„Unser“ Marc vom Ende…

… ist gerade in aller Munde: Dieser Tage erschien ein schöner Artikel in der Zeit, den Ihr Euch mal zu Gemüte führen solltet, siehe hier.

Darüber hinaus ist Marc gerade in ein überaus interessantes Projekt involviert, das der Öffentlichkeit am 15.05. vorgestellt wurde: Wir sprechen von der neuen S-Klasse, dem Mercedes-Benz-Flaggschiff der Daimler AG. Eine Weltneuheit ist hier an Bord, und zwar die allererste Flüssigbeduftungsanlage in einem Automobil, die als reguläres Zubehör unter dem Namen Air Balance -Paket seriell erhältlich ist. Unter der Ägide der Daimler-Futurologin Sabine Engelhardt entwickelt, stellt die Beduftungsanlage eine großartige Neuerung dar, die, meine Damen und Herren, jeden Duftliebhaber sofort für sich einnehmen dürfte. Ich bin mir da sicher, ich durfte nämlich schon testen. Und kenne somit auch die vier schönen Düfte, die Marc vom Ende exklusiv dafür kreiert hat. Freeside Mood, Sports Mood, Downtown Mood und Nightlife Mood heißen die Schönheiten, über die ich Euch in der nächsten Zeit ganz bestimmt noch etwas berichten werde.

Hier aber erst einmal zwei Videos zur Einstimmung – das Video zur neuen S-Klasse und ein Interview mit Sabine Engelhardt:

Und hier ein Interview mit Marc vom Ende dazu.

Für mich wäre eine solche Beduftungsanlage in jedem Fall eines, und ganz bestimmt nicht das schwächste Kaufkriterium bei einem Auto, ganz abgesehen davon, dass ich mir eine S-Klasse nicht leisten kann. Wie sieht es mit Euch aus?

Viele liebe Grüße,

Eure Ulrike.

Neueste Kommentare

Ulrike Knöll Verfasst von:

Meine Liebe gilt seit jeher dem Ästhetischen: Mir geht das Herz auf bei jeglichen Dingen, die durch Form, Funktionalität, Design und Herzblut zu überzeugen wissen. Und wenn dann noch ein Quäntchen Historie dazu kommt, ist es meist ganz um mich geschehen … Ich bin der Nischenparfümerie mit Haut und Haaren verfallen und immer auf der Suche nach dem – oder vielmehr: einem – neuen heiligen Gral. Diese Suche sowie mein ganzes Interesse und meine Begeisterung möchte ich gerne mit Euch teilen!

6 Kommentare

  1. Waltraud Seeman
    28. Mai 2013
    Antworten

    Seid diesem captcha image ist es sehr schwierig hier Kommentare zu lassen, es klappt nicht, schon 3 vergeblich Versuche, ich habe keine Lust mehr.Liebe Grüße, Waltraud

  2. Harmen
    28. Mai 2013
    Antworten

    Hallo Waltraud,

    ging es jetzt doch irgendwie? Es ist leider ein notwendiges Übel, das Kommentieren zu erschweren, da wir sonst in Spam ertrinken…

    Viele Grüße von
    Harmen

  3. Dorothea
    28. Mai 2013
    Antworten

    Hallo Harmen

    also ich habe neulich auch mehrere Versuche gebraucht, es ist besonders schwierig wenn Zahlen involviert sind… Da die Zeichen teilweise etwas gedreht sind, weiß ich nie, ob ein + oder ein x verlangt wird … 0 und O kann man auch nicht wirklich gut unterscheiden.

    Liebe Grüße
    Dorothea

  4. Harmen
    29. Mai 2013
    Antworten

    Hallo nochmal,
    vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich rede mal mit unserem Admin, vielleicht bauen wir lieber eine kleine Mathe-Aufgabe ein 🙂
    Liebe Grüße
    Harmen

  5. Waltraud Seeman
    29. Mai 2013
    Antworten

    Liebe Ulrike, um zum Thema zu kommen. Ich würde gerne einen Mercedes haben, aber ja doch: Is as‘ n Schipp. Und mit Duft, vielleicht, wenn ich die Düfte mag. Aber eigentlich habe ich beim Fahren lieber mein eigenes ausgewähltes Parfüm um mich, könnte man das nicht mit kleinen Filterchen so konstruieren. Ich habe schon Mercedes als Firmenwagen fahren können.
    Könnte ich Mercedes besitzen würde ich mir die Duftbuddels einfach zulegen und nicht jonglieren und kalkulieren ob ich lieber nur Abfüllungen kaufe oder auch etwas anderes an Kosmetik und so weiter. Ist auch schön und sicher schätzt man das dankbar mehr, ist neugieriger, lernt mehr kennen, ich jedenfalls. Nun fahre ich also eine Nuckelpinne, kleine Sardinenbüchse von Golf, ein getarnter Käfer. Geht auch.
    Verstehe ich mit den Spams. Es gibt eben immer Menschen ohne Benimm und die Spams sind eine Plage.
    Liebe Grüße

  6. Avatar photo
    Ulrike
    11. Juni 2013
    Antworten

    Huhuu liebe Waltraud,

    tatsächlich wird der Benz auch mit einem Leerflakon ausgeliefert – aus Respekt vor den Parfumliebhabern, den man eben jene Gelegenheit geben mag, sich ihren Duft zu suchen. Glaube mir, die Düfte, die sie anbieten, eignen sich aber bestens für Raumbeduftung und sind sehr schön. Ich würde ihnen meine ganz und gar nicht lokalpatriotische Konkurrenzkarre ja auch seehr gerne zum Einbau dieses schönen Kleinods hinstellen, fürchte aber, das wird nichts 😉

    Liebe Grüße,

    Ulrike.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert