Dear Rose…

dearrose_i_love_my_man

I love my man – hier scheint jemand angekommen zu sein, bei einem Mann, einem Duft oder beidem? „Rot … verliebt in die Liebe, in die ewige Liebe … ich singe es laut … Rosen sind rot, meine Liebe … Rosen sind rot!“ Die Zutaten: Kopfnote: Rose, Pfeffer, Koriander; Herznote: Geranium, Bulgarische Rose, Weißdorn; Basisnote: Zimt, Himbeere, Tonkabohne, Sandelholz, Patchouli.

I love my man ist eine zarte Ode an die Liebe, die ich gar nicht näher auseinandernehmen möchte (weder die Liebe noch den Duft ;)), weil der Duft als Ganzes auf meiner Haut eine solch schöne Ausstrahlung hat: Anfangs nehme ich Pfeffer wahr, die sich bereits vorstellende Rose akzentuierend, dieser jedoch alsbald das Feld überlassend. Eine samtige, hautnahe, seidig-pudrige Rose von einer sachten Würze, vorzüglich untermalt von fruchtig-beeriger Himbeere und einer ganz hauchzarten, süßen Zimtschärfe. Das macht den Duft auf meiner Haut aus – alles andere ist, wie sagt man so schön, schmückendes Beiwerk, untermalend und verstärkend.

ruby snack

dearrose_la_favoriteLa Favorite entführt uns in den Orient: „Am Ende eines grauen Tages, schlummere ich ein und träume von Scheherazade an einer Bar in einem Grandhotel, wo ein Gewürzhändler von seinen Reisen, kostbaren Hölzern und betörenden Essenzen erzählt … ich wache auf … unter diesem Eindruck … gehe ich.“ Eine orientalische Rose – was darf da neuerdings nicht fehlen? Genau, Oud. Werfen wir einen Blick auf die Ingredienzen: Kopfnote: Rosa Pfeffer, Safran; Herznote: Wardia-Rose, Adlerholz (Oud), Basisnote: Nagarmotha, Patchouli, Weißer Moschus, Sandelholz.

Was sehen meine trüben Augen da? Nagarmotha, mein Zauberwörtchen. Der Duft, schnell aufgesprüht, enttäuscht in dieser Hinsicht ganz und gar nicht: Die von mir so geliebte Note ist deutlich zu erkennen und um mich ist’s deshalb umgehend geschehen. Eine kühle, dezent-fruchtige Rose, von sachten Safrananklängen kontrastiert. Oud holzt und raucht balsamisch umhüllend, während Nagarmotha für diesen Duft sorgt, den ich so sehr liebe und der so schwer zu erklären ist: Die Rose illuminierend, zum Leuchten und Strahlen bringend. Stumpfes Licht, latente Kräuteranleihen sorgen für eine irisierende, glänzende Ausstrahlung. La Favorite ist, Nomen est omen, mein ganz klarer Favorit bisher – gefolgt von dem schönen A Capella-Morgen.

The burning rose...

dearrose_sympathy_for_the_sunSympathy for the sun ist unser letzter Kandidat und wartet mit folgenden Ingredienzen auf: Kopfnote: Zitrone, Bergamotte; Herznote: Jasmin, Pfingstrose, Heliotrop, salzige Noten; Basisnote: Vanille, Benzoeharz, Eichenmoos.

„Meine Fußspuren im Sand, ausgelöscht von einer Welle … meine Augen verlieren sich in der dunkelblauen See … barfuß im warmen Wind, unter der brennenden Sonne … erwarte ich dich … komm … finde mich.“

Ein Strandduft ist meine erste Assoziation – und die trifft auch zu. Sympathy for the sun trägt nicht nur einen herrlichen Namen, nach diesem Duft werden sich auch einige verzehren, da bin ich mir ganz sicher: Ein femininer Strandduft ist es, und ich glaube, damit füllt er eine Marktlücke. Meerwasser rieche ich, genauso wie Gischt und Sand, sonnengewärmter Sand. Dieser Strand hat Dünen und zart-krautigen Dünenbewuchs, der von dem Duft vorzüglich abgebildet wird. In das Wasser, die Anmutung einer sanften Brise mischen sich Noten von cremiger Sonnenlotion, zart-würzig und hautnah. Dieser Eindruck evoziert bei mir das Bild einer Frau, soeben aus dem warmen Wasser steigend, die Haut benetzt von salzigem Wasser, sonnengesättigt und sanft glänzend und duftend von dem aufgetragenen Sonnenschutz.

arrow

Meine lieben Damen: Wer Sonne, Strand und Meer liebt und den Duft von Sonnencreme, aber keinen Langnese-Badestrand voller Touristen haben muss – der kann getrost zugreifen bei dieser Schönheit!

Mein Fazit: Dear Rose ist eine schöne neue Kollektion, die Sillage der Düfte ist auf meiner Haut durchweg gut und der Preis erfreut meinen Geldbeutel auch. Testen!

Viele liebe Grüße,

Eure Ulrike.

Neueste Kommentare

Ulrike Knöll Verfasst von:

Meine Liebe gilt seit jeher dem Ästhetischen: Mir geht das Herz auf bei jeglichen Dingen, die durch Form, Funktionalität, Design und Herzblut zu überzeugen wissen. Und wenn dann noch ein Quäntchen Historie dazu kommt, ist es meist ganz um mich geschehen … Ich bin der Nischenparfümerie mit Haut und Haaren verfallen und immer auf der Suche nach dem – oder vielmehr: einem – neuen heiligen Gral. Diese Suche sowie mein ganzes Interesse und meine Begeisterung möchte ich gerne mit Euch teilen!

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert