Make Love not War …

… ist ein Hippie-Motto, das der umtriebige Gérald Ghislain (Histoires de Parfums) aufgegriffen und modifiziert hat für ein Projekt der besonderen Art, von dem ich in der Vergangenheit schon einmal kurz berichtet hatte.

Zum Weltkindertag heute möchte ich es Euch vorstellen, da der Duft ab heute im normalen Handel verfügbar ist – ein überaus passendes Datum: MAKE PERFUME NOT WAR – ein Duft, auf 1000 Flaschen limitiert. 50 Dollar pro Duft werden gespendet – und zwar an Kinderhilfsprojekte.

makelovenotwar

GhislainMakePerfumeNotWar

Ghislain, selbst Vater von vier Kindern, hat mit Make Perfume Not War einen Charity-Duft geschaffen, der „Frieden und Unbekümmertheit“ für Kinder sichern soll. 50.000 Dollar – damit lässt sich sicherlich einiges bewegen: „Um eine sichere und effektive Verwendung der Spende zu gewährleisten, wurden verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen sorgfältig ausgewählt. Die Verwendung der Spende beginnt bei kleinen Dingen wie einem Fahrrad für den langen Schulweg und reicht bis zum Ausbau von Spielplätzen und zur Ausstattung von Schulen.“

MakePerfumeNotWar1

MakePerfumeNotWar2

Vorhang auf also am Weltkindertag für MAKE PERFUME NOT WAR!

Die Duftnoten:

KOPF: Orange, Limone, Grapefruit, Mandarine, Bergamotte
HERZ: Mango, Ananas, Pfirsich, Freesie, Flieder, Alpenveilchen
BASIS: Weißer Moschus, Vanille, Tonkabohne, Hölzer

Eine ausführliche Rezension folgt natürlich dieser Tage, versprochen!

Viele liebe Grüße,

Eure Ulrike.

Neueste Kommentare

Ulrike Knöll Verfasst von:

Meine Liebe gilt seit jeher dem Ästhetischen: Mir geht das Herz auf bei jeglichen Dingen, die durch Form, Funktionalität, Design und Herzblut zu überzeugen wissen. Und wenn dann noch ein Quäntchen Historie dazu kommt, ist es meist ganz um mich geschehen … Ich bin der Nischenparfümerie mit Haut und Haaren verfallen und immer auf der Suche nach dem – oder vielmehr: einem – neuen heiligen Gral. Diese Suche sowie mein ganzes Interesse und meine Begeisterung möchte ich gerne mit Euch teilen!

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert