Xmas-Geschenke-Guide 2023 – Teil II

Nachdem ich Euch am Freitag bereits den ersten Teil unseres ultimativen Xmas-Geschenke-Guide 2023 vorgestellt habe, folgt nun Teil II mit lauter Geschenkideen, die einen Preis von 100 € nicht überschreiten. Auch hier habe ich Euch wieder eine bunte Auswahl unterschiedlichster Düfte, Raumdüfte, Sets und Limited Editions zusammengestellt, bei denen das Herz von Nischenduftfans höher schlagen dürfte. Viel Freude beim Stöbern! 😊

Foto von Mel Poole auf Unsplash
Geschenke-Guide Teil II

Duftende Geschenke für unter 100 €

1

Benamôr - Gordíssimo - Gift Set

Gordíssimo Gift Set von Benamôr: Dieses wunderschöne Geschenkset der portugiesischen Marke Benamôr umfasst eine Nutritive Body Butter, Nutritive Lip Balm und Nutritive Hand Cream. Die Hauptpflege eignet sich perfekt für trockene Haut, nährt intensiv und nachhaltig. Aus natürlichen Inhaltsstoffen, tierversuchsfrei, ohne Parabene, GMO, Petrolatum und Mineralöl.

2

Diptyque - Do Son - Seifenset - Limited Edition

Seifenset „Do Son“ von Diptyque: Den zart-floralen Duft von Do Son in sich tragend, mit den Noten von Iris, Orangenblättern, Tuberose, Rosa Pfeffer, Benzoeharz und weißem Moschus, macht das Seifenset zu einer wundervollen Geschenkidee. Die Limited Edition besticht nicht nur durch eine tolle Optik und einen bezaubernden Duft, angereichert mit wertvollem Süßmandelöl pflegt die Seife die Haut nachhaltig und reinigt sie schonend.

3

Molton Brown - Marvellous Mandarin & Spice Hand Care Care Collection

Geschenkset „Marvellous Mandarin & Spice Hand Care” von Molton Brown: Mit dem herrlich-weihnachtlichen Duft von spritzigen Mandarinen, üppigen Gewürzen und feinsten Trockenfrüchten sorgt Molton Brown bei der Handpflege für festliche Stimmung. Das Set umfasst neben einer tiefenreinigenden und dennoch schonenden Handwaschseife (300 ml) auch eine nährende und nachhaltig Feuchtigkeit spendende Handcreme (300 ml), die das Pflegeritual perfekt abrundet.

4

Zarkoperfume - Triple Treat Kit - Limited

Triple Treat Kit von Zarkoperfume: Für Fans von Zarkoperfume und Moleküldüften ist dieses limitiert erhältliche Set genau das richtige Geschenk. Die drei Bestseller The Muse, PINK MOLéCULE 090.09 und YOUTH (je 12 ml) vereint in einer wunderschönen Box. Die Flakons eignen sich aufgrund ihres handlichen Formats auch hervorragend für alle, die viel unterwegs und auf Reisen sind.

5

Pigmentarium - Holder - Silver Wave

Räucherstäbchenhalter „Silver Wave“ von Pigmentarium: Hochwertig gearbeitet und in einer formschönen Optik gehalten, ist der Räucherstäbchenhalter in glänzendem Silber auch ein ästhetisches Element und wirkt überaus dekorativ. Geschaffen vom tschechischen Porzellandesigner Daniel Piršč. Jeder Holder ist ein Unikat, da keiner dem anderen vollständig gleicht. Auch als Blue Wave und Pink Wave in den Farben Blau und Pink erhältlich.

6

Pigmentarium - Räucherstäbchenset - Bon Voyage

Räucherstäbchenset „Bon Voyage“ von Pigmentarium: Sechs verschiedene Arten von Düften umfasst das Set Bon Voyage aus dem Hause Pigmentarium, nämlich Kâshân Rose, Santal Blues, Moroccan Mint, Jericho Noir, Prague Olibanum und Saffron Absheron. Von jeder Sorte sind 10 Räucherstäbchen im Set enthalten, man bekommt also insgesamt 60 Stäbchen, die allesamt in Sri Lanka von Hand gefertigt wurden. Das perfekte Geschenk für alle Räucherstäbchenfans und die ideale Zugabe zum Räucherstäbchenhalter Silver Wave.

7

Trudon - Les Tuileries - Duftkerze

Duftkerze „Les Tuileries“ von Trudon: Die französische Traditionsmarke Trudon feiert mit dieser Kerze die Geschichte Frankreichs und erinnert an den Palast und die Gartenanlage Les Tuileries, letzter Wohnort Marie Antoinettes und ihrer Gefolgschaft. Gewürze, spritzige Früchte und edle Blüten, allen voran Rosen und weiße Blüten, vereinen sich mit cremigen Hölzern und pudrigem Moschus. Ein zarter, floral-fruchtiger Raumduft in wunderhübschem Gewand.

8

Carrière Frères - Siberian Pine & Smoked Wood - Duftkerze

Duftkerze „Siberian Pine & Smoked Wood“ von Carrière Frères: Diese Duftkerze aus der Weihnachtskollektion von Carrière Frères verzaubert mit den warmen Nadelholznoten der Sibirischen Kiefer und rauchigen Holzakzenten und erinnert damit an die behagliche und stimmungsvolle Atmosphäre eines brennenden Kaminfeuers an einem kalten Winterabend. Auch in der Variante Siberian Pine & Candied Ginger erhältlich.

9

Diptyque – Duftkerzenset

Duftkerzenset von Diptyque: Mit den fündDuftkerzen Baies, Roses, 34 Boulevard Saint Germain, Ambre und Feu de Bois im Miniaturformat (je 35 g) sind nicht nur Diptyque-Fans zu begeistern. Abgerundet durch eine wunderschöne und hochwertige Geschenkbox im Stile der aktuellen Holiday Collection.

10

Etro - Demetra - Duftkerze - Limited Edition

Duftkerze „Demetra“ von Etro: Die Duftkerze Demetra verströmt den Duft erlesener Hölzer und ist als eine olfaktorische Interpretation eines Waldes zu verstehen. In der Weihnachtsedition mit einem wunderschönen Stoff von Etro bezogen, mit dem die Kerze ein überaus stimmungsvolles Licht in den Raum wirft.

11

Oriza L. Legrand - Box Hänsel & Gretel

Geschenkbox „Hänsel und Gretel“ von Oriza L. Legrand: Für weihnachtliche Atmosphäre sorgt das Geschenkset „Hänsel und Gretel“ mit einer Duftkerze (135 g) und einem Raumspray (50 ml), die beide den gourmandigen Duft karamellisierter Nüsse und köstlichen Lebkuchens vereinen. Hochwertig und edel, wie man es von Oriza L. Legrand gewohnt ist.

12

Micallef - Epicéa - Duftkerze

Duftkerze „Epicéa“ von Micallef: Raumdüfte mit den Noten von Nadelhölzern ist ein beliebtes Element in der Weihnachtszeit. Auch die Marke Micallef greift diese Thematik mit ihrer Duftkerze Epicéa auf, die feinste Tannennadelakzente verströmt. Optisch ist diese Duftkerze ebenfalls ein echter Hingucker.

13

D.S. & Durga - Holy Ficus - Duftkerze

Duftkerze „Holy Ficus“ von D.S. & Durga: Das New Yorker Kultlabel D.S. & Durga ist für seine innovativen und pfiffigen Kreationen im Parfum- und Raumduftsegment bekannt. In der Duftkerze Holy Ficus vereint die Marke die Noten von aromatischem Kardamom mit kühlem Weihrauch, grünlicher Feige und sauberem Zedernholz, gebettet auf spritzigen Ingwer und würzigen Safran.

14

Escentric Molecules - Molecule 01+ Discovery Set

Discovery Set „Molecule 01 +“ von Escentric Molecules: Für alle, die die bekannten Düfte von Parfumkünstler Geza Schön und seiner Marke Escentric Molecules kennenlernen möchten, könnte das Discovery Set mit den drei Eaux de Parfum Molecule 01 + Patchouli, Molecule 01 + Iris und Molecule 01 + Mandarin das perfekte Geschenk sein. Der Duftstoff Iso E Super auf drei verschiedene Art und Weisen umgesetzt.

15

Bon Parfumeur - Gift Box 801

Gift Box „801“ von Bon Parfumeur: Das französische Nischenduftlabel Bon Parfumeur vereint in dieser wunderschönen und minimalistisch anmutenden Geschenkbox drei Kostbarkeiten rund um den Duft 801, der mit maritimen Noten, Zedernholz und Grapefruit aufwartet. Neben einem 30-ml-Flakon des Eau de Parfum umfasst die Box auch eine parfümierte Handcreme und ein ebenfalls parfümiertes Seifenstück. Auch in der Variante 003 mit dem Duft von Yuzu, Veilchenblättern und Vetiver verfügbar.

16

Goutal - Petite Chérie Set - Limited Edition

Petite Chérie Set von Goutal: Bereits durch seine bezaubernde Optik besticht dieses Set zu Ehren des Dufts Petite Chérie aus dem Hause Goutal, der mit den zärtlichen Noten von Rose, Birne, Vanille und Moschus aufwartet. Die limitierte Edition anlässlich des 25-jährigen Jubiläums von Petite Chérie umfasst einen Flakon des Eau de Parfum sowie eine Duftkerze.

17

Balma Venitia - Discovery Set

Discovery Set von Balma Venitia: Die Marke Balma Venitia ist noch nicht lange im Sortiment von Aus Liebe zum Duft und hat uns bereits vollkommen verzaubert. Für alle, die das Label und neue Düfte kennenlernen möchten, ist dieses Discovery Set perfekt geeignet. Mit 3 hochwertigen 10-ml-Reiseflakons der Eaux de Parfum White Wood, Chanvre Sauvage und L’Eau de L’Âme in einer wunderschön gestalteten Umverpackung, ist das Discovery Set auch ideal für alle, die gerne und viel auf Reisen sind.

Neueste Kommentare

Julia Biró Verfasst von:

Bereits 2010 gingen so einige Blogbeiträge auf mein Konto. Dann war ich „kurz“ weg – sechs Jahre. Umso mehr freut es mich, dass ich nun wieder die Chance bekomme, mein Näschen im Dienste der Duftrezension schnuppern zu lassen und eifrig in die Tasten zu hauen. Was Nischendüfte angeht, habe ich damals übrigens schnell Feuer gefangen. Meine Ausbildung tat dazu ihr Übriges: Als diplomierte Biologin kenne ich mich nicht nur mit Fauna und Flora, sondern auch recht gut mit der Herstellung von Ölen und Extrakten aus, was den Reiz der Parfumwelt natürlich noch größer macht.

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert