„Hard Leather“ von LM Parfums – jedem Tier sein Plaisir

Soup of the Day
https://www.flickr.com/photos/garryknight/8174649496/ https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/

Heute habe ich mal wieder etwas im Gepäck, das alle Freunde der Lederkracher in Begeisterung versetzen wird. Nasensensibelchen und zartbesaitete Blümchenfreunde müssen jetzt ganz stark sein.

Aus dem Hause Laurent Mazzone – LM Parfums kam erst vor Kurzem der neueste Duft „Hard Leather“ auf den Markt. Das beigelegte Werbebild, siehe unten, zeigt einen nach vorne gebeugten Mann, dem durch ein unfassbares Missgeschick der Knieschoner beim Inline-Skaten ins Gesicht gerutscht ist. Der Titel „Hard Leather“ hat bei uns außerdem für pubertäres Gekicher gesorgt. Nein, im Ernst, ich denke, dass wir uns hier auf dem Terrain der Lack- und Lederfraktion bewegen und alle Zweideutigkeiten höchst erwünscht sind. Leute, ich sage es frei heraus, das ist nicht meine Welt, aber jedem Tierchen sein Plaisierchen.

Hard-leather

„Hard Leather“ hat es wirklich in sich und beginnt mit deutlichen animalischen Stallnoten – harzig und holzig obendrein – mit einem grob genarbten Leder. Da fallen mir die „Oud Stars“ von XerJoff ein – wer dort seinen Spaß hatte, wird auch hier nicht enttäuscht. Danach geht es mit Rumnoten weiter, die durch Honig und Iris einen süßlichen Touch bekommen. Der Dritte im Bunde ist das Oud, das sich hier bestens in das harzige, ledrige und leicht medizinische Gefüge einpasst.

Die Duftkomposition
Kopfnote: Rum, Leder
Herznote: Honig, Iris
Basisnote: Zedernholz, Adlerholz (Oud), Sandelholz, Styraxharz, Vanille, Weihrauch

Die „Intimacy Collection“ ist ganz wörtlich zu nehmen. Hier geht es nicht um die in Duftkreationen so oft beschworene Sinnlichkeit – hier geht es um Lust, Leidenschaft und Sex, eine Einschätzung, die auch dieser Rezensent mit mir teilt.

shadows poolside
https://www.flickr.com/photos/badjonni/479802154/ https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/

Lässt man den Duft eine Weile abkühlen, lösen sich auch die provokativen Noten in Wohlgefallen auf – ein Duft, den man als Oud- und Lederfan ohne Bedenken tragen kann. Ich empfehle ihn allen Freunden der harzigen Orientalen sowie allen, die bei den oben genannten Xerjoffs oder bei Montales „Aoud Cuir d’Arabie“ feuchte Augen bekommen. 😉

Wie heißt es in „Dantons Tod“ von Georg Büchner so traurig-schön: „Wir sind Dickhäuter, wir strecken die Hände nacheinander aus, aber es ist vergebliche Mühe, wir reiben nur das grobe Leder aneinander ab – wir sind sehr einsam.“ Mit diesem Duft ist die Zweisamkeit aber nicht mehr weit! 🙂

Hattet Ihr schon dieses heiße Teil unter der Nase?

Liebe Grüße
von Harmen

Neueste Kommentare

Harmen Biró Verfasst von:

Hallo, ich heiße Harmen, war bis vor Kurzem irgendwas­unddreißig und habe immer die Nase im Wind, um Duftschätze für Euch zu finden und hier vorzustellen. Selbst bevorzuge ich feine Lederdüfte oder Gewürzkompositionen, ohne mich da aber festzulegen. Warum auch? Es gibt ständig so viel Neues in der Welt der Düfte zu entdecken. → BIRÓ

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert