L’Artisan Parfumeur – „Amour Nocturne“ – jetzt wird es heiß!

Heute geht es mit einem Duft weiter, dessen Name aus vollen, üppigen Lippen dahingehaucht wird: „Amour Nocturne“, ebenfalls aus dem Hause L’Artisan Parfumeur und ebenso aus dem neuen Dreigespann namens „Explosion d’Émotion“. Nun, was der Name beginnt, setzt der Untertitel mit „Die Intimität der Nacht“ fort, sodass bezüglich der Aktivitäten keinerlei Zweifel bestehen sollten. 😉

3660463020181.PT01

Unendliche Zärtlichkeit wird zu Ekstase. Erlebe einen Moment unvergleichlicher Intimität. Zedernholz, umgeben von den beruhigenden Noten heißer Milch und Karamell, ebnet den Weg für eine gewaltige Explosion. Eine Explosion der Liebe, jenseits von Raum und Zeit.

Wieder ein äußerst spannender Duft: es geht mit Aldehyden los, die fast augenblicklich von pfeffrigen Schießpulvernoten übermannt werden. Diese geben nach und nach den Blick auf kräftige Holznoten frei, wo wir auch schon bei der Zedernholz-Herznote wären. Dieses Herz wird von allerlei verschiedenen Noten im ganz positiven Sinne umwabert: hier ein bienenwachsweicher, herber Honigsprenkler, ein kurzes florales Aufflackern oder das Summen einer Feigennuance, dazu weiche, cremige Hintergrundmusik von Karamell- und Milchnoten. Auf dem Duftstreifen in meinem Fall weitaus differenzierter, denn meine Haut, der Schluckspecht, gibt nur wenige Grundtöne frei: dort ist „Amour Nocturne“ noch holziger, das Pfeffrige verdient durch rauchige Nuancen erst wirklich seinen Schießpulvergrad, um schließlich nch einen fast ledrig-harzigen Bestandteil zu offenbaren.

we all have stories on our skin
https://www.flickr.com/photos/mrsmorningsun/8226538179/ https://creativecommons.org/licenses/by-nd/2.0/

Allein diese Unterschiede von Duftstreifen zu Haut lassen mich zu einem ganz individuellen Test raten. Außerdem hatte ich mit Ulrike eine kleine Duft-Telefonschaltung und sie bekommt auch auf der Haut ein weitaus differenzierteres Ergebnis, was aber auch an ihrer feineren Nase liegen könnte. Asche auf mein Haupt! 🙂

Die Duftnoten
Kopfnote: Aldehyde, Labdanum (Zistrose)
Herznote: Bienenwachs, Zedernholz, Feige
Basisnote: Zedernholz, Karamell, Hölzer, Milch, Rauchige Noten, Orchidee, Labdanum (Zistrose), Heliotrop, Moschus, Vanille

Crossed fingers III
https://www.flickr.com/photos/katietegtmeyer/124315324/ https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/

Aber kommen wir zum Titel zurück: „Amour Nocturne“ – ich verstehe, welcher Gedanke dahintersteckt, denn neben all der Holzigkeit gibt es eben auch diesen sanften, weichen, meines Erachtens balsamischen Charakterzug, der durchaus an Sinnlichkeit und warme Haut erinnert – aber ohne es zu übertreiben, maßvoll und zurückgenommen. Vor allem Freunde weicher, holziger Düfte sollte hier einmal die Nase hineinstecken.

Liebe Grüße von
Harmen

Neueste Kommentare

Harmen Biró Verfasst von:

Hallo, ich heiße Harmen, war bis vor Kurzem irgendwas­unddreißig und habe immer die Nase im Wind, um Duftschätze für Euch zu finden und hier vorzustellen. Selbst bevorzuge ich feine Lederdüfte oder Gewürzkompositionen, ohne mich da aber festzulegen. Warum auch? Es gibt ständig so viel Neues in der Welt der Düfte zu entdecken. → BIRÓ

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert