Neuigkeiten von Profumi del Forte: 3 neue Düfte.

Auch von den Italienern Profumi del Forte gibt es Neues: Drei neue Düfte werden diesen Herbst noch lanciert – Versilia Vintage Boisé, Versilia Vintage Ambra Mediterranea und Celeno.

Die beiden Versilia Vintage-Düfte stellen eine Hommage an die gleichnamige toskanische Küstenlandschaft dar.

profumi-vv-boiseVersilia Vintage Boisé ist laut Pressetext „eine subtile und elitäre Komposition. Eine Reise entlang zitrusfrischer Essenzen, gefolgt von blumigem Lavendel und lieblichem Honig. Sie klingt mit schmeichelnden und zugleich markanten Noten sowie einem lang anhaltenden holzigen Aroma aus.“

Die Ingredienzen: Kopfnote: Bitterorange, Bergamotte, Vetiver; Herznote: Lavendel, Geranium, Honig; Basisnote: Zedernholz, Patchouli, Tonkabohne, Elemiharz.

profumi-vv-ambraVersilia Vintage Ambra Mediterranea symbolisiert laut Profumi del Forte„die Eleganz von Ambergris, gepaart mit der Fröhlichkeit der Orange. Liebliches Ylang-Ylang und warmes Zedernholz. Sanfte und strahlende Noten, die die Atmosphäre eines ruhigen und tiefgründigen Mittelmeers widerspiegeln.“

Ingredienzen: Kopfnote: Orange, Koriander; Herznote: Ylang-Ylang, Jasmin; Basisnote: Ambra, Benzoeharz, Tolubalsam, Zedernholz, Patchouli, Weihrauch, Vanille, weißer Moschus.

Die beiden Düfte werden ab November erhältlich sein in der gewohnten 100ml-Größe. Preis ca. 168 Euro.

Von Celeno, einem Raumduft, gibt es noch keine Presseinformationen, sobald ich mehr bzw. etwas weiß, reiche ich es natürlich nach. Und wenn die Proben da sind gibt es eine Rezension, ich verspreche es 😉

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Euch,

Ulrike.

Neueste Kommentare

Ulrike Knöll Verfasst von:

Meine Liebe gilt seit jeher dem Ästhetischen: Mir geht das Herz auf bei jeglichen Dingen, die durch Form, Funktionalität, Design und Herzblut zu überzeugen wissen. Und wenn dann noch ein Quäntchen Historie dazu kommt, ist es meist ganz um mich geschehen … Ich bin der Nischenparfümerie mit Haut und Haaren verfallen und immer auf der Suche nach dem – oder vielmehr: einem – neuen heiligen Gral. Diese Suche sowie mein ganzes Interesse und meine Begeisterung möchte ich gerne mit Euch teilen!

2 Kommentare

  1. Petra
    10. Oktober 2009
    Antworten

    Ach Uli, oh je…. schon wieder ein Amber….
    Der Herbst wird hart für mich 😉

  2. Bettina d'Onofrio
    12. Oktober 2009
    Antworten

    Zu Hülf kann ich nur noch sagen. Es scheint, dem Duftliebhaber, in diesem Falle mir, steht ein harter Winter bevor. Zumindest im olfaktorischen Bereich. Es befinden sich bereits einige Düfte auf meiner persönlichen „Duftliste“, die ich unbedingt schnuppern möchte. Jetzt wird eben diese Liste noch durch die Forte’s, primär durch den Ambra, verlängert.
    Aus der ersten Serie der Forte’s habe ich bereits 3 Favoriten: Vittoria Apuana. Einer der schönsten Kokosdüfte überhaupt. Für mich persönlich das feeling der 60er, Urlaub an der Adria, Sonne, Sand, die Verkäuferein die mit den kandierten Fruchtspielen am Strand entlang läuft. Gleichsam verkauft sie cocobello und dieser Kokos, kandierte Früchte Geruch vermischt sich mit dem Geruch des Sonnenöls.
    Dann der Roma Imperiale. Weiße Blüten, leicht gezuckert mit einem Hauch von Vanille. Der Forte + Forte, ein schöner Hesperide für mich. Die anderen haben meinen persönlichen Geruchsnerv nicht so getroffen. Schön gemacht sind sie, Marconi3 und auch der Thyrrenico, die mit Sicherheit ihre Liebhaber gefunden haben.
    Ich bin auf den Amber am meisten gespannt. Gerade weil es ein italienischer Amberduft ist. Eben diese Italiener bringen mir persönlich viele Erinnerungen zurück. Ich bin gespannt.
    Das Design der Flacons, da bin ich ganz ehrlich, sagt mir persönlich nicht zu. Ist Geschmackssache ganz klar. Beim ersten Blick auf den schwarzen Flacon war meine persönliche Assoziatin „handelt es sich hier um einen hochpreisigen, edlen Balsamico“?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert