meine Intention immer noch dieselbe geblieben: Ich möchte meinen Kunden dabei helfen, für sie passende Düfte zu finden, die sie glücklich machen, nicht mehr und nicht weniger.

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.