Nasengolds „:P“ – Pfefferspray und grüne Lust

Nasengold_Hand_photoP-neuester-Version

Gestern stellte ich bereits den wunderbar gut gelaunten dudelnden und feiernden #S von Nasengold vor, heute soll der Zweite im Bunde 😛 die volle Aufmerksamkeit bekommen. 39px-Face-espiegle Wenn „#S“ als Hashtag zur inneren „sexiness“ verstanden werden kann, ist „:P“ viel klarer das Emoticon, das man aufgelöst auch als lachendes Gesicht mit herausgestreckter Zunge kennt. Aber es ist auch der Buchstabe P gemeint, denn der Produkttext lässt Folgendes wissen:

(74/365) snowballs = happiness
https://www.flickr.com/photos/lsuchick142/5543931179/ https://creativecommons.org/licenses/by-nd/2.0/

😛 kommt da her, wo der Pfeffer wächst? Dieses temperamentvolle Wässerchen ist der zweite Duft aus dem jungen Hause der Glückshormone Nasengold in Hamburg. Duftdesigner Christian Lars Plesch hat wieder zugeschlagen und dabei so richtig weit ausgeholt. Wo sonst nur Blümchen und Bienchen aus dem Flakon fliegen, kommt mit :p ein wahres Pfefferspray zum Einsatz. Das Gegenüber wird nicht verletzt, gibt sich aber trotzdem geschlagen. 😛 wirkt.

Paula und Pepe tragen ihn beide, denn 😛 mag Frauen und Männer, Mädchen und Jungs – 😛 ist erklärtermaßen polyamourös. Ohne Übertreibung tanzen Leute auf 😛 nächtelang wild herum. Sie haben dabei Visionen von Pfeffer, Palosanto (heiliges Holz) und Ambra – und finden das auch noch normal. Was 😛 kann? Alles. Maßlose Prahlerei? Nein, nur einfach große Passion.

Freunde der Volksmusik! „:P“ ballert pfeffrig durch die Nüstern, dass es eine wahre Freude ist. Die Tränen wollen allerdings nicht kommen, obwohl hier ein Pfefferspray angekündigt wurde. Mit im Gepäck ist noch eine ausgeprägte Koriandernote, die in holzig-harzigen Noten aufgeht. Ich kann mir nicht helfen, der Duft ist irgendwie auch Porno. Ob es jetzt der Koriander ist oder die Jasminnoten – schaut selbst mal nach, was es sein könnte …

Kopfnote: Schwarzer Pfeffer, Rosa Pfeffer, Elemiharz, Koriander
Herznote: Jasmin
Basisnote: Harze, Iso E Super, Ambra, Guajakholz

Wallpaper
https://www.flickr.com/photos/luisvieira/120052280/ https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/

… da ist der Hinweis mit „Blümchen und Bienchen“ gar nicht so verkehrt. Ich kann durchaus Parallelen zu unserem altbekannten „Sécrétions Magnifique“ von État Libre d’Orange entdecken. Ich bin mal gespannt, ob Ihr das auch so seht oder ich langsam zu spinnen anfange. Jedenfalls kommt eine Note zustande die zuerst pfeffrig-grün, dann holzig, trocken und metallisch ist. Es werden die Harze sein, Iso E Super, Ambra und Guajakholz, die mit den vorangegangen Noten diese Wendung zustande bringen.

Ein wie sein Vorgänger erfreulich energiegeladener, mutiger und außergewöhnlicher Duft, der hundertprozentig seine Freunde finden wird. Ich musste ein bisschen an manche Kreationen von Comme des Garçons denken wie den grünen Schießpulverduft „Amazingreen“ (hier von mir bereits beschrieben). „:P“ ist noch ein wenig gewagter und eigenwilliger – unbedingt testen!

Viele Grüße
von Harmen

Neueste Kommentare

Harmen Biró Verfasst von:

Hallo, ich heiße Harmen, war bis vor Kurzem irgendwas­unddreißig und habe immer die Nase im Wind, um Duftschätze für Euch zu finden und hier vorzustellen. Selbst bevorzuge ich feine Lederdüfte oder Gewürzkompositionen, ohne mich da aber festzulegen. Warum auch? Es gibt ständig so viel Neues in der Welt der Düfte zu entdecken. → BIRÓ

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert