Fröhliche Ostern…

… wünschen wir allen unseren Lesern, Freunden und Kunden –  und verabschieden uns ins hoffentlich wohlriechende und geruhsame Osterwochende mit Kurt Tucholsky:

Happy Easter!

Da seht aufs neue dieses alte Wunder:
Der Osterhase kakelt wie ein Huhn
und fabriziert dort unter dem Holunder
ein Ei und noch ein Ei und hat zu tun.
 
Und auch der Mensch reckt frohbewegt die Glieder –
er zählt die Kinderchens: eins, zwei und drei …
Ja, was errötet denn die Gattin wieder?
Ei, ei, ei,
ei, ei,
ei!
 
Der fleißige Kaufherr aber packt die Ware
ins pappne Ei zum besseren Konsum:
Ein seidnes Schnupftuch, Nadeln für die Haare,
Die Glitzerbrosche und das Riechparfum.
 
Das junge Volk, so Mädchen wie die Knaben,
sucht die voll Sinn versteckte Leckerei.
Man ruft beglückt, wenn sie’s gefunden haben:
Ei, ei, ei,
ei, ei,
ei!
 
Und Hans und Lene steckens in die Jacke,
das liebe Osterei – wen freut es nicht?
Glatt, wohlfeil, etwas süßlich im Geschmacke,
und ohne jedes innre Gleichgewicht.
 
Die deutsche Politik … Was wollt ich sagen?
Bei uns zu Lande ist das einerlei –
und kurz und gut: verderbt euch nicht den Magen!
vergnügtes Fest! vergnügtes Osterei!

 

Viele liebe Grüße,

Eure Ulrike, stellvertretend für das AusLiebezumDuft-Team.

Neueste Kommentare

Ulrike Knöll Verfasst von:

Meine Liebe gilt seit jeher dem Ästhetischen: Mir geht das Herz auf bei jeglichen Dingen, die durch Form, Funktionalität, Design und Herzblut zu überzeugen wissen. Und wenn dann noch ein Quäntchen Historie dazu kommt, ist es meist ganz um mich geschehen … Ich bin der Nischenparfümerie mit Haut und Haaren verfallen und immer auf der Suche nach dem – oder vielmehr: einem – neuen heiligen Gral. Diese Suche sowie mein ganzes Interesse und meine Begeisterung möchte ich gerne mit Euch teilen!

2 Kommentare

  1. Carola
    8. April 2012
    Antworten

    Vielen Dank für den kurzweiligen Tucholsky, liebe Ulrike und für Dich und das gesamte Team ein wunderschönes Osterfest!

    Carola

  2. Avatar photo
    Ulrike
    10. April 2012
    Antworten

    Sehr gerne geschehen, liebe Caro – ich fand, er passt so gut, der „olle“ 😉 Und danke für die lieben Wünsche – zumindest ich hatte herrlich geruhsame Ostertage 🙂

    Viele liebe Grüße,

    Uli.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert