Initios Magnetic Blends …

… sind heute an der Reihe und damit beschließe ich vorerst die Vorstellung der Marke Initio Parfum Privés.

Bisher gibt es drei Magnetic Blends, die als Namen alle Nummern tragen: Magnetic Blend  1, Magnetic Blend 7 und Magnetic Blend 8. Wie schon früher erwähnt, handelt es sich bei den Magnetic Blends um einzeln tragbare Düfte, die allerdings zur Kombination mit der Absolutes-Linie gedacht sind. Geschaffen wurden sie auf eine ganz spezielle Art und Weise, Naturoprint genannt:

magnetic_blend„Ein revolutionäres Molekül, das die identische Nachbildung der Natur, ihrer Substanzen und Wirkungen darstellt, auch „Supermolekül“ genannt. Initio arbeitet mit Wissenschaftlern und Parfümeuren zusammen und lanciert nun den „Natural Pheromon Naturoprint“. Subtile Düfte, dich sich mit dem natürlichen Körpergeruch vermischen, um ihn zu enthüllen und eine chemische Verbindung aufzubauen, die das Strahlen, die Anziehungskraft, den Sexappeal einer jeden Person erhöht und verstärkt.“

Dann stürze ich mich mal für Euch ins Hormonchaos und versuche sie, unsere Pheromondüfte!

Magnetic Blend 1 macht den Anfang, angepriesen als „eine provokative und zutiefst erotische Komposition, denn sie verrät unverhohlen ihre Absicht – durch ein Molekül mit Pheromonwirkung. Zuerst lockt die Kreation mit etwas Orange und gefälligen Gewürznoten, um sich schließlich ganz zu enthüllen: In pulsierenden, kräftigen, animalischen und narkotischen Noten wird die ganze Kraft natürlicher Ambra offengelegt.“

Brainstorming: Gülden im Auftakt, voll und opulent. Ein Hauch graphitähnlicher Moschus? Bitter-herbe Holzigkeit, die anfänglich feucht bemoost duftet, hernach aber ausgewachsen nach edlen Hölzern samt Borke. Im Verlauf wird es immer dunkler, majestätischer und ausgewachsener. Balsamisch-würzig, zwischen Kühlheit und Wärme oszillierend und sophisticated bleibt die No. 1 auf meiner Haut. Aber: Ein typischer Ambraduft ist sie nicht. Wer einen solchen erwartet, wird hier sicherlich überrascht sein.

Ready to shoot.

Es kündigt sich schon an, dass wir es hier mit Düften zu tun haben, die am ehesten noch den Escentric Molecules ähneln oder den Düften von Zarkoperfume.

Shawl

Die Nummer Zwei heißt im Falle von Initio Magnetic Blend 7 und baut auf einen uralten Verführer – Moschus. Und dieser zeigt uns auch alle Facetten, die er zur Verfügung hat, eine schillernde Palette. Die No. 7 ist ein Chamäleon, mit jedem Schnupperer entdecke ich mehr und mehr: Fruchtige Noten, die auf eine seltene Weise trocken riechen und an … frische Wäsche erinnern, gut gewaschene frische Wäsche, die den Geruch der eigenen Haut und die minimalen Reste der Bodylotion widerspiegelt. Je länger der Duft auf der Haut ist, desto mehr erinnert er mich an einen seidig-weichen Sommerkaschmirpullover.

Shawl

Magnetic Blend 8 vereint neben dem Pheromonmolekül gleich zwei nette Ingredienzen:

„In diesem edlen und doch dominierenden Parfum treffen zwei Charaktere aufeinander, die sich zu einem großen Ganzen vereinen. In der Antike wurde Weihrauch als Opfergabe verbrannt, um den Göttern zu huldigen, so bildet dieses edle Harz den spirituellen Aspekt von Magnetic Blend 8. Moschus hingegen, auch von alters her bekannt und geschätzt, steht für den erotischen und sinnlichen Gegenpart, denn der früher von Tieren gewonnene Duftstoff ähnelt Pheromonen ungemein. Moschus und Weihrauch, eine kraftvolle Mischung aus sinnlicher Kraft und übernatürlichen Schwingungen mit der Wirkkraft des wissenschaftlich entwickelten Pheromon-Moleküls.“

She danced in the haze, the glow and the grass

Die Nummer 8 ist wundervoll und ich kann sie mir perfekt als Layerkandidat vorstellen – genauso wie ihre Vorgänger. Moschus zaubert hier Anleihen von Watteweichheit genauso wie, meiner Nase nach, leicht zuckrige Anklänge – Puderzucker vielleicht? Und Weihrauch sorgt für kontemplative Bedächtigkeit, auf edle und elegante Art kühlt er mit seinem Rauch und würzt sacht. Ich würde sagen, dass das mein Favorit ist.

Und bin sehr gespannt, wie sich die Düfte beim Layern machen – allerdings müsst Ihr Euch diesbezüglich noch ein wenig gedulden, ein separater Layer-Bericht wird demnächst nachgereicht 🙂

Ein schönes Wochenende Euch und viele liebe Grüße,

Eure Ulrike.

Neueste Kommentare

Ulrike Knöll Verfasst von:

Meine Liebe gilt seit jeher dem Ästhetischen: Mir geht das Herz auf bei jeglichen Dingen, die durch Form, Funktionalität, Design und Herzblut zu überzeugen wissen. Und wenn dann noch ein Quäntchen Historie dazu kommt, ist es meist ganz um mich geschehen … Ich bin der Nischenparfümerie mit Haut und Haaren verfallen und immer auf der Suche nach dem – oder vielmehr: einem – neuen heiligen Gral. Diese Suche sowie mein ganzes Interesse und meine Begeisterung möchte ich gerne mit Euch teilen!

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert